Restaurant

Beiträge zum Thema Restaurant

Reisen + Entdecken

Weihnachtsmenü vom Sternekoch
Drei festliche Gänge vom Restaurant Hannappel

Am 2. März 2020 ging für Knut Hannappel ein Traum in Erfüllung: Nach einem Vierteljahrhundert wurde seine Gourmetküche erstmals mit einem Michelin-Stern belohnt. Die Nachfrage war groß, viele Feinschmecker wollten das neue Sternerestaurant in Essen-Horst kennenlernen. Doch dann kam Corona, und der 53-Jährige kann seitdem mit seinem Team nur unter erschwerten Bedingungen arbeiten. Tobias Weyers, Küchenchef im Restaurant Hannappel, hat ein exquisites Drei-Gang-Weihnachtsmenü für vier Personen...

  • Essen-Borbeck
  • 18.12.20
  • 1
Wirtschaft
Gruppen-Foto in Corona-Zeiten: Das Gefromm-Team präsentiert die Aktion. | Foto: Peter Meißner

Gutschein-Kauf hilft Restaurants

Corona trifft die Wirtschaft mit Wucht, doch viele kreative Ideen lindern die Not in der Krise. In Lünen geht heute so eine Idee an den Start. Die Partner sind Schwergewichte der Getränke-Industrie, Getränke Gefromm holte sie für die gute Sache an einen Tisch. Die Bitburger Braugruppe, die Krombacher Brauerei, die Radeberger-Gruppe, die Warsteiner Braugruppe und die Privatbrauerei Veltins unterstützen germeinsam mit dem Unternehmen aus Lünen-Süd die Gastronomen in der Stadt. Die Idee: Von...

  • Lünen
  • 03.04.20
  • 1
WirtschaftAnzeige

Wie Urlaub - das Grill-Restaurant HELLAS in Bork

Bork: Sind Ihre Ferien schon vorbei? Träumen Sie noch vom Sonnenstrand, mediterranen Speisen, griechischem Wein und der Atmosphäre Ihrer Urlaubstaverne? Das muss kein Traum bleiben. Kommen Sie einfach auf die Sonnenterrasse oder in das Grill-Restaurant HELLAS in Bork an der Kreisstraße 302 und lassen sich in Ihre Urlaubszeit zurück versetzen. Hier serviert Ihnen Vasilios Tzeremes Lammkoteletts nach griechischer Art, Metaxa-Steak überbacken, Bifteki Spezial, Gyros-Spezialitäten der...

  • Selm
  • 24.08.18
  • 1
Überregionales
Gumbrid und Rocco Tedesco danken dem Mann für seine spontane Hilfe. | Foto: Magalski

Eheleute suchen Retter in der Not

Gäste essen Pizza und trinken Wein, es ist ein schöner Sommerabend im Juni des letzten Jahres - da kommt es im Garten des Restaurants "Da Rocco" zu schlimmen Momenten. Gastronomin Gumbrid Tedesco bricht zusammen, verliert das Bewusstsein. Ihr Retter sitzt zu diesem Zeitpunkt am 13. Juni selbst als Gast in dem italienischen Restaurant am Roggenmarkt und bemerkt die Panik im Garten. "Der Mann war plötzlich da und sagte zu mir, dass er sich um meine Frau kümmert, er mache das beruflich", erinnert...

  • Lünen
  • 16.02.16
  • 6
Überregionales
Burger King öffnet auch in Lünen und Kamen spätestens bis Mittwoch. | Foto: Magalski

Burger King öffnet diese Woche für Gäste

Burger King geht mit Vollgas an die Eröffnung der geschlossenen Filialen. Die Restaurants der Betreibergesellschaft der Yi-Ko Holding öffnen laut einer aktuellen Information spätestens Mittwoch unter der Leitung des vorläufigen Insolvenzverwalters wieder ihre Türen. „Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und mit Hochdruck daran gearbeitet, die Restaurants so schnell wie möglich mit unseren Produkten und Materialien zu beliefern, um eine schnelle Wiedereröffnung möglich zu machen“, erklärte...

  • Lünen
  • 15.12.14
Überregionales
Burger King öffnet seine Restaurants in Lünen und Kamen wohl schon nächste Woche. | Foto: Magalski

Burger King hat Pläne für schnellen Neustart

Hoffnung gibt es kurz vor Weihnachten für die Mitarbeiter der geschlossenen Filialen von Burger King: Der Fastfood-Konzern und der vorläufige Insolvenzverwalter der Restaurant-Gesellschaft des ehemaligen Franchise-Nehmers Yi-Ko Holding machten Pläne für einen Neustart. Die Betreibergesellschaft der Restaurants, die zu Yi-Ko Holding gehört, hatte Mittwoch Insolvenz angemeldet - doch für die Mitarbeiter der geschlossenen Filialen ist das offenbar eine Chance. Verantwortliche von Burger King...

