Weltuntergang

Beiträge zum Thema Weltuntergang

Überregionales
Zahlen? Wirt Bob Michaels hat einen Anwalt eingeschaltet. | Foto: Magalski

Dicke Rechnung für den "Weltuntergang"

Feuerbälle, Riesenwellen und Außerirdische! Was wurde nicht alles für das Ende der Welt versprochen. Nur von einer Rechnung hatte keiner etwas gesagt. Wirt Bob Michaels hat eine bekommen - weil er mit seinen Gästen den "Rock in den Weltuntergang" feierte. Von der Apokalypse, die nach dem Maya-Kalender am 21. Dezember passieren sollte, hat der Inhaber der Szenekneipe "Das Greif" in Lünen nichts gemerkt. Die Rechnung soll er trotzdem bezahlen. Ein Gastwirt aus Bayern fordert 1.000 Euro...

  • Lünen
  • 04.01.13
  • 5
Natur + Garten

Gedanken zum 21.12.2012

Erst nachdem der letzte Baum gefällt wurde, erst nachdem der letzte Fluss vergiftet wurde, erst nachdem der letzte Fisch gefangen wurde, erst dann werden wir erkennen, dass man Geld nicht essen kann. Dieses Bild einer Indianerfrau, das ich mir von meinem Besuch eines Indianerreservates mitbrachte, hing schon seit vielen Jahren über meinem Schreibtisch, um so dann und wann betrachtet zu werden und über die Frage nachzudenken, ob es denn wirklich schon so weit ist. Ich hatte mich damals mehr um...

  • Selm
  • 21.12.12
  • 1
Überregionales

Friday Five: Glück und Unglück

Ein 23jähriger Autofahrer flog am Samstag mit Schwung aus der Kurve, kam aber absolut heil und unversehrt davon - war da ein Schutzengel im Spiel? Ähnliches Glück im Unglück in Monheim: dort gab es einen Großbrand im Gewerbegebiet, aber Verletzte gab es offenbar keine. Viel Glück wünschen wir der zwöljährigen Emina, die für ihre Knochentumor-Behandlung 40.000 Euro bräuchte - hier ist der Spendenaufruf. Wir sind uns nicht wirklich sicher, dass ausgerechnet am 21. Dezember der Weltuntergang...

  • Essen-Süd
  • 23.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.