Tierquäler

Beiträge zum Thema Tierquäler

Überregionales
Gudrun Sawarzynski entdeckte mit ihrer Hündin Sheela die kleine Katze. | Foto: Magalski

Belohnung hilft bei Suche nach Tierquäler

Samstag letzter Woche berichtete der Lüner Anzeiger über traurigen Fund einer kleinen Katze in Brambauer - diesen Artikel lasen auch Tierschützer der Peta in Stuttgart. Die Organisation unterstützt die Suche nach dem Tierquäler mit einer Belohnung. Unbekannte hatten das Kätzchen vermutlich am vergangenen Freitag in ein Bettlaken eingewickelt und in eine Stofftasche gesteckt, die warfen sie an den Rand des Schotterparkplatzes am Sportplatz in Brambauer. Gudrun Sawarzynski ging hier mit ihrem...

  • Lünen
  • 21.10.16
Überregionales
Der Schreck sitzt der Katze noch in den Pfoten, sie versteckt sich im Katzenklo. | Foto: Magalski
7 Bilder

Unbekannte stecken Katze in Karton

Tierfreunde retteten dieser süßen Katze in Horstmar das Leben! In einem Karton stellten Unbekannte den Stubentiger am Montag neben ein Gebüsch auf dem Parkplatz der Tierarztpraxis Lorson – in der Sonne eine gefährliche Falle. Kunden bemerkten den verdächtigen Karton kurz vor der Mittagspause und alarmierten das Team der Praxis. „Die Verpackung für eine Tassimo-Kaffeemaschine stand in der prallen Sonne und war mit Klebeband verschlossen. Oben auf den Karton war Styropor geklebt“, berichtet Joana...

  • Lünen
  • 04.06.14
  • 6
Überregionales
Der Kommentar im Lüner Anzeiger und im Lokalkompass Lünen. | Foto: Magalski

Kommentar: Rauswurf für den Liebling

Tiere sind die besten Freunde? Nur ein Sprichwort mit wenig wahrem Hintergrund? Die Realität zeigt oft ein anderes Bild. Ein Kommentar von Daniel Magalski: Hundeköder in Gärten und eine Katze, die in einem Karton auf einem Parkplatz ausgesetzt wird – zwei bedenkliche Ereignisse allein in dieser Woche in Lünen. Fragen bleiben in beiden Fällen. Warum machen Menschen so etwas? Verliert die Gesellschaft Werte mehr und mehr aus den Augen? Die Berichte über Giftköder von Hunde-Hassern häufen sich und...

  • Lünen
  • 03.06.14
  • 1
  • 1
Überregionales
Lake und Marlo fraßen zum Glück nicht von dem gefährlichen Speck. | Foto: Magalski
2 Bilder

Hunde-Hasser steckte Nadeln in Speck

Giftköder-Verdacht an der Stadtgrenze zu Dortmund machte vor einer Woche Schlagzeilen - nun gibt es einen Fall im Norden von Lünen. Anwohner Dieter Bieber fand in der Victoria-Siedlung gefährliche Speck-Köder mit Nadeln. Marlo und Lake hatten großes Glück. Der Röntgen-Termin beim Tierarzt gab am Montag endgültig Entwarnung: Die Australian Sheperds schluckten keinen der gefährlichen Köder. Unbekannte warfen die gemeinen Fleischstücke - durchwachsenen Speck gespickt bunten Stecknadeln - am...

  • Lünen
  • 02.06.14
  • 4
  • 1
Überregionales
Ein Hahn der Rasse Zwerg-Plymouth-Rocks (Themenbild).

Zeugen gesucht: Unbekannte töten mehrere Hühner in Lüner Kleingartenanlage

Unfassbar! Tierquäler sind in Lünen am Wochenende in mehrere Kleingärten eingebrochen. In der Kleingartenanlage zwischen Grenzstraße und Steinstraße meldete die Polizei zwei Fälle von getötetem Federvieh. Unbekannte Täter haben insgesamt 31 Hühner sowie einen Hahn getötet. Zudem wurden weitere fünf Hühner und eine Gans gestohlen. Eine Kleingartenbesitzerin hatte am Montagmorgen die Polizei gerufen, weil Unbekannte in der Nacht in ihren Garten eingedrungen waren. Die 69-jährige Lünerin hält dort...

