Marl - LK-Gemeinschaft

Beiträge zur Rubrik LK-Gemeinschaft

Foto: (c) RTL / Stefan Menne
3 Bilder

Tag 9 im Dschungel: Eine labile Campbewohnerin und Abschied von Klaus

"Ich komme mir so labil vor", jammert Allegra Curtis und leidet somit auch am neunten Tag im Dschugel. Schlafentzug und mehr machen der Tochter von Toni Curtis zu schaffen. Mitleid von den anderen Bewohnern gibt es nicht. "Sie spielt den sterbenden Schwan", so Georgina. "Ich bin eben ein bisschen launisch", entschuldigt sich Allegra. Die Zuschauer hatten es entschieden und so sagte Silva als erster "Adios". Wirklich traurig machte das die anderen Campbewohner nicht - außer Allegra, aber die ist...

  • Velbert
  • 20.01.13
Claudelle weint bei den Erzählungen über Joeys Kindheit. (c) RTL

Tag 8 im Dschungel: Silva muss raus!

Die Läster-Schwestern sind wieder da: Georgina und Iris moppern, während Claudelle und Fiona das Abendessen zubereiten. Georgina bezeichnet es als „ekelhaft“, das Fiona den Löffel ableckt und danach weiter umrührt. Silva hat schon Recht, wenn er anmerkt: „Sie isst Kakerlaken und anderes. Aber das findet sie ekelig.“ Für mich lächerlich. Olivia steht unter schlechtem Einfluss: Mit Iris manipuliert sie den Zeitmesser und verkürzt die Nachtwache. Nicht nett, Olivia! Joey: „Wäre es möglich, dass...

  • Velbert
  • 19.01.13
  • 5
Neue Hundenamen sind schwer im Trend: Was ist bloß aus Purzel, Bello, Hasso und Fifi geworden?

Till Schweigers Töchter und Amy Winehouse sind die beliebtesten Namenspaten für Hundedamen

Luna und Emma führen die AGILA-Hitliste der beliebtesten Hundenamen 2012 an. Auf Platz drei: Amy, nach der Sängerin Amy Winehouse. 1. Luna, 2. Emma, 3. Amy, 4. Bella, 5. Sammy, 6. Sam, 7. Buddy, 8. Paul, 9. Kira, 10. Lilly Luna und Emma, die beiden Töchter von Til Schweiger, erleben in der Tierserie für Kinder, „Die Pfotenbande“, allerlei Abenteuer und vermitteln spielerisch und ganz nebenbei Wissen über Vierbeiner und deren Besonderheiten. Anders als ihre beiden Schwestern, die auf den ersten...

  • Haltern
  • 18.01.13
Für Georgina geht es bei der Dschungelprüfung in luftige Höhen. | Foto: (c) RTL / Stefan Menne
3 Bilder

Tag 7 im Dschungel: Fragwürdige Hypnose, Riesenschlangen und klare Ansagen

Ein gewohntes Bild: Auch am siebten Tag im Dschungel steht Georgina vor Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, um sich eine Dschungelprüfung erklären zu lassen. Dieses Mal muss sich die ehemalige Bachelor-Kandidatin in zwei Flugzeuge setzen und Sterne sammeln. Natürlich sind allerhand Blinde Passagiere mit an Bord. Doch auch trotz Skorpionen, Grillen, grünen Armeisen und Co. gelingt es Georgina acht Sterne einzusammeln. "Wenn ich hier raus bin, habe ich vor nichts mehr Angst", ist die 22-Jährige...

  • Velbert
  • 17.01.13
Joey Heindle fühlt sich schlecht und denkt darüber nach das Camp zu verlassen. Foto: RTL

Tag 6 im Dschungel: Lagerkoller, Streit und ganz viele Tränen

Die Fronten zwischen den Ladys verhärten sich: Olivia und Iris gegen Allegra und Fiona. Und Georgina gegen alle. „F… Dich“, das fällt Georgina ein, wenn ihr nichts mehr einfällt. Ein Hoch auf das Niveau. Das findet auch Joey, der sich um die jungen Zuschauer sorgt. Aber der Satz beinhaltet eine Seltenheit: Er kommt aus Georginas Mund und beinhaltet kein einziges „Ich…“ Fiona zeigt sich weich: Die Tränen fließen, als sie über ihre kranke Mutter spricht. Ungeahnte Zeichen von Schwäche, die Masken...

