Panne

Beiträge zum Thema Panne

Überregionales
Der Zug der Eurobahn stoppte auf freier Strecke zwischen Lünen und Werne. | Foto: Magalski
5 Bilder

Eurobahn-Panne zwischen Lünen und Werne

Pannen auf den Gleisen gibt es zum Glück nicht alle Tage, doch zwischen Lünen und Werne strandete am Vormittag über Stunden ein Zug der Eurobahn samt etwa dreißig Fahrgästen auf freier Strecke. In Höhe des Martinswegs in Lenklar stoppte die Regionalbahn, die aus Richtung Lünen kam und auf dem Weg nach Münster war, gegen zehn Uhr aufgrund einer technischen Störung. Fahrgäste berichten von einem Problem mit den Bremsen, dazu gibt es bisher keine offizielle Bestätigung seitens der Eurobahn. "Der...

  • Lünen
  • 29.05.17
Politik
Wähler in Brambauer bekommen in den nächsten Tagen noch einmal Post von der Stadt. | Foto: Magalski

Panne bei Stimmzetteln in Brambauer

Panne in Brambauer vor der Kommunalwahl: Im Wahlbezirk V stand ein falscher Name auf dem Stimmzettel. Wähler bekommen nun Post von der Stadt Lünen. Wahlleiter Günter Klencz schickt Bürgern in den nächsten Tagen einen persönlichen Brief und bittet darum, die angeforderten Briefwahl-unterlagen für die Kommunalwahl auszutauschen. Der Grund: Auf Stimmzetteln war für die Sozialdemokraten aus Versehen Holger Kahl, der Kandidat des Wahlbezirkes 616 in Alstedde aufgeführt, nicht aber Ulrich Eilert, der...

  • Lünen
  • 09.05.14
Überregionales
Die Polizei sucht nach einem Mann, der ein Büro überfallen wollte. | Foto: Magalski

Frau mit Messer verhindert Raub

Ohne Beute musste ein Räuber in Selm flüchten. Der Unbekannte wollte ein Büro am Willy-Brandt-Platz überfallen, doch die Angestellte drehte den Spieß um und bewaffnete sich mit einem Messer. Diese Geschichte wird der Täter sicher nicht so schnell vergessen. Gegen Freitagmittag kam der Unbekannte in das Büro am Willy-Brandt-Platz in Selm und forderte Bargeld. Die Büroangestellte ließ sich davon aber nicht einschüchtern und griff sich ein Messer. Der verhinderte Räuber gab sein Vorhaben auf und...

  • Lünen
  • 24.08.13
  • 1
Überregionales
Einsatz auf der Autobahn: Der Volvo von Arnold Gladisch hat eine Panne und steht auf dem Standstreifen. | Foto: Magalski
21 Bilder

Abschlepper - ein Job auf dem gelben Wagen

Pannen und Unfälle sind sein Ding, wenn Patrick Haarbrandt zum Einsatz kommt, dann hat die Sache für seine Kunden meistens einen Haken. Einen Abschlepphaken! Der Lüner ist für die Firma Widlizcek unterwegs, ein Job hoch auf dem gelben Wagen. Die Straßen rund um Dortmund sind sein Revier - und das seiner Kollegen bei Widliczek. Vom platten Reifen bis zur Lastwagen-Bergung ist man hier auf alle Fälle vorbereitet. Ob am Tag oder in der Nacht, wenn die Telefonzentrale am Handy ist, geht es los. Die...

  • Lünen
  • 06.08.13
Überregionales
Kam Super aus der Diesel-Zapfsäule? | Foto: Magalski

Auto kaputt: Kam Super aus der Zapfsäule?

Super für 1,43 Euro - davon können Autofahrer nur träumen. An einer Tankstelle in Lünen soll es das gegeben zu haben. Ein Lüner glaubt, dass aus der Zapfsäule für Diesel Super kam. Eigentlich könnte der Lüner sich darüber freuen, dass er so günstig Super getankt hat. Wenn er keinen Diesel hätte. Passiert ist es vor gut zwei Wochen, am 24. März, um 19.35 Uhr. "Ich habe an einer Tankstelle in Lünen Diesel getankt", erzählt der Lüner. "Nach einigen Kilometern blieb das Auto, ein Audi Q5, dann...

  • Lünen
  • 03.04.12
Überregionales

Mecker-Ecke: Hier werden Sie Ihren Ärger los

Sie haben sich geärgert über dies oder das? Dann schreiben Sie uns unter dem Stichwort "Mecker-Ecke" Fühle mich diskriminiert Eine Frau mit Migrationshintergrund ist empört. Ich stamme aus der Türkei und lebe seit 40 Jahren in Lünen. Mein 16-jähriger Sohn machte ein Probetraining in einem Fitness-Studio in Alstedde. Als ich ihn anmelden wollte, wurde mir dies verwehrt. Die Begründung: Aufnahme nicht möglich. Ich bin wütend. Das ist Diskriminierung. N.N. (Name der Redaktion bekannt) Dieser Weg...

  • Lünen
  • 01.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.