Meisterschaft

Beiträge zum Thema Meisterschaft

Sport
Angelique Engler (Lüner SV Judo) und Jörg Bräutigam (DJB-Vizepräsident Jugend) begrüßten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Lünen
2 Bilder

DJB-Ranglistenturnier an der Dammwiese
Judoka kämpfen in Lünen um wichtige Ranglistenpunkte

Hochkarätige Kämpfe und spannende Entscheidungen gab es am vergangenen Wochenende in der Turnhalle an der Dammwiese: In Lünen fand das dritte DJB-Ranglistenturnier statt. Dort bestand die letzte Möglichkeit, Punkte für die nationale Rangliste zu sammeln und sich hierdurch für die Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer zu qualifizieren. Insgesamt traten 122 Judoka, davon 49 Frauen und 73 Männer, aus ganz Deutschland an und kämpften um die begehrten Ranglistenpunkte. Auf drei...

  • Lünen
  • 15.04.22
Sport
Volle Halle beim Lüner SV Judo
2 Bilder

Westdeutsche Einzelmeisterschaft beim Lüner SV Judo
U21-Judoka kämpfen in Lünen um DM-Qualifikation

Hochkarätigen Kampfsport gab es am vergangenen Sonntag in der Turnhalle an der Dammwiese zu sehen: Der Lüner SV Judo war erneut Ausrichter der Offenen Westdeutschen Einzelmeisterschaft der Altersklasse U21, auf der die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft (7. und 8. März) in Frankfurt/Oder ausgekämpft wurde. Insgesamt gingen 50 Frauen und 92 Männer auf drei Matten an den Start. Die volle Tribüne sowie die anwesenden Trainer sorgten mit ihren Anfeuerungsrufen für eine schöne Atmosphäre....

  • Lünen
  • 10.02.20
Sport
2 Bilder

LSV als verdienten Meister ausgezeichnet

Lünen. Der Fußball-Kreis Dortmund zeichnete seine Meister der gerade beendeten Saison 2018/19 in der Gaststätte Haus Prein aus. Die Ehre galt auch der zweiten Mannschaft des 6.-Ligisten Westfalenligisten Lüner SV. Diese sicherte sich souverän die Meisterschaft in der Kreisliga A 2 und zählt jetzt zu den wenigen Teams in Westfalen, die als starken Unterbau eine „Reserve“ in der 8. Liga, der Bezirksliga, stellen können. Die Meisterurkunde und ein Ballgeschenk nahm stolz LSV-Meistertrainer Kadir...

  • Lünen
  • 08.07.19
Sport

Drei Meister- und vier Abstiegs-Kandidaten

Von Bernd Janning Lünen. In der Fußball-Westfalenliga 2 werden die Fragen nach dem Meister und den Absteigern immer klarer beantwortet. Den Titel dürfte sich Top-Favorit RSV Meinerzhagen sichern. Dies verhindern können eigentlich nur noch der TuS Sinsen und die SG Finnentrop-Bamenohl. Der TSV Marl-Hüls steht nach seinem Rückzug als erster Absteiger fest. Für die beiden weiteren Abstiegsplätze und den Relegationsrang kommen noch der FC Lennestadt, der SV Horst-Emscher, BSV Schüren und...

  • Lünen
  • 09.04.19
Sport

Lüner SV einst im Gleichschritt mit Borussia und Köln - Bis zu 18.000 Fans

Von Bernd Janning LÜNEN. Fast 50 Jahre ist es her, da kämpften Borussia Dortmund, Fortuna und Viktoria Köln noch in der gleichen Liga um Tore, Punkte und die Meisterschaft. Die gemeinsame Klasse war damals die alte Regionalliga West. Lüner SV und Borussia Dortmund trafen dort nur in der Saison 1972/73 aufeinander. Die Dortmunder schossen sich damals als Vierter schon auf die Rückkehr in die Bundesliga ein. Für Lünen gingen gleichzeitig sieben Jahre in der einst zweithöchsten deutschen...

  • Lünen
  • 10.01.18
Sport
Meisterinnen mit Trainern. | Foto: Verein

TuS Niederaden: Mädels holen Meistertitel

Die B-Juniorinnen des TuS Niederaden haben am Wochenende die Meisterschaft in der Kreisliga A Gruppe 2 gefeiert. Nach einer wechselhaften Hinrunde, scheiterte man nur knapp an der Qualifikation zur Gruppe 1, die den Aufstieg in die Bezirksliga ermöglicht. So spielte die Mannschaft eine makellose Rückrunde ohne Punktverluste in der Gruppe 2, und konnte bereits am vorletzten Spieltag nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden. Um auch in der nächsten Saison wieder so erfolgreich zu sein,...

  • Lünen
  • 07.06.16
Sport
So war es im Hinspiel gegen Schalke: Robert Lewandowski erzielte den Führungstreffer, anschließend traf Felipe Santana zum 2:0-Endstand gegen einen völlig überforderten Gegner.  Archivfoto: Schütze
2 Bilder

BVB auf Schalke: "Derby wird eine ganz heiße Kiste!"

Ganz Dortmund schwelgt noch in Glücksgefühlen nach dem 1:0-Sieg im Gigantengipfel gegen die Bayern, da steht das nächste Highlight an: Am heutigen Samstag (14.4., 15.30 Uhr) will der BVB ausgerechnet im Revierderby auf Schalke den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft tun. Die Borussen gehen das Spiel nach dem Triumph über Bayern mit breiter Brust an - und sie sind absolut heiß auf das Derby, wie Mats Hummels im Interview deutlich macht. Mats Hummels, nach dem 1:0-Sieg über die Bayern geht...

  • Dortmund-West
  • 13.04.12
Sport
29 Bilder

Meisterfeier in Sicht?

Da die Gerüchteküche schon über Termine der Meisterfeier des BVB 09 spricht hier nochmal eine kleine Rückschau auf schöne Bilder, Emotionen und gute Laune.

  • Selm
  • 11.03.12
  • 4
Überregionales
Jonny Salomo hat die Hand an der Meisterschale.

Jonny ist der 12. Mann

Stolz hält Jonny Salomo die Schale in der Hand. Als Hauptgewinner der BVB-Aktion „Wir sind Deutscher Meister“ durfte er mit auf‘s Mannschaftsfoto! Bei einem Fotoshooting im Stadion hatte der Lüner seinen großen Auftritt. „Am Anfang war ich schon etwas aufgeregt, aber die Jungs und Trainer Jürgen Klopp haben mich einfach ganz kumpelhaft in ihre Mitte genommen. Das war schon ein einmaliges Erlebnis, vor allem, als ich auch noch die Meisterschale halten durfte.“ Insgesamt hatten 73.991 BVB-Fans...

  • Lünen
  • 18.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.