  • Velbert
  • 16.01.13
Der Schampus ist geschluckt - und das neue Jahr längst alt.

Bitte kein "Frohes Neues" mehr

Eigentlich fühl‘ ich mich zusehends so, als wäre ich eine Schallplatte mit Sprung. Direkt nach Silvester lief‘s noch ganz rund, doch spätestens am fünften Tag des neuen Jahres stellte sich eine zwanghafte Automatik in meinem Sprachzentrum ein, die ich wie einen gemeinen Schluckauf nicht beeinflussen konnte: Frohes Neues zu meiner Linken, frohes Neues rechts. Achtung, Bekannter geradeaus: frohes Neues... Kurzum: Frohes Neues rundherum und dem Rest der Welt gleich schonungslos dazu. Die...

  • Marl
  • 16.01.13
  • 3
Olivia Jones kämpft sich tapfer durch die Dschungelprüfung. | Foto: (c) RTL / Stefan Menne
5 Bilder

Tag 5 im Dschungel: Knusprige Käfer und die Frage nach dem wahren Geschlecht

„Wahrheit oder Pflicht“ hieß die Dschungelprüfung, bei der sich Georgina und Olivia am fünften Tag allerlei Köstlichkeiten schmecken lassen können. Und überraschenderweise schlug sich die ehemalige Bachelor-Kandidatin dabei gar nicht so schlecht und aß sowohl eine Qualle und drei Kakerlaken als auch Schnecken und eine Käsefrucht. Zugegeben, Olivias animierend-drohenden Worte waren wohl der Grund für den engagierten Einsatz, aber egal, das Ergebnis zählt: Zehn Sterne konnten ergattert werden....

  • Velbert
  • 16.01.13
  • 1
Weichei Georgina gibt als Hamster wieder mal "alles" - und tut sich selbst am meisten leid. (c) RTL / Stefan Menne

Tag 4 im Dschungel: Die Georgina-Diät

Joey als Teamchef – er kocht Einlauf statt Eintopf und verliert den Überblick über seine Schäfchen. Die sind dennoch begeistert von der Leistung ihres Campkükens. Oder ist es Mitleid? Nach verhaltenem Start zieht Klaus blank – wieder ein Bild, das die Zuschauer nicht sehen wollten. Wie Iris Klein sagt: „Ist wie ein Unfall. Man kann nicht weggucken.“ Wie gut, dass diese Fleischeinlage nicht inszeniert wirkt. Schließlich sucht jeder seine Klamotten erst, wenn man nackt vor den Kameras steht… Zum...

  • Velbert
  • 14.01.13
  • 3
Tag 3 im Camp - Joey Heindle (l.) und der Neue, Klaus Baumgart. (c) RTL

Tag 3 im Dschungel: Der Neue, geheimes Verlangen und latente Übelkeit

Den sterbenden Schwan spielt Fiona Erdmann. Sie kämpft gegen latente Übelkeit oder für Aufmerksamkeit und Mitgefühl der anderen Campbewohner. Ihr übertriebenes Leiden sorgt aber eher für ein Schmunzeln bei Mitbewohnern und Zuschauern. Klaus statt Helmut – Nordseeküste statt Ösi, Walross (so Olivia Jones) statt altersschwacher Diva. Ich bin gespannt, ob und wenn ja welche neuen Impulse der Neue ins Camp bringt. Den Einstieg jedenfalls hat er verschlafen. „Ich hab keinen Bock, dass ich morgen tot...

