Meise

Beiträge zum Thema Meise

Natur + Garten
7 Bilder

Natur fängt vor der Haustür an
Was fliegt denn da auf Korsika

Nun gut - meist fliegen sie - zumindest auf den Fotos - nicht: Die Meise, die die Läuse sucht: Der Kohlweißling: Der mir unbekannte Vertreter (vielleicht kennt jemand den Vogel?) im Kirschlorbeer: Die Libellen: und der Milan über Prunelli: Schön anzusehen waren sie trotzdem. Mehr von Korsika finden Sie hier: Ein Hauch von Exotik und hier: Mauergeckos auf Korsika

  • Lünen
  • 18.10.23
  • 4
  • 3
Natur + Garten
7 Bilder

Natur fängt vor der Haustür an
Platz ist in der kleinsten Hütte

Unsere Untermieter: Platz ist in der kleinsten Hütte - unter diesem Motto brüteten auch in diesem Jahr wieder einige Vögel unter unserem Dach. Familie Star: Am auffälligsten waren die Stare, die zum zweiten Mal im Giebel nisten. Zum Schluss reckten die Kleinen ihren Hals weit nach draußen, um Futter zu ergattern. Familie Meise: Kaum zu entdecken war das Meisenpärchen, das auch schon im letzten Jahr die Nische im Mauerwerk für sich entdeckt hatte. Wäre die Meise nicht regelmäßig ein- und...

  • Lünen
  • 28.06.22
  • 3
  • 2
Natur + Garten
Sehr lange habe ich auf diese Situation gewartet.

Tannenmeise

Die Tannenmeise hat sich Futter von der Futterstelle geholt. Jetzt beginnt die Arbeit. Sie hat sich das Futterstück zwischen ihre Füße eingeklemmt. Hoffentlich stört sie keiner dabei.

  • Lünen
  • 03.03.15
  • 11
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.