Schilder

Beiträge zum Thema Schilder

Blaulicht
Unbekannte warfen Verkehrsschilder auf die Gleise zwischen Lünen und Dortmund. | Foto: Magalski / Themenbild

Hubschrauber sucht Täter in Lünen

Schreck am Abend für einen Lokführer - in Höhe Seepark Horstmar fuhr seine Bahn über Verkehrsschilder im Gleis. Die Polizei war im Einsatz und auch ein Hubschrauber war in der Luft. Unbekannte warfen die Schilder wohl kurz vor 20 Uhr auf die Strecke zwischen Lünen und Dortmund, kurze Zeit später erfasste sie dann dort die RB 50 der Deutschen Bahn. Die Bundespolizei vermutet nach ersten Erkenntnissen Vandalismus, ein Hubschrauber unterstützte die Beamten am Boden bei der Suche nach den Tätern....

  • Lünen
  • 14.12.20
Kultur
Dieses Schild da, unter der 1 und der 2 …. eigenartig oder?

Was soll es bedeuten?
Rätselhafte Schilder in der Nähe von Gleisen

Seit nun fast einem Jahr bin ich wieder, man möchte ja auch was für die Umwelt tun, mit der Bahn unterwegs.  Egal mit welcher Bahngesellschaft auch immer, Ruhephasen finden sich durch die oft unregelmäßigen Fahrzeiten ja oft und so kann man den Blick und die Seele wandern lassen. Während mein Blick so wanderte, da sah ich  dieses eigenartige Schild. Mal in Gelb, mal in Blau und mit eigenartigen Piktogrammen versehen. Auch an anderen Bahnhöfen an denen ich so großzügige Ruhephasen geschenkt...

  • Lünen
  • 11.10.19
  • 6
Überregionales
Die Plakate der Aktion gibt es ab sofort beim Lüner Anzeiger. | Foto: Magalski

Lüner Anzeiger unterstützt Aktion für Kinder

Vorsicht, unsere Kids haben keinen Airbag! Antenne Unna und die Polizei im Kreis Unna reden mit einer Plakat-Aktion Autofahrern ins Gewissen. Der Lüner Anzeiger unterstützt  als Ausgabestelle für Lünen. Die Schilder-Aktion ist eine Kooperation der Kollegen von Antenne Unna mit der Kreispolizei. Im Kreis gibt es die wetterfesten Plakate daher nicht nur bei Antenne Unna, sondern auch bei allen Dienststellen der Polizei - bis auf Lünen, denn hier gehört die Polizei zum Polizeipräsidium Dortmund....

  • Lünen
  • 09.08.18
  • 1
Ratgeber

Hinweiß Schilder an den Bäumen

Gestern Abend kam ich wieder von meinem Kurztrip,und stellte fest das am Parkplatz vor dem Haus sich Zettel an den Bäumen befinden, wo Blumen hin gepflanzt wurden.Wo sich hund nicht aufhalten sollen ,vom Pinkeln her.Da es sich um ein Grundstück der Vivawest handelt und die Bewohner die dort Wohnungen angemietet haben,diese Wiese auch frei betreten können . Was sich eineige Mieter dort herraus nehmen ist schon ein Witz nur weil sie Ehren amtlich für die Gesellschaft arbeiten . Breiten sich auch...

  • Lünen
  • 22.03.17
Ratgeber
3 Bilder

Achtung Rattengiftschilder

Letzte Woche wurden hier Zum Berge, ecke Zum Pier, IN LÜNEN BRAMBAUER Schilder Auf gehangen mit Hinweisen das Rattengift ausgelegt wurde. Bei nachfrage in der Nachbarschaft hat keiner was gesehen wer das war. Bei Nachfrage bei der Viva west Wohnungs- Gesellschaft wo sich die Schilder Befanden, wussten die auch nichts davon. Bei Weiteren nachfragen auch seitens des Ordnungsamtes in Lünen kam nicht von denen. Da sie ja boxen aufstellen würden, und es auch auf den Zetteln beziehungsweise...

  • Lünen
  • 23.03.16
Ratgeber
Die Schilder führen Rettungskräfte direkt an die richtige Stelle. | Foto: Magalski
2 Bilder

Schilder im Wald geben wichtige Notfall-Infos

Spaziergänger sollten sich diese Zahlen gut merken - denn wer im Cappenberger Wald dringend Hilfe braucht, spart dank neuer Schilder im Ernstfall wertvolle Minuten bis zum Eintreffen der Retter. Die Initiatoren des Projekts suchen nun Spender für weitere Anfahrtspunkte. Probleme mit dem Kreislauf beim Spaziergang oder ein Sturz beim Joggen - Szenarien dieser Art sind nah an der Realität, wie aber erklären der Verunglückte oder Zeugen bei einem Notruf ihren Standort? Schilder stehen aus diesem...

  • Lünen
  • 07.04.15
  • 1
  • 1
Ratgeber

Altes Emailleschild ?

Wer von euch kann mir zu dem Reklameschild etwas sagen ? Es ist 50 X 50 cm groß, etwa 3-4 Kg schwer und leicht gewölbt. Ist es etwas Wert ? Hersteller ? Alter ?

  • Lünen
  • 21.11.14
  • 7
  • 3
Überregionales
Kim Joel spielt gerne vor dem haus, doch mit dem Fußball ist das nun Geschichte. | Foto: Magalski

Fußball-Verbot sorgt in Brambauer für Ärger

Fußballspielen verboten! Schilder mit dieser Aufschrift auf dem Rasen zwischen Häusern in der Dahl-Siedlung in Brambauer, sorgen seit Donnerstag für Diskussionen mit Pro und Contra bei Mietern und Anwohnern. Die Verwaltung Alt und Kelber spricht von massiven Beschwerden als Auslöser. Joel Kim Marschewski ist sechs Jahre alt, spielt gerne mit Nachbarskindern vor dem Haus Nummer 11a in der Straße Zum Dahl - nun steht seit Donnerstag auf den großen Rasenstücken zwischen den Mehrfamilienhäusern je...

  • Lünen
  • 01.08.14
  • 2
Überregionales
Jürgen Seifert bekam am Samstag das erste LÜN-Kennzeichen. | Foto: Magalski
11 Bilder

Neue Kennzeichen: Wir sind wieder LÜN!

Echte Lünen-Fans standen schon vor acht Uhr Schlange, um eines der ersten Kennzeichen in die Hände zu bekommen. Die Stadt fährt voll auf LÜN ab! Seit Samstag ist das neue alte Kennzeichen auf den Straßen zurück. Das Team im Straßenverkehrsamt an der Viktoriastraße war extra mit Kollegen aus Unna verstärkt worden. Seit Februar hatten sich alle auf diesen Tag vorbereitet. Dann ist es fast wie Silvester. Der Countdown läuft. Noch drei Minuten, noch zwei, noch eine... Heute wird Geschichte...

  • Lünen
  • 25.11.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.