Schäfer

Beiträge zum Thema Schäfer

LK-Gemeinschaft
Lachst Du uns etwa aus? Auch dieses Schaf stammt aus dem Lokalkompass. Foto: Jessica Wunderling
60 Bilder

Lokalkompass - voll Schaf

Es gibt Themen wie dieses, auf die kann man einfach nur durch einen Zufall stoßen: Innerhalb weniger Tage machten diverse Schafe nämlich Ausflüge an Orte, an denen die Vierbeiner eigentlich so gar nichts zu suchen haben. Und wenn schon kein Pferd auf'm Flur sondern plötzlich ein Schaf leibhaftig im Schlafzimmer steht, haben wir uns doch mal - quasi voller Wollust - auf die Suche nach noch mehr 'schafen Sachen' im Portal gemacht und wurden fündig: 353 Beiträge und hunderte von Schnappschüssen...

  • 30.06.16
  • 4
  • 12
Natur + Garten
Sch(l)afzimmer: In der Ecke kommt das verängstigte Tier etwas zur Ruhe. | Foto: Babl

Was macht das Schaf im Schlafzimmer?

Es passieren Dinge, die sind so verrückt, dass man sie beim besten Willen nicht vorhersehen kann. Zum Beispiel der Besuch eines lebendiges Schafs im eigenen Schlafzimmer! Genau das ist Antje Babl aus der Herrentheystraße 33 in Brambauer passiert. „Mein Mann saß auf der Terrasse, als er plötzlich rief ‚Achtung, ein Schaf!'. Und schon raste es wie ein Irrwisch an mir vorbei in die Wohnung und durch die Zimmer“, erzählt Antje Babl. Als das Schaf im Schlafzimmer war, sprang es über die Betten. Die...

  • Lünen
  • 30.06.16
  • 2
Ratgeber

Ein schönes warmes Süppchen - Das tut gut wenn es draußen kalt ist

Ein bisschen Spaß um dicke Knollen und kleine Kügelchen - aber ein durchaus ernstgemeinter Kochtipp ! (Deshalb und auch wegen der Schlußanmerkungen zum Fleisch und dem Hinweis zu fragwürdigen Vorgängen in Brüssel nicht unter Spaß) Ein Foto vom Süppchen habe ich leider nicht gemacht,denn ich hatte garnicht vor dazu etwas zu schreiben.Die Idee kam mir erst im Nachhinein,als sich mir die Erkenntnis offenbarte,daß es in der Tat sträflich wäre denen,die - unverständlicherweise :-))) - noch keinen...

  • Lünen
  • 23.02.13
  • 13
Sport
Käse oder Sauerkraut? Holland oder Deutschland? Schaf Wolle ist das wurscht. Als Tier-Orakel ist sie eine ziemliche Niete. | Foto: Magalski

So tippt Schaf Wolle für das Fußballspiel

Wer das Rennen macht auf dem Fußballplatz? Das Pferd weiß es. Oder der Papagei. Vielleicht auch das Schwein. Eines ist sicher: Wolle, unser Lüner-Anzeiger-Schaf, weiß es auf alle Fälle – nicht. Seit Krake Paul bei der Weltmeisterschaft fleißig mit seinen acht Armen die Sieger orakelte, will jeder so ein Wundertier sein Eigen nennen. Die Stadt von Welt, die etwas auf sich hält, muss ein Orakel haben. Kuschelige Fußballexperten sind schwer im Trend. Wer will schon wissen, was Franz Beckenbauer...

  • Lünen
  • 12.06.12
Überregionales
Vater Thomas Konze, Dorena und Stella mit einem kleinen Lämmchen. | Foto: Magalski
4 Bilder

Das ist eine echt scha(r)fe Idee

Diese Aktion ist echt zum Blöken: Adoptieren Sie mal ein Schaf. Das kommt bei unseren Lesern super an. Eine total scha(r)fe Idee finden viele und wollen eine Patenschaft auf dem Hof Konze in Alstedde übernehmen. Für die Schäferfamilie ist das ganz wichtig, denn seitdem das Haus bei einem Großbrand vor sechs Jahren zerstört wurde, sind die Finanzen in Schieflage geraten. Gegen eine kleine Spende können Leser eine Schafpatenschaft übernehmen und der Familie so unter die Arme greifen. Stella und...

  • Lünen
  • 26.02.12
  • 1
Natur + Garten
Familie Konze sucht "Schafpaten". | Foto: Magalski

Wie wär's mal mit einem Schaf?

Sie blöken, fressen gemütlich und sehen einfach niedlich aus: Nein, von Geldproblemen haben Schafe keine Ahnung. Doch seit ein Großbrand vor sechs Jahren das Haus der Schäferfamilie Konze in Alstedde zerstörte, sieht es finanziell nicht gut aus. Die Wolltiere könnten nun zum Retter in der Not werden. Wer will, kann gegen eine Spende ein Schaf „adoptieren“, darf seinem kuscheligen Patenschaf einen Namen geben und es ab und zu besuchen. Wie hoch die Spende ist, entscheidet jeder Pate selbst....

  • Lünen
  • 17.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.