Rosengarten Seppenrade

Beiträge zum Thema Rosengarten Seppenrade

LK-Gemeinschaft

Aus dem Leben von Oma Emmi (6)
Oma Emmi geht zum Essen

Oma Emmi steht hier stellvertretend für all die Damen aus dem Vorort Brambauer, die mir eine ihrer fantastischen Geschichten erzählt haben und nicht namentlich erwähnt werden wollen. Bei der heutigen Geschichte muss ich etwas vorwegschicken: Die Lokalität, von der hier die Rede ist, liegt nicht in Brambauer und die Geschichte ist so unglaublich, die kann man sich nicht ausdenken, sie ist genauso passiert. Sonntagsspaziergänge: Sonntags gehen Oma Emmi und ihre Freundinnen gerne in der näheren...

  • Lünen
  • 21.04.22
  • 6
  • 2
Kultur
32 Bilder

Bauernmarkt im Seppenrader Rosengarten

Pünktlich zum Bauernmarkt schien für Rosen und Menschen die Sonne. Wie in jedem Jahr galt meine besondere Aufmerksamkeit den Rosen, die aber doch leider sehr unter dem Regen gelitten haben. Entschädigt wurden die Besucher von zahlreichen Ständen, an denen nur wenig Bäuerliches, dafür aber Schönes und Nützliches angeboten wurde. Auf einer abgesperrten Rasenfläche zeigte eine Holzbildhauerin (in vorschriftsmäßiger Schutzkleidung) Interessierten ihr Können an der Kettensäge. Ein anderer Künstler...

  • Lünen
  • 17.06.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.