  • Lünen
  • 13.12.14
Überregionales
Licht aus heißt es seit Montag bei Burger King in Lünen und Kamen. | Foto: Magalski

Burger King: Restaurants schlossen Montag

Das Aus kam per Mail: Die Filialen von Burger King in Lünen und Kamen schlossen am Montag auf Anordnung ihre Türen für die Gäste. Zur Zukunft der Restaurants des gekündigten Franchise-Nehmers Yi-Ko Holding gibt es unterschiedliche Aussagen. Ware hatte Burger King in Lünen nach Aussagen der Mitarbeiter am Montag noch, doch per E-Mail kam die Entscheidung zur sofortigen Schließung der Filiale. Mittags hing ein weißes Blatt mit der Aufschrift "Wir haben geschlossen!" in der Tür des Restaurants an...

  • Lünen
  • 24.11.14
  • 1
Überregionales
Burger King in Lünen öffnet nach einem Brand wieder ab Freitag. | Foto: Magalski

Burger King öffnet nach Feuer ab Freitag

Feuer in einem Nebenraum legte die Filiale von Burger King an der Dortmunder Straße in Lünen vor zehn Tagen lahm, nun gibt es Neuigkeiten. Freitag öffnet das Fastfood-Restaurant nach umfangreichen Arbeiten wieder für die Gäste. "Die Schäden nach dem Brand waren größer, als es zunächst unsere Annahme war", berichtete Ibrahim Lacin, Restaurantleiter der Filiale in Lünen, am Donnerstag. Ein Mitarbeiter hatte bei Reinigungsarbeiten in der Nacht zum Montag letzter Woche zunächst Rauch bemerkt, die...

  • Lünen
  • 28.08.14
Überregionales

Was möchten Sie trinken?

Neulich im Restaurant. Ein Pärchen sitzt am Tisch und studiert die Karte. Der Kellner kommt und fragt, ob er schon mal ein Getränk bringen darf. Der männliche Gast bestellt eine Cola und ein Bier. Wenige Minuten später kehrt der Ober zurück. Er serviert der Frau die Cola und stellt das Bier vor dem Mann ab. Es entsteht ein kurzer Dialog und schon werden die Gläser getauscht. Die Frau bekommt das Bier und der Mann die Cola – wie gewünscht. Ganz selbstverständlich hatte der Kellner angenommen,...

  • Lünen
  • 27.11.12
  • 3
Überregionales
Der sympathische Meisterkoch Dieter Gerdes mit seinem sechsjährigen Sohn Götz-Gregor, von dem er hofft, dass er in seine Fußstapfen tritt. Fotos: ede

So kann nur ein Meister kochen

Wer einmal in den Genuss gekommen ist, von Dieter Gerdes bekocht zu werden, wird sich nicht wundern, dass hier einer der Spitzenköche Deutschlands am Werk ist. Nicht drei Gänge, nicht vier Gänge, nein, er setzt mehr als das Doppelte drauf und serviert seinen Gästen einmal in der Woche ein 10-Gang-Menü. „Mein 10-Gang-Menü ist wie eine Kreuzfahrt“, lacht Meisterkoch Dieter Gerdes, „Man sieht viele Städte und wenn eine besonders gut gefällt, könnte man ja später mal einen längeren Aufenthalt...

  • Lünen
  • 02.11.12
Überregionales
Polizisten befreiten das Kind aus dem Restaurant. | Foto: Magalski

Polizei befreit Kleinkind aus Restaurant

Ein weinendes Kind hinter einer Scheibe, alleine in einem geschlossenen Restaurant: Polizisten griffen am Freitagabend ein und befreiten das kleine Mädchen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte das zweijährige Mädchen in dem Restaurant an der Münsterstraße entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Beamten zögerten nicht lange und öffneten die Tür, um das Kind zu befreien. Zusätzlich wurden Rettungswagen und Notarzt alarmiert, die sich nach der Rettung um das Kind kümmerten und es in ein Krankenhaus...

  • Lünen
  • 27.07.12
  • 7
Überregionales
Ein Bier für die Könige. Singen macht durstig! | Foto: Magalski
9 Bilder

Könige ziehen vom Morgenland in die Kneipe

Kommen drei Sternsinger in eine Kneipe... Wer jetzt auf den Witz wartet, liegt völlig falsch. Den gibt's nämlich nicht. Im Lüner Süden waren die Könige auf Kneipentour für Kinder in Not. Sternsinger stellt man sich anders vor. Irgendwie kleiner. Doch das Trio, das am Abend durch die Restaurants in Beckinghausen, Horstmar, Niederaden und Lünen-Süd zieht, ist erwachsen. Pastor Marc Stücker, heute der Balthasar, hatte die Idee für die ungewöhnliche Sternsinger-Aktion: "Es ist schön, dass wir die...

  • Lünen
  • 10.01.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.