Verletzung

Beiträge zum Thema Verletzung

Sport

Lüner Jungs: Dominik Deppe verletzt sich am Sprunggelenk

Lünen. (Jan-) Auch die Tabelle der Fußball-Verbandsliga 2, noch im letzten Jahr die Liga des Lüner SV, wird ungerader. Am Wochenende mit den Begegnungen Wickede gegen Hassel und Dröschede gegen Hordel zwei Spiele aus. Für bis zu acht Wochen wird Dominik Deppe ausfallen. Deppe war mit Beginn dieser Saison vom Lüner SV zum FC Brünninghausen (6.) gewechselt. Jetzt musste er mit Außenbandriss am Sprunggelenk beim 2:2 bei Concordia Wiemelhausen in der 63. Minute ausgewechselt. Der FCB kassierte den...

  • Lünen
  • 23.10.20
Natur + Garten
Das Auge fehlt, die Gesichtshälfte ist zerfleischt von Schnittwunden. | Foto: Magalski

Roboter zerschnitt Tier wohl das Gesicht
Rasenmäher sind Gefahr für Igel

Schnitte klaffen im Igel-Gesicht, wo das Auge war, ist nun eine schlimme Wunde. Susi Bendowski aus Selm ist sicher, dass ihr kleiner Patient Opfer eines Rasenmäher-Roboters wurde und bittet um Vorsicht. Nachbarn hatten den verletzten Igel entdeckt, brachten ihn zu Susi Bendowski. Die Tierfreundin untersuchte den Igel. "Eiter kam aus der Wunde am Auge, auch auf der Nase hatte er einen Schnitt, zum Glück waren noch keine Maden in den schon älteren Wunden", erzählt die Selmerin. Bendowski brachte...

  • Lünen
  • 07.08.19
  • 3
Überregionales
Hasan Turan sah am Unfallmorgen nur zwei helle Scheinwerfer  - dann erfasste den Lüner das Auto des Unbekannten. | Foto: Magalski

Fall Turan: Ermittlern fehlen Hinweise

Hasan Turan aus Lünen liegt nach dem Unfall auf der Walter-Kohlmann-Straße weiter im Krankenhaus. Die Ermittlungen zu dem Unfallfahrer treten im Moment offenbar auf der Stelle - bisher gibt es keine heiße Spur. „Die Anteilnahme war nach dem Artikel im Lüner Anzeiger sehr groß. Danke für die Unterstützung“, sagt Hasan Turans Freundin Songül Ashauer. Hasan sei nach einer weiteren Operation wohl langsam auf dem Weg der Besserung. Die Hoffnung der Familie liegt im Moment in der Suche nach dem...

  • Lünen
  • 17.12.14
Überregionales
Eine Plastikkugel aus einer Softair-Pistole - hier ein Model ab 18 Jahren - traf Fabian Nowak im Auge. | Foto: Magalski

Fabian bangt nach Schuss um Augenlicht

Fabian Nowak wollte den ersten Tag der Sommerferien genießen, traf sich mit Freunden nahe der Kelmschule in Brambauer. Schüsse aus einer Softair-Pistole machten dem Spaß ein Ende - dem Schüler droht nun auf einem Auge die Erblindung. "Fabian (13) und seine Freunde wollten am 5. Juli zum Beginn der Ferien am Gitter vor der Kelmschule etwas chillen, dann waren da zwei Jungen mit Softair-Pistolen", berichtet Sabine Nowak, Fabians Mutter, über die Ereignisse des Abends. Softair-Pistolen tragen die...

  • Lünen
  • 15.07.14
  • 4
Überregionales
Angriff aus Wut, dass es keine Zigaretten gab - oder nur ein Vorwand, um an das Geld der Frau zu kommen? | Foto: Schmälzger

Angriff endet für Frau im Krankenhaus

Zwei Männer fragten am frühen Samstag nach einer Zigarette - am Ende musste eine junge Lünerin ins Krankenhaus. Die Männer flüchteten nach der Attacke in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen. Der Übergriff passierte nach Informationen der Polizei am Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr in der Rosenstraße, die Lünerin (22) war gerade auf dem Weg zur Arbeit. "Zwei Männer haben mich nach einer Zigarette gefragt, doch ich bin Nichtraucherin und konnte den Männern deshalb keine Zigarette geben",...

  • Lünen
  • 14.12.13
  • 1
Sport
Michael Schlein auf dem Platz des VfB Lünen.
7 Bilder

Ein einziges Foul änderte sein Leben

Innerhalb von Sekunden änderte sich für Michael Schlein alles. Mit einem einzigen an ihm begangenen bösen Foul im Kreisliga-A-Spiel VfB Lünen gegen VfL Kemminghausen. Der Fall des damals 32-jährigen Spielmachers zeigt auf traurige Weise, welche dramatischen Folgen Gewalt und überhartes Spiel im Amateurfußball haben können. Die Nachricht im Fall Michael Schlein, die in Deutschland durch zahlreiche Medien, wie u.a. RTL,WDR und BILD ging, war das Urteil des Oberlandesgerichts Hamm im November...