  • Lünen
  • 12.05.14
  • 3
Ratgeber
Bällchen mit einem Köder und Rattengift fanden zwei Frauen in Gahmen. | Foto: Magalski
2 Bilder

Tierhasser verteilt Giftköder in Siedlung

Tierfreunde schlagen Alarm! Zwei Frauen fanden am Donnerstag bei der Gassirunde mit ihren Hunden Leberwurst-Köder mit Rattengift in einer Siedlung in Gahmen. Drei Hunde fraßen von den Kugeln. Sieben Köder sammelten die beiden Frauen am Donnerstagmorgen im Bereich der Straßen Im Grubenfeld, Weideweg und Am Mahlbach ein - doch Lucky, der kleine Mischlingshund ihrer Freundin, hatte bereits von den Ködern gefressen, erzählt Andrea Keil. Lucky kam sofort zu einem Tierarzt, bekam ein Mittel zum...

  • Lünen
  • 06.03.14
  • 2
Überregionales
Tanja und Marcus Unterkötter, mit dem Kreuz, das Tochter Celine zur Erinnerung an Kater Rambo gebastelt hat. | Foto: Magalski
2 Bilder

Kater Rambo starb nach Tierquäler-Attacke

Rambo war ein alter Kämpfer - nun ist der Kater tot. Der Tierarzt musste ihn mit einer Spritze erlösen, weil ein unbekannter Tierquäler auf Rambo geschossen hatte. Familie Unterkötter ist traurig über den Tod des Katers. Tochter Celina hat ein Holzkreuz gebastelt, eine Erinnerung an ihren Kater Rambo. Seit einer Woche ist Rambo nun tot, die Frage nach dem "Warum" ist noch ohne Antwort. Rambo war der Familie im Sommer vor fast zwei Jahren in schlechtem Zustand zugelaufen. "Der Kater war halb...

  • Lünen
  • 15.11.13
  • 5
Überregionales
Der Käfig im Garten ist leer: Tizian trauert um sein Kaninchen Hexer. | Foto: Magalski

Sind Haustiere in Gahmen in Gefahr?

Traurig sitzt Tizian vor dem leeren Käfig im Garten am Hirtenweg. Sein Kaninchen Hexer ist tot. Der schlimme Verdacht: Unbekannte brachen dem Tier das Genick. Kein Einzelfall, wie Nachbarn berichten. Tizian, zehn Jahre alt, wollte seinem Kaninchen am Sonntagmorgen Futter bringen, da lag Hexer leblos im Stall hinter dem Mehrfamilienhaus. „Rund um das Maul war das Kaninchen voller Blut, der Kopf ließ sich sehr leicht bewegen, wohl ein Genickbruch“, erzählt Tizians Mutter Ute Schygulla. Seit...

  • Lünen
  • 13.08.13
  • 4
Überregionales
Felix überlebte und schaut schon wieder durch den Gartenzaun. Ob er wieder ganz gesund wird, ist unklar. | Foto: Magalski

Sollte Felix an Giftwurst sterben?

Felix hatte Glück. Der kleine Hund hat überlebt. Der Tierarzt rettete ihm das Leben, nachdem Felix wahrscheinlich vergiftete Wurststücke gefressen hatte. Sein Frauchen macht sich Sorgen. Ist in Brambauer ein Hundehasser unterwegs? Es war vor wenigen Tagen Anfang Juli, als plötzlich drei dünne kleine Schinkenstückchen im Vorgarten des Hauses in der Kelmbachsiedlung auftauchten. Doch als das entdeckt wurde, war es schon zu spät. Hund Felix, der gerne hinter dem Zaun im Vorgarten sitzt, hatte...

  • Lünen
  • 16.07.12
  • 6
Natur + Garten
Wer verletzt Herrn Meier? Foto: privat

Verletzt ein Tierquäler den armen Herrn Meier?

Ist im Geistviertel ein Tierquäler unterwegs? Laura Bludau aus Lünen macht sich große Sorgen um ihren Kater Herr Meier. Denn seit einigen Tagen kommt er immer wieder mit Verletzungen nach Hause. Vor fünf Tagen passierte es zum ersten Mal: Der schwarz-weiße Kater kam humpelnd von einem seiner Ausflüge zurück. Am Samstag dann der nächste Schreck: „Herr Meier hatte eine offene Wunde am Bein, humpelte und war ziemlich dreckig“, erzählt Frauchen Laura Bludau, die als Tierarzthelferin arbeitet. Sie...

  • Lünen
  • 13.10.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.