  • Velbert
  • 13.01.13
  • 15
Bei Georgina flossen schon vor der Prüfung die ersten Tränen. So taff, wie sie sich selber beschreibt, scheint die ehemalige Bachelor-Kandidatin also wohl doch nicht zu sein... | Foto: (c) RTL/Stefan Menne
2 Bilder

Tag 2 im Dschungel: Verpatzte Dschungelprüfung und reichlich Tränen

Georgina hat es aber auch nicht leicht, meint sie zumindest. Die 22-Jährige trat am zweiten Tag im Dschungel zur Prüfung an und holte - was wohl kaum einen der Zuschauer verwunderte - keinen der begehrten Sterne. Schon im Vorfeld flossen bei der Bachelor-Kandidatin die Tränen. "Ich habe Angst vor Ratten", jammerte sie. Ansonsten sei sie aber natürlich ein taffes Mädchen. Davon gab es allerding nichts zu sehen: In einem Abflussrohr mit stinkendem und faulem Wasser sowie Schleim und Getier musste...

  • Velbert
  • 13.01.13
Joey Heindle und Fiona Erdmann treten zur ersten Dschungelprüfung an. Ihre Kleidung kam aus Kisten mit Schleim und stinkenden Fischabfällen. Joeys Zylinder ist voller Mehlwürmer in grünem Schleim. Fionas Schleier ist mit Spinnen geschmückt. Cool und tapfer schreiten die beiden so zum Altar. 
(c) RTL/Stefan Menne

Tag 1 im Dschungel: Von Diven und Hochzeiten

Eine schwächelnde Diva – so lässt sich der erste Auftritt der alternden Schauspiel-Legende Helmut Berger beschreiben. Dass der 69-Jährige bei Dämmerung überhaupt im Camp angekommen ist, gleicht einem Wunder. Gut… der Weg zur Toilette war dann doch zu weit. Und weil eine Diva keine Regeln befolgt, strullt Berger kurzerhand ins Camp. Was Silva Gonzalez wiederum überhaupt nicht witzig findet. Apropos witzig: Auch Fiona Erdmann ist von der verfrühten Abreise gar nicht begeistert. Da versucht das...

  • Velbert
  • 12.01.13
  • 5
Wer Silvester zu tief ins Glas geschaut hat, der hat Glück, weil: keine Erinnerung an die Vorsätze.

Und ewig quälen die Vorsätze

Neues Jahr, neue Chance. Welche? Was für ‘ne Frage bei diesem Datum! Die gelenkigen Vorsatz-Akrobaten ducken sich schon beim bloßen Blick auf den Kalender. Neun Tage ist’s gerade her, neun harte Tage für diejenigen, die sich noch an ihre hehren Versprechen zum Jahreswechsel erinnern können. Besser hat’s die große Volks-Vereinigung der Theken-Turner, die mal wieder zu Silvester den Feldaufschwung am Zapfhahn mit Bravour - wenngleich wankend - gestanden hat: Null Erinnerung, null Gewissensbisse....

  • Marl
  • 09.01.13
(oben, von links) Mutter Katzenberger Iris Klein, Schauspiel-Legende Helmut Berger, Model Fiona Erdmann, Sänger Joey Heindle, Bachelor-Kandidatin Georgina, Sänger Patrick Nuo: unten v.li.: Arno Funke alias Dagobert, Schauspielerin Claudelle Deckert, Drag Queen Olivia Jones, Hot Banditoz-Sänger Silva Gonzalez, Schauspielerin Allegra Curtis | Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Dschungelcamp: Das sind die Kandidaten!

Jetzt steht fest, wer ab Freitag ins Dschungelcamp einzieht: RTL hat heute die elf Kandidaten bekannt gegeben. Bei manchen Teilnehmern ist es gut, dass auch gleich eine Erklärung mitgeliefert wird. Hätten Sie gewusst, wer Arno Funke, Allegra Curtis oder Georgina sind? Nein? Bald werden Sie es ganz genau wissen, denn bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" offenbaren sich erfahrungsgemäß Dinge über die C-Promis, die selbst der neugierigste Zuschauer lieber nicht wissen wollte... Einer der...