  • Lünen
  • 16.10.13
Überregionales
Ines Hövener hat Verbrennungen am Hals und im Gesicht. | Foto: Magalski

Silvester-Rakete traf diese Frau im Gesicht

Die Rakete verbrannte ihr das Gesicht. Das neue Jahr begann für Ines Hövener mit schweren Verletzungen. Der schlimme Verdacht: Ein Unbekannter schoss das Feuerwerk absichtlich auf Menschen ab. Fröhlich hatte Ines Hövener mit Freunden in der Gaststätte Jägerhof an der Königsheide in Brambauer ins neue Jahr gefeiert. Um Mitternacht gingen alle vor die Tür. "Ich bin extra im Eingang stehen geblieben. Raketen sind mir nicht geheuer", erzählt die Lünerin. Dann - gegen 0.10 Uhr - passierte es. "Eine...

  • Lünen
  • 03.01.13
Sport
Michael Schlein (l.) in einem früheren Derby gegen den ATC Brambauer.
2 Bilder

50.000 Euro für böses Foul

Die letzten zweieinhalb Jahre waren für Michael Schlein eine schwere Zeit. Nun gibt es eine positive Nachricht für den Fußballspieler des VfB Lünen, der nach einem bösem Foul damals in einem Kreisliga-A-Spiel berufsunfähig und Sportinvalide ist. Das Oberlandesgericht entschied in einem Urteil, das bundesweit für Aufsehen sorgte: Der Spieler des VfL Kemminghausen, der Schlein damals schwer verletzte, muss – bzw. seine Haftpflichtversicherung – 50.000 Euro Schmerzensgeld zahlen. Zwölf Operationen...

  • Lünen
  • 27.11.12
Überregionales
Mit der spitzen Stachelschale sind Kastanien gefährliche Wurfgeschosse.

Augen-Operation nach Kastanien-Wurf

In der Pause am Freitagmorgen geschah es: Ikra, Fünftklässlerin der Ludwig-Uhland-Realschule, wurde von einer Kastanie mit Schale direkt im Auge getroffen. Sie musste direkt ins Krankenhaus und operiert werden. Diese Geschehnisse berichtete ihr Onkel, die Eltern waren direkt ins Krankenhaus gefahren. Im Dortmunder Johannes-Hospital wurde Ikra am Freitag operiert, das Ergebnis der OP ist noch nicht bekannt. „Es kann sein, dass sie auf dem Auge erblindet. Die Kastanie soll ein Neuntklässler...

  • Lünen
  • 05.10.12
  • 1
Natur + Garten
Ein Malteser Hund | Foto: Helga Gross  / pixelio.de

Malteser brachte Rentnerin zu Fall

Eine Begegnung mit einem kleinen Malteser Hund hatte für eine 83-jährige Lünerin schmerzhafte Folgen: ein Nasenbeinbruch, mehrere Prellungen im Gesicht, an den Knien sowie an der rechten Hand und zwei Krankenhausaufenthalte waren das Ergebnis. Die Dame war am 19. April mit ihrem Hund gegen 19.15 Uhr in Lünen auf dem Leezenpatt, kurz vor der Brücke, die über die Bahnstraße führt, unterwegs. Dann begegnete sie einem Mädchen, das einen Malteser Hund an der langen Leine führte und ein Handy am Ohr...

  • Lünen
  • 08.05.12
Überregionales
Das Motorrad liegt auf der Straße, die Retter kümmern sich um den verletzten Fahrer.

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Es war dunkel, die Äste auf der Straße fast unsichtbar. Das wurde einem Motorradfahrer auf einer Landstraße zwischen Bork und Waltrop zum Verhängnis. Er stürzte, verletzte sich schwer. Jetzt rätselt die Polizei, wer die geschnittenen Tannenzweige am Mittwochabend auf der Borker Straße kurz vor der Kreuzung mit der Markfelder Straße verloren hat. War es möglicherweise ein Gärtner, der die Ladung auf seinem Auto nicht ausreichend gesichert hatte? Ein Motorradfahrer aus Nordkirchen war gegen 21...

  • Lünen
  • 29.03.12
Überregionales
Vier Männer mussten nach der Messer-Attacke mit zur Polizei. | Foto: Magalski

Messer-Attacke: Junger Lüner verletzt

Mit Messerstichen ist in der Nacht ein Lüner verletzt worden. Ein Mann griff ihn gegen 2.20 Uhr in einer Disko an, verletzte ihn am Arm und am Bein. Zuvor soll es einen Streit in der Diskothek an der Straße Spähenfelde in Dortmund gegeben haben, so die Polizei. Vier junge Männer stritten, der 24-jährige Lüner wollte nach ersten Ermittlungen schlichten und wurde selbst zur Zielscheibe. Wie die Polizei schreibt, wurde der Lüner geschlagen und getreten, dann stach einer der Männer mit dem Messer...

  • Lünen
  • 18.03.12
Überregionales
Die Polizei sucht Zeugen. | Foto: Magalski

Männer schlugen Selmer zusammen

Eine kleine Berührung endete am Wochenende für einen Selmer mit Kopfverletzungen im Krankenhaus. Wie der 49-Jährige der Polizei erzählte, sei er gegen 3.30 Uhr am Samstagmorgen auf der Kreisstraße unterwegs gewesen. Dabei habe er einen etwa 20 Jahre alten Mann im Vorbeigehen versehentlich berührt. Der Unbekannte fühlte sich wohl provoziert, griff den Selmer plötzlich zusammen mit einem weiteren Mann an. Der 49-Jährige flüchtete, doch die Angreifer verfolgten ihn. Auf dem Parkplatz Beifanger Weg...

  • Lünen
  • 13.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.