Tanne

Beiträge zum Thema Tanne

Überregionales
Die Tannenbäume sind etwas trocken, halten sich aber sonst noch ganz gut. | Foto: Magalski

Drei Familien feiern unter der alten Tanne

Oh Tannenbaum, wie grau sind deine Blätter. Schönheitspreise gewinnen diese Bäume nicht mehr. Drei Kandidaten unserer Aktion „Die letzte Nadel“ halten trotzdem tapfer durch. Sie feiern Weihnachten mit dem alten Tannenbaum. Gewinner ist, wer seinen Baum am längsten behält. So steht es in unseren Wettbewerbsbedingungen. Wir hatten keine Ahnung, worauf wir uns da einlassen. Denn dort stehen die einst schmucken Weihnachtsträume nun seit einem Jahr in der Wohnung und machen nichts. Nicht einmal...

  • Lünen
  • 23.12.12
Überregionales
Wolfgang Hahn schmückt seine Tanne mit Plastikeiern. | Foto: Magalski
5 Bilder

Fünf feiern Ostern unter dem Tannenbaum

Ach du dickes Ei: Der Osterhase steht in den Startlöchern, doch in fünf Wohnzimmern in Lünen und Selm ist noch immer Weihnachten. Schuld: Die letzte Nadel, die Kultaktion des Lüner Anzeigers. Nur wer bis zum Ende durchhält, räumt das Preisgeld und einen frischen Tannenbaum zum nächsten Weihnachtsfest ab. Regelmäßig kommt der Lüner Anzeiger zum Überraschungsbesuch, damit niemand sein Bäumchen unbemerkt vor die Tür setzen kann. Bei Familie Kielmann ist das kein Thema. Ganz harmonisch steht die...

  • Lünen
  • 05.04.12
Überregionales
Ein Bild aus "alten Zeiten": Regina John aus Selm machte 2003 bei unserer Aktion "Die letzte Nadel" mit. | Foto: Magalski

Die letzte Nadel: Bares für die olle Tanne

Die Weihnachtsbaum-Karriere ist kurz. Wenn die Nadeln fallen und die Zweige hängen, fliegt er raus. Das Ende kommt im Müllwagen. Doch da spielen wir in diesem Jahr nicht mit. Der Lüner Anzeiger ruft auf zum großen Wettbewerb der Tannenbaum-Liebhaber. „Die letzte Nadel“ heißt er und war schon 2003 ein toller Erfolg. Wer es nach dem Fest am längsten mit seinem trockenen Bäumchen aushält, gewinnt. Als Belohnung warten 50 Euro und ein Gutschein (40 Euro) von der Baumschule Merten in Bork für einen...

  • Lünen
  • 26.12.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.