Rollerfahrer

Beiträge zum Thema Rollerfahrer

Blaulicht
Die Kontrolle der Polizei hatte für den Lüner kein gutes Ende. | Foto: Magalski / Themenbild

Trick geht in die Hose
Rollerfahrer verdünnt Pipi mit Wasser

Ideen muss man haben - doch was ein Rollerfahrer aus Lünen der Polizei da als Urin präsentierte, war kein guter Einfall. Donnerstag am Vormittag entdeckte ein Motorrad-Polizist den Mann auf seinem Motorroller. Der Lüner machte den Eindruck, unter Drogen zu stehen, der Polizist machte ihm deshalb den Vorschlag eines freiwilligen Schnelltests. Kein Problem, dachte sich wohl der Lüner und stimmte zu - und griff bei der Urinprobe gaaaanz tief in die Trickkiste. Das Pipi verdünnte der Mann mit...

  • Lünen
  • 06.02.20
  • 1
Blaulicht
Die Polizei sucht nach einem Unfall in Selm einen flüchtigen Rollerfahrer | Foto: Magalski

Polizei sucht Zeugen
Rollerfahrer lässt verletztes Kind im Stich

Verletzungen erlitt ein Junge am Donnerstag bei einem Unfall in Selm. Der Unfallgegner aber kümmerte sich nicht um das Kind und flüchtete - nun sucht die  Polizei nach dem Rollerfahrer! Der Unfall passierte am Nachmittag am Kreisverkehr zwischen Ludgeristraße und Sandforter Weg. Nach Angaben der Polizei hielt der Vierzehnjährige mit seinem Fahrrad hier zunächst am Zebrastreifen, als er dann aber in den Sandforter Weg weiterfahren wollte, kam ein Motorroller und erfasste das Fahrrad im hinteren...

  • Lünen
  • 16.11.18
  • 1
Überregionales
Die Polizei sperrte am Abend nach einem Unfall die Bebelstraße. | Foto: Magalski

Unfall endet für Rollerfahrer im Krankenhaus

Kräfte der Polizei sperrten am Abend die Bebelstraße in Lünen nach einem Unfall. Höhe Triftenteich kollidierten kurze Zeit zuvor ein Auto und ein Motorroller. Der Fahrer des Rollers kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Unfall passierte am Donnerstagabend auf der Bebelstraße im Bereich der Kreuzung mit der Straße Triftenteich. Auto und Roller stießen zusammen, zur Ursache gab es am Abend zunächst keine Informationen. Der Rollerfahrer brach sich bei dem Unfall nach Angaben der...

  • Lünen
  • 19.02.15
Überregionales
Polizisten sichern Spuren an dem zerstörten Roller. | Foto: Magalski
9 Bilder

Rollerfahrer stirbt bei schwerem Unfall

Rettungskräfte konnten dem Senior nicht helfen, der Fahrer eines Rollers starb nach einem Unfall am Mittwoch trotz aller Bemühungen am Unglücksort. In Höhe Sandforter Straße kam es zur Kollision zwischen dem Zweirad und einem Auto. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der Rollerfahrer, ein Mann (77) aus Datteln, vom Sandforter Weg auf die Selmer Straße in Richtung Olfen abbiegen wollte - doch dann passierte der schwere Zusammenstoß mit einem Kleinwagen in Richtung Selm. Der...

  • Lünen
  • 04.06.14
Überregionales
Die Polizei ermittelt nach einem tödlichen Unfall in Dortmund. | Foto: Magalski

Rollerfahrer stirbt nach Kollision mit Laster

Schock für einen Lieferanten aus Lünen: Der Mann arbeitete am frühen Freitagmorgen auf dem Körner Hellweg in Dortmund, da prallte ein Rollerfahrer in seinen Laster. Der Schwerverletzte starb trotz schneller Hilfe noch am Unfallort. Ein Lieferant (34) aus Lünen stand nach Angaben der Polizei mit einem Lastwagen auf dem rechten Fahrstreifen und arbeitete auf der Laderampe, plötzlich hörte der Mann einen lauten Knall. Ein Rollerfahrer aus Dortmund (31) war in die Rampe des Lasters geprallt und...

  • Lünen
  • 25.04.14
  • 1
Überregionales
Der beschädigte Roller blieb noch am Unfallort liegen, während der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht wurde.
7 Bilder

Rollerfahrer kollidiert mit Pkw auf der Münsterstraße

Ein Unfall, bei dem ein Rollerfahrer mit einem Pkw zusammenstieß, sorgte am Mittwochmorgen für Verkehrsstörungen auf der Münsterstraße in Lünen. Es bildeten sich Staus in beide Fahrtrichtungen. Der Rollerfahrer war im Bereich Münsterstraße/Kirchhofstraße mit einem Pkw kollidiert. Der Rollerfahrer wurde dabei leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Münsterstraße halbseitig...

