SEK

Beiträge zum Thema SEK

Blaulicht
10 Bilder

Sondereinsatzkommando bringt Lage in Olfener Flüchtlingsunterkuft unter Kontrolle

Spezialkräfte der Polizei waren am Freitag im Borker Polizeiinstitut, um an der Trauerfeier für den im Einsatz getöteten Kollegen in Gelsenkirchen teilzunehmen, da erreichte sie ein weiterer Einsatz. Die Stadt Olfen bat die Polizei um Amtshilfe, um zwei Familien in der Flüchtlingsunterkunft aufgrund von Streitigkeiten zu trennen. Zuvor war die Situation vor Ort eskaliert, ein 51 jähriger Familienvater bedrohte sich mit einem Messer selbst und die Polizei forderte die Spezialkräfte an, welche...

  • Lünen
  • 08.05.20
  • 1
Überregionales
Scherben und Blutflecken zeugen am Abend noch von dem spektakulären Zugriff. | Foto: Magalski
3 Bilder

Spezialkräfte überwältigen Person im Auto

Spezialkräfte der Polizei stoppten am Nachmittag einen Wagen auf der Lünener Straße kurz hinter der Stadtgrenze, holten einen Mann aus dem Auto. Leser wurden Zeugen des spektakulären Einsatzes. Nach Angaben der Polizei sei der Hintergrund im "weitesten Sinne häusliche Gewalt". Scherben einer Autoscheibe und getrocknete Blutflecken erinnern am Abend in Höhe der kleinen Stichstraße zum Kanal noch an den Vorfall vom Mittwochnachmittag. "In Höhe des Baustoffhandels an der Lünener Straße war Stau...

  • Lünen
  • 01.07.15
Überregionales
Spezialeinheiten der Polzei verhafteten heute Mittag einen 31-jährigen Lüner.

Drama in Lünen: Vater soll Sohn entführt und mit Ermordung gedroht haben

Großeinsatz für die Polizei in Lünen nach einem Familiendrama: Nach aufwendigen Fahndungsmaßnahmen konnte man heute Mittag einen 31-jährigen Lüner festnehmen. Der Vater soll seinen drei Jahre alten Sohn entführt haben. Der Mann steht im Verdacht, heute vormittag gewaltsam in die Wohnung seiner getrennt lebenden Ehefrau im Lüner Süden eingedrungen zu sein. Dort ging er zunächst mit einem Messer auf ihren neuen Lebensgefährten, einen 24-Jährigen aus Gelsenkirchen, los. Anschließend flüchtete er...

  • Lünen
  • 12.03.15
  • 1
Überregionales
Blick auf das Fenster der Wohnung: In der Scheibe klafft nach dem Einsatz der Spezialkräfte ein großes Loch. | Foto: Magalski
2 Bilder

Rocker-Razzia: Polizei verhaftet zwei Männer

Festnahmen am Morgen in Selm! Spezialkräfte der Polizei drangen in eine Wohnung ein und verhafteten eine Person. Die Durchsuchung in einer zweiten Immobilie in Selm endete am Morgen ebenfalls mit einer Verhaftung. Hintergrund der Aktion ist eine große Groß-Razzia gegen einen Rockerclub. Spezialkräfte stürmten die kleine Wohnung an der Ludgeristraße direkt über der Halle eines Dachdeckers nach Angaben von Augenzeugen in den frühen Morgenstunden. Zum Einsatz kam dabei offenbar auch eine spezielle...

  • Lünen
  • 27.11.14
  • 1
  • 2
Überregionales
Die Spezialeinheiten machen sich bereit.
5 Bilder

Polizei sperrt Florianstraße

Gestern Nachmittag fand ein Einsatz der Polizei statt - Direkt vor meiner Tür. Einige Tage zuvor, wie auch am gestrigen Morgen, fing es wieder an. Es waren deutliche Schreie zu hören, dessen Inhalt ich nicht auszusprechen wage. Ich schlummerte gerade auf dem Bett, als ich durch die Geräusche wach wurde. Also schaute ich aus dem Fenster, dort stand ein Rettungswagen - Dabei habe ich mir nichts weiter gedacht. Wahrscheinlich nur ein medizinischer Notfall. Kurz darauf ging ich in das benachbarte...

  • Lünen
  • 27.10.13
  • 2
Überregionales
Spezialkräfte der Polizei in zivilen Fahrzeugen rückten an. | Foto: Magalski
5 Bilder

Spezialkräfte verhaften Mann nach Drohung

Polizisten sperrten die Siedlung ab, Spezialkräfte rückten an. Im Norden von Lünen hat am Samstag ein Einsatz der Polizei für viel Aufregung gesorgt. Ein junger Mann soll einem Senior gedroht haben, ihn mit einer Axt zu töten. Die verbale Drohung gegen den Mann (81) aus Lünen endete für den jungen Lüner in Handschellen. Der mutmaßliche Bedroher (26) war an einem Fenster des Hauses in der Florianstraße zu sehen, als die alarmierten Beamten anrückten. Der Senior hatte sich da schon in Sicherheit...

  • Lünen
  • 26.10.13
  • 2
Überregionales
Spezialkräfte der Polizei haben die Bank im Visier. Dort verschanzen sich die Räuber mit ihren Geiseln. | Foto: Magalski
25 Bilder

Spezialkräfte der Polizei feiern Geburtstag

Happy Birthday, Spezialeinheiten! Banküberfall oder Geiselnahme, diese Frauen und Männer kommen seit vierzig Jahren da zum Einsatz, wo Gefahr droht. In Bork zeigten die Spezialisten zum Geburtstag ihr Können. Bankräuber hatten Geiseln genommen. Alarm in einer Bank in Bork. Bankräuber haben Geiseln genommen, zeigen sich mit ihren Opfern immer wieder am Fenster und drohen mit Pistolen. Sie wollen Geld und einen Fluchtwagen. Ein klarer Fall für die Spezialeinheiten der Polizei. Doch Verhandlungen...

  • Lünen
  • 05.09.13
Überregionales
Maskiert, mit Ramme und Schild:  So gingen Polizisten zum Haus der Familie. | Foto: Magalski
5 Bilder

Festnahme: Mann bedrohte Familie mit Axt

Maskierte Spezialkräfte der Polizei verhafteten in der Nacht einen Familienvater. So endete ein heftiger Streit in Brambauer. Der Mann soll zuvor seine Familie mit einer Axt bedroht haben. Die Ehefrau alarmierte am Sonntagabend mit dem Telefon die Polizei: Ihr Mann (36) habe gedroht, sie und die Kinder mit einem Beil zu verletzten. Dann riss der Kontakt ab. Für die Polizei begann damit ein Großeinsatz, der fast vier Stunden dauerte. Polizisten beobachteten das Haus, versuchten aus der Deckung...

  • Lünen
  • 16.04.12
  • 3
Überregionales
Eine Geiselnahme konnten die Besucher live miterleben. Foto: Magalski | Foto: Magalski
94 Bilder

Polizei feierte mit Explosion und Geiseln

Polizei, Polizei, die Waffe runter! Es knallt, dann schießen Feuerbälle in den Himmel. Und von einem Hubschrauber seilen sich Spezialkräfte der Polizei ab. Beim 60. Geburtstag der Polizeischule in Bork gab's viel Spannendes zu sehen. Tausende Besucher strömten den ganzen Tag auf das Gelände der Schule und überall gab es etwas zu entdecken. Im Waldstadion konnten die Gäste die riesigen Polizeihubschrauber nicht nur aus der Nähe bestaunen, sondern auch mal im Cockpit Platz nehmen. Auch...

  • Selm
  • 17.09.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.