  • Velbert
  • 07.01.13
  • 15
Unterwegs in den Untergrund | Foto: Rheinbahn
17 Bilder

Foto der Woche 02: Untergrundbahn

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet UntergrundbahnAm 10. Januar 1863 wurde in London die erste U-Bahn der Welt eröffnet. Dieser "runde Geburtstag" soll Euch Inspiration liefern: welche Motive sind "typische Erscheinungen" beim U-Bahnfahren: Schnelle Türen, dunkle Gleise, Licht im Tunnel? Menschenmassen, Kopfhörer, Fahrscheinautomaten? Wie werden...

  • Essen-Süd
  • 07.01.13
  • 19
"Ich seh dir in die Augen, Kleines: Judith und Manni haben's drauf. | Foto: + Montage: Thorsten Seiffert

Filmzitate für alle Fälle

„Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.“ Na, aus welchem Film ist das? Silvester haben wir uns damit amüsiert, in trauter Runde ein Quiz zu spielen. So ganz ohne Karten, Brett oder sonstige Hilfsmittel. Beispiele: „Ich seh‘ dir in die Augen, Kleines“, „Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen“, „Uns bleibt immer noch Paris“ oder „Ich glaube, dies ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft“. Und aus welchem Film ist das?

  • Marl
  • 02.01.13
  • 2
Foto der Woche: Im Feuer der Liebe ins Jahr 2013 - aufgenommen in der Silvesternacht 2012/2013 in Düsseldorf am Rhein -
64 Bilder

Foto der Woche 01: Das reinste Feuerwerk

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Das reinste FeuerwerkIn der Nacht von Montag auf Dienstag werden wir uns von 2012 verabschieden und 2013 begrüßen. Nachts zu fotografieren ist eine Kunst, die man lernen kann (tolle Tipps dazu verrät zum Beispiel Rudi Simon). Also keine Scheu: zeigt her Eure Böller, Kracher und Raketen, zeigt uns die Farbenpracht...

  • Essen-Süd
  • 31.12.12
  • 31
Sport machen ist grundsätzlich keine schlechte Idee.

Mit Vorsätzen überraschen

Gute Vorsätze zu fassen ist ein so beliebter Silvesterbrauch wie Bleigießen, aber ihre Lebensdauer ist meist sehr kurz. Mein Vorsatz lautet schon seit Jahren, keinen Vorsatz zu fassen. Klingt schlau, aber ich halte das leider nicht lange durch. Spätestens nach Mitternacht, wenn man sich in den Armen liegt und einander ein frohes neues Jahr wünscht, ist der Zeitpunkt erreicht, an dem ich schwach werde: Vielleicht klappt es ja doch endlich mit dem Türkisch-für-Anfänger-Kurs. Auch der Gang ins...

  • Marl
  • 28.12.12

Friday Five: good news und bad news

Nachdem die Zusammenstellung der schlechten Nachrichten letzte Woche nicht nur für Begeisterung sorgte, gibt es diese Woche wieder ein "gemischtes Bild" an viel beachteten Beiträgen. Bisher haben sich die Prophezeiungen des Maya-Kalenders nicht erfüllt, dass am 21.12.2012 die Welt untergeht (Stand: 16 Uhr MET). Michael Hoch, Reporter beim Essener Südanzeiger, sprach mit Sonnenpriester Naupany Puma über den Sinn und Unsinn solcher Prophezeiungen. Fortuna Düsseldorf ist "aus dem DFB-Pokal...

  • Essen-Süd
  • 21.12.12

Die Jagd nach dem Geschenk

Festlich fieberhafter Endspurt 2012: Die Jagd nach dem Geschenk. Die Familie der freilebenden Nadelbäume genießt die letzten Atemzüge im sauerländischen Forst. Ihrer Bestimmung entkommt sie jedoch nicht. Das Christkind braucht ein akurates Plätzchen für die Präsente. Und die Spätzünder eine Idee für den Inhalt des Geschenkpapiers. Der gemeine Nachzügler muss indes über Stehvermögen und Durchsetzungskraft verfügen, die gepaart sind mit dem eisernen Willen, unbedingt noch etwas unter die Tanne zu...

