Tabak

Beiträge zum Thema Tabak

Überregionales
Rauchen kann offensichtlich je nach Situation die Freiheit gefährden. | Foto: Schmälzger

Vorsicht, Rauchen gefährdet die Freiheit

Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit, der Spruch ist bekannt. Dass Rauchen aber auch die Freiheit gefährden kann, wäre eine neue Variante. Die Polizei ermittelt gegen einen Mann aus Lünen. In der Nacht zu Freitag rief gegen zwei Uhr ein schlafloser Zeuge die Polizei zur Schweidnitzer Straße in Horstmar. Der Mann hatte beobachtet, wie sich eine Person dort an einem Zigaretten-Automaten zu schaffen machte - möglicherweise um an Geld und Zigaretten in dem Automaten zu kommen. In Tatortnähe griffen...

  • Lünen
  • 25.10.13
  • 2
Überregionales
Diebe stahlen in Selm einen Zigarettenautomaten. | Foto: Schmälzger

Diebe klauen ganzen Zigarettenautomaten

Warum einzelne Päckchen klauen, wenn man doch den ganzen Automaten mitnehmen kann? So dachten wohl Diebe in Selm, die am Wochenende einen ganzen Zigarettenautomaten stahlen. Geld Weg, Zigaretten weg, Automat weg: Alles zusammen war bis zum Wochenende an der Straße "Langer Acker" aufgestellt. Irgendwann in der Nacht zu Samstag kamen dann die unbekannten Täter und trennten den Automaten gewaltsam von der Trägerplatte. Seitdem ist er verschwunden. In der gleichen Nacht stiegen Täter durch ein...

  • Lünen
  • 18.02.13
Politik
Ein Rauchverbot kommt für die Schützenvereine nicht in Frage. | Foto: Schmälzger

Schützen kämpfen gegen Rauchverbot

Ein Bier, eine Zigarette - für viele gehört das zum Schützenfest einfach dazu. Doch jetzt gibt es dicke Luft um die Pläne der Landesregierung, die ein Rauchverbot auch im Festzelt durchsetzen möchte. Die Schützen wehren sich. In einer gemeinsamen Stellungnahme nehmen die Schützenverbände in Nordrhein-Westfalen den Kampf gegen das Rauchverbot auf, das nach dem Willen der Landesregierung droht. "Die angedachten Verschärfungen sind für uns nicht hinnehmbar und werden abgelehnt." Klaus Stallmann,...

  • Lünen
  • 12.09.12
  • 11
Überregionales
Die Polizei ermittelt in Selm. | Foto: Magalski

Einbrecher stiegen in Supermarkt ein

Die Einbrecher kamen über das Dach, stiegen von dort in einen Supermarkt ein. Ihre Beute: Handys und Tabak in bisher unbekannter Menge. Der Einbruch passierte in der Nacht zu Mittwoch an der Botzlarstraße in Selm. Die Täter hatten auf dem Dach gewaltsam einen Zugang in den Supermarkt gefunden und waren hier in einen Tabakladen eingebrochen. Wie groß der Schaden ist, das ist noch nicht bekannt. Schon in der Nacht zu Sonntag hatte es einen Einbruch in Selm gegeben. Unbekannte waren in eine...

  • Lünen
  • 08.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.