Fundkatzen

Beiträge zum Thema Fundkatzen

Überregionales
10 Bilder

Tierschutzkatze Milky wird schmerzlich vermisst

Wir vermissen seit dem 12.06 unsere Tierschutzkatze Milky . Milky wohnt mit ihrer besten Freundin Fluse ( sie ist mit ihr groß geworden) auf unserem Pferdeschutzhof an der Werner Straße 160 , das ist der Nachbarhof des Restaurants " Zum alten Feld " in Selm . Wir vermissen Milky sehr , sie ist 4 Jahre alt , kastriert , gechipt , registriert bei Tasso und total zahm . Sie trägt ein graues Ungezieferhalsband von Seresto ,welches an einer Stelle perforiert ist ,damit es aufgeht ,wenn sie irgendwo...

  • Selm
  • 27.06.13
  • 3
Überregionales
2 Bilder

Diesjähriges Hoffest bei uns auf dem Pferdeschutzhof

Auch in diesem Jahr wollen wir ein Hoffest Zugunsten unserer Schützlinge gestalten . Wir möchten Ihnen unsere Tierschutzarbeit vorstellen und mit Ihnen zusammen über den erforderlichen Tierschutz in Selm sprechen . Wir haben diesmal ein kleines Rahmenprogram erstellt und hoffen , dass viele Menschen den Weg zu uns finden . Auch Live Musik wird Ihnen von Gerald Saworra geboten und Elisabeth van Langen liest für uns tierische Gedichte und Geschichten . Wir freuen uns auf Sie !

  • Selm
  • 22.06.13
Überregionales
7 Bilder

Urmel ist ein ganz lieber Hauskater , der seine Menschen sucht

Vor knapp 5 Wochen ist uns ein ganz abgemagerter Kater aber sehr menschenbezogener Kater gemeldet worden . Deshalb habe ich mich auch entschlossen ihn in Pflege zu nehmen . Solchen Tieren möchte ich immer das Tierheim ersparen , da sie in der Quarantänebox nicht zurecht kommen würden , in der sie sich ja zwangsläufig erst für einige Wochen aufhalten müssen . Urmel wog da gerade mal 2,9 kg und das war für seine Größe mehr als zu wenig . Auf Grund seines desolaten Zustandes , habe ich schon damit...

  • Selm
  • 15.05.13
  • 3
Überregionales
5 Bilder

Gino sucht ein liebevolles Zuhause

Vor einem Monat wurde mir ein rot getigerter Fundkater gemeldet , der sich bei der Kälte in einem katzenfreundlichen Garten eingefunden hatte . Die Finder meldeten den kleinen Racker , der sich in dem kuscheligen , mit Styropor gedämmten , Katzenhäuschen im Garten ihrer eigenen Katze Unterschlupf gesucht hatte . Man konnte sofort feststellen , daß es sich hier um einen unkastrierten Kater handelte. Sein Duft eilte ihm schon voraus und so konnte ich den Kleinen Fratz nicht in Pflege nehmen . Ich...

  • Selm
  • 27.03.13
  • 2
Natur + Garten
Sei willkommen kleine Maus
4 Bilder

Bleib bei uns kleine Hope ;-)

Vor 3 Monaten sollte ich über das Leben der kleinen Hope entscheiden und ich bin froh , daß ich es durfte und sie sich so super erholt hat . Seit dem Zeitpunkt ist sie bei uns in Pflege aber jetzt reicht es . Wir haben uns mit etlichen Anzeigen , Inseraten , Telefongesprächen und persönlichen Gesprächen auseinander gesetzt aber kein geeignetes Zuhause für Hope gefunden . Nach dem das geschorene Fell am Rücken anfing nachzuwachsen , rupfte sie sich ihr Bäuchlein kahl . Ich nehme an , daß sie...

  • Selm
  • 13.07.12
  • 3
Natur + Garten
3 Bilder

Entscheidung über Leben und Tod einer Fundkatze

Eine Tierärztin rief gestern bei Frau Unverdorben ( mit ihr betreibe ich privat den Katzentierschutz hier in Selm ) an und meldete eine Fundkatze , die ihr gebracht wurde . Die Kleine wäre in einem schlimmen desolaten Zustand , deswegen wäre das Alter auch nicht richtig einzuschätzen , sie hätte eine löcherige Zunge ( so etwas kommt meistens von einem Katzenschnupfen ) , ein total verfilztes Fell und davon schon einen richtigen Panzer auf dem Rücken und eine Zahnsanierung müßte wohl auch...

  • Selm
  • 06.04.12
  • 10
Natur + Garten
12 Bilder

Kiara ist wieder da und sucht nun eine liebevolle Familie ,die sich nicht an ihrem Augenproblem stört

Vor knapp 2,5 Jahren habe ich Kiara als Fundkatze gebracht bekommen , da sie fast vor ein Auto gelaufen ist . Sie hat ein Augenproblem und einen Schleier auf den Augen bzw. milchige Augen , welches wahrscheinlich von einem Katzenschnupfen her rührt . Ich habe sie dann vor 2 Jahren vermittelt und vor 2 Tagen zurück bekommen , da die Besitzer sich nicht mehr richtig um sie kümmern konnten . Da sie viel allein war und bei uns in den 2 Tagen nach Aufmerksamkeit bettelt ,wäre es schön , wenn sie als...

  • Selm
  • 10.02.12
  • 1
Natur + Garten
Kranke Katze ( Birte ),die ich von der Messifrau übernommen habe
3 Bilder

Angebliche Katzenliebhaberin treibt seit Jahren ihr Unwesen in Selm und Umgebung !!!

Aufruf an die zuständigen Behörden des Kreises Unna ,wie Veterinäramt , Amtstierärzte , Stadt Selm , Herr Bürgermeister ,Gesundheitsamt ,Ordnungsamt , Arbeitsamt und an die Bürger aus Selm und Umgebung nicht mehr weg zu schauen und endlich etwas zum Schutze der Tiere zu unternehmen ! Ich bitte die Menschen , die der besagten Person ebenso aufgesessen sind oder ebenso Zeuge von den schlimmen Gesundheitszuständen kleiner Katzen oder anderen Tieren waren ( die bei der Frau gelitten haben ) , sich...

  • Selm
  • 04.02.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.