  • Lünen
  • 08.01.14
Überregionales
Die Polizei ermittelt nach einem Roller-Unfall auf der Parkstraße. | Foto: Magalski

Retter bringen Rollerfahrer ins Krankenhaus

Im Krankenhaus endete für zwei junge Menschen am Sonntag die Fahrt mit dem Roller. In Höhe der Kreuzung am Amtsgericht kam es zur Kollision eines Autos mit dem Roller im Gegenverkehr. Eine Golf-Fahrerin (43) aus Lünen wollte am am frühen Abend an der Amtsgericht-Kreuzung von der Parkstraße nach links zum Spormeckerplatz abbiegen. Nach Ermittlungen der Polizei übersah die Frau dabei den Roller im Gegenverkehr und es kam zum Zusammenstoß. Augenzeugen berichteten der Polizei, dass der Rollerfahrer...

  • Lünen
  • 02.12.13
Überregionales
Daniel Noga half und wurde so zum Lebensretter. | Foto: Magalski

Daniel wurde in Minuten zum Lebensretter

Lebensretter - das ist ein großes Wort, das nach Heldentum klingt. Daniel Noga fühlt sich nicht als Held. Er half, weil ein anderer Mensch nach einem Unfall Hilfe brauchte. Nicht mehr und nicht weniger. Der andere Mensch, das war Erwin Seidel. Der Lüner war Anfang August mit seinem Roller auf der Dortmunder Straße schwer verunglückt. Im Lüner Anzeiger hatte er seinen Rettern nach dem Unfall gedankt. Weil Helfer sofort zur Stelle waren, überstand der Rollerfahrer die lebensgefährlichen...

  • Lünen
  • 26.08.13
  • 2
Überregionales
Erwin Seidel kann nach dem Unfall schon wieder etwas lächeln, wenn auch die Spuren noch zu sehen sind. | Foto: Magalski

Helfer retteten Erwin Seidel das Leben

Erwin Seidel verunglückte mit dem Motorroller, schwebte in Lebensgefahr. Doch weil mutige Helfer gleich zur Stelle waren und am Unfallort erste Hilfe leisteten, konnten Ärzte das Leben des Lüners retten. Jochbein und Nase gebrochen, die Pulsader aufgeschnitten. Behandlung auf der Intensivstation, Operationen im Gesicht und am Hals in einer Klinik in Bochum. Die letzten Wochen waren nicht leicht für Erwin Seidel. "Ohne die Helfer", ist der Lüner sicher, "wäre ich nach dem Unfall auf der Straße...

  • Lünen
  • 20.08.13
  • 2
Überregionales
Die Polizei sperrte die Preußenstraße. | Foto: Magalski

Preußenstraße war nach Unfall gesperrt

Die Preußenstraße in Lünen war am Morgen nach einem Unfall mit einem Roller gesperrt. Ein Lüner wurde verletzt. Viele Autofahrer auf dem Weg zur Arbeit mussten Umwege fahren. Der Unfall passierte gegen 7.30 Uhr im Bereich des Preußenbahnhofs. Ein Rollerfahrer (26) aus Lünen konnte nach Angaben der Polizei nicht mehr rechtzeitig bremsen, als eine Autofahrerin (33) plötzlich mit ihrem Kleinwagen vom Parkstreifen auf die Fahrbahn fuhr. Entgegen erster Meldungen wurde der Rollerfahrer bei dem...

  • Lünen
  • 09.01.13
Überregionales
Die Polizei ermittelt nach einem schweren Unfall in Niederaden. | Foto: Magalski

Rollerfahrer prallt in Auto und stürzt schwer

Er versuchte noch auszuweichen. Doch der Rollerfahrer prallt in ein Auto, stürzt schwer. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus. Der Unfall passierte am Montagabend in Niederaden. Ein 20-Jähriger aus Lünen, so berichten Zeugen nachher der Polizei, fuhr mit seinem Auto auf der Querstraße bis zur Niederadener Straße. Dort sei er zunächst langsamer geworden, dann aber doch auf die Niederadener Straße gefahren. Und übersah vermutlich den Rollerfahrer (29), der aus dem Kreisverkehr kam....

  • Lünen
  • 11.09.12
Überregionales
Polizisten sichern Spuren. Am Straßenrand steht der Roller. Foto: Magalski | Foto: Magalski
2 Bilder

Rollerfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Eine Rollerfahrerin ist am Mittwochmittag bei einem Unfall auf der Cappenberger Straße verletzt worden. In Höhe der ehemaligen Volkshochschule war sie mit einem Auto zusammengestoßen. Rettungskräfte kümmerten sich um den schwer verletzte Lünerin (55) und brachten sie zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Nach Angaben von Zeugen wollte ein 45-Jähriger aus Soest mit seinem Toyota vom Gelände der ehemaligen Volkshochschule auf die Cappenberger Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß...

  • Lünen
  • 31.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.