Renaturierung

Beiträge zum Thema Renaturierung

Vereine + Ehrenamt

ADFC Selm radelt zu renaturierten Bächen

Die nächste Radtour des ADFC Selm führt am 16. September zu den renaturierten Bächen Körne, Seseke und Kuhbach. Über Jahrzehnte wurden sie als offene Abwasserkanäle betrieben. Mit der Einstellung des Bergbaus in unserer Region konnten die Kanäle unterirdisch verlegt und die Bachläufe renaturiert werden. Start ist um 10 Uhr am Amtshaus in Bork, Adenauerplatz. Die Tourlänge beträgt 65 Kilometer, eine Einkehr unterwegs ist vorgesehen. Weitere Informationen unter www.adfc-selm.de

  • Lünen
  • 05.09.16
Kultur
14 Bilder

Stillgelegt, abgewickelt, verfallen

Langsam erobert sich die Natur das Gelände der ehemaligen Firma Jucho in Dortmund zurück. Da ich nicht unbedingt über die Mauer klettern wollte, gibt es leider keine Innenansichten. Sprayer hatten da weniger Hemmungen.

  • Dortmund-City
  • 01.06.16
  • 16
  • 12
Natur + Garten

Seseke-Mündung

Ihre erste Belastungsprobe durch den hohen Wasserstand besteht gerade die neugestaltete Seseke-Mündung. Seit einem halben Jahr wird an dieser Stelle gearbeitet - mehr oder weniger. Seit dieser Zeit sind selbstverständlich auch die Wege an der Lippe gesperrt. Mir stellt sich die Frage, werde ich noch erleben, dass diese Wege wieder benutzbar sind? Oder sollen wir uns daran gewöhnen, zwischen zwei Teilstücken des Lippedamms die vielbefahrene Kamener Str. zu benutzen.

  • Lünen
  • 24.02.16
  • 4
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.