  • Marl
  • 19.12.12
Auch in den letzten Tagen vor Heiligabend gibt es auf dem Recklinghäuser Weihnachtsmarkt in der Altstadt viel zu bestaunen und erleben. Bis zum 23. Dezember kann gebummelt, geschlemmt und gesungen werden. Foto: Krusebild
2 Bilder

Weihnachtsmarkt in der Recklinghäuser City hat noch bis zum 23. Dezember geöffnet

Noch bis Sonntag lädt der traditionelle Recklinghäuser Weihnachtsmarkt in der Altstadt zum Bummeln, Schlemmen und Staunen ein. Wer noch nicht dort war, der hat an diesem Wochenende noch einmal die Chance dazu. Der Weihnachtsmarkt setzt auch in diesem Jahr wieder auf Altbewährtes, hat aber auch einige Neuerungen für die Besucher parat. Erstmals präsentieren täglich wechselnde Kunsthandwerker aus der Region ihre Erzeugnisse. Der Recklinghäuser Weihnachtsengel erscheint jeden Nachmittag um 16.30...

  • Recklinghausen
  • 18.12.12
So ist's recht: Keine Kerzen, sondern Kügelchen und Lichtlein aus der Steckdose an Tannen und Gesteck benutzen.

Advent, Advent, wenn's brennt, dann rennt

Advent, Advent, das nunmehr dritte Lichtlein brennt - dann das Gesteck, die Decke und der Tisch, bis letztlich alles großflächig zischt. Doch gut, dass Sie den lokalkompass haben, der Ihnen ein paar hilfreiche Tipps für ein unfallfreies Weihnachten mit auf den Weg gibt. Denn: die vorweihnachtliche Zeit ist aufregend, erlebnisreich, ja, nicht selten sogar brandspannend. Doch manchmal, das sagt zumindest das feuerrote Handbuch der wackeren Wasserschlepper, sollte man die festlichen Tage besonnen...

  • Marl
  • 14.12.12
Adventskalender online: welche Überraschung versteckt sich hinter dem nächsten Türchen?
2 Bilder

Lokalkompass Adventskalender: Jeden Tag eine neue Überraschung und das LottoSuperDing als besonderes Highlight

Adventskompass Weihnachten naht mit großen Schritten, und unser Lk-eigener Adventskalender versüßt das Warten aufs Fest: vom 1. bis zum 24. Dezember gibt es in unserer Community jeden Tag etwas zu gewinnen - hinter jedem Türchen steckt eine neue Überraschung! Zum einen wollen wir "Glück verschenken": Dank einer Kooperation mit Westlotto verlosen wir am 1.Advent den Rubbellos-Adventskalender im Wert von 50 Euro sowie an den folgenden Adventstagen Lose für das "LottoSuperDing" (LSD) im Wert von...

  • Essen-Süd
  • 03.12.12
  • 27
  • 3

Karneval-Kommando: Auf die Plätze, fertig, lachen!

Auf die Plätze, fertig, lachen! Am 11.11. um 11.11 Uhr kam dieses Kommando für alle jecken Grinsbacken der Nation. Und das hält ganz genau so lange, bis im nächsten Jahr am Aschermittwoch - ebenfalls auf Pappnasen-Geheiß - die meisten wieder in den Keller zum Lachen gehen. Denn die Frohnaturen der fünften Jahreszeit sind nicht wie die Wortschöpfung einem vorgaukelt: von Natur aus froh, sondern natürlich unnatürlich lustig. Oder warum lassen sich die Kamelle-Brüder das Flachsen reglementieren...

  • Marl
  • 15.11.12
  • 1

Beiträge zu LK-Gemeinschaft aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.