Saison

Beiträge zum Thema Saison

Ratgeber
Die Ruhe vor dem (An-)Sturm: Sonntag geht es rund im Freibad. | Foto: Magalski

Freibad am Cappenberger See öffnet Sonntag

Sonne ohne Ende und warme Temperaturen - der Wetterbericht verspricht ein supertolles Wochenende. In Lünen startet das Freibad am Cappenberger See am Sonntag ab sieben Uhr in die Saison. Die Entscheidung für den spontanen Start fiel mit Blick auf die Wetter-Prognose für das Wochenende am Freitag. "Das Bad wartet auf Besucher, das Wasser ist warm, das Team steht bereit, wir freuen uns auf eine hoffentlich sonnige Freibad-Saison", so Stadtwerke-Chef Dr. Achim Grunenberg am Nachmittag. Zum Start...

  • Lünen
  • 03.06.16
Ratgeber
50 Bilder

Die Oldtimer-Saison 2013 beginnt! Tipps zum Ausmotten für Porsche, Audi, VW und alle weiteren Schönheiten! Autoren Team - Sültz auf Sylt - Renate Sültz - Uwe H. Sültz

Die neue Saison ist gestartet und der Oldtimer soll wieder gut aussehen, gut laufen und sicher sein. Außerdem erhalten wir den Wert unseres Oldtimers. Nach neuester Analyse steigen Oldtimer gerade jetzt sehr an Wert. Ich erstelle jedes Jahr eine Liste mit den durchzuführenden Arbeiten, diese Liste wird von Jahr zu Jahr immer länger. Entweder fällt mir noch etwas ein oder ich habe etwas gelesen oder aber, im Club gab es neue Erfahrungen. So wird die Liste immer länger, der Oldtimer aber auch...

  • Lünen
  • 01.04.14
  • 12
  • 5
Natur + Garten
6 Bilder

Reisesaison mit Susi Wong. Heute: Heringsangeln mit scharfer Konkurrenz

Der Herbsthering ist noch in Dänemark, die Saison ist ja fast vorbei. Nach einem lahmen Start in Hivde Sande haben wir uns nach Thorsminde aufgemacht. Nach einigen Hängern in den Steinen, Blei weg, Vorfach weg, ganze Montage abgerissen (Hering anglen ist halt eine Materialschlacht) lief es richtig gut. Doch dann war das Fangen der fetten Heringe sehr eingeschränkt, genau in der Fangzone tauchten mehrer Seehunde auf, scharfe Konkurrenz. Kaum einer warf nun noch die Rute aus. Die putzigen Räuber...

  • Lünen
  • 23.10.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.