Die Welt im übersichtlichen Kleinformat

Reine Kopfsache: Auf der Pille ist wieder Druck und in der zwischen den Schultern endlich wieder Leben.
  • Reine Kopfsache: Auf der Pille ist wieder Druck und in der zwischen den Schultern endlich wieder Leben.
  • hochgeladen von Mariusch Pyka

Unglaublich aber wahr: Ich hab‘s geschafft, hab‘ überlebt. Und das völlig überraschend ohne größeren Schaden für Leib und Fußball-Seele.
Will heißen: Die Tage sind gezählt, an denen der Kopf auf meinem Hals so leer ist wie ein Ball ohne Luft. Denn am Wochenende füllt sich beides: Auf der Pille ist wieder Druck und in der zwischen meinen Schultern endlich wieder Leben. Was für eine Erlösung, endlich weiß man wieder woran man ist.
Denn: Alles ist so einfach in der Welt zwischen den weißen Linien. Genau dort, mittendrin also, findet man die Kernpunkte des wirklichen Lebens im übersichtlichen Kleinformat. Nur alles viel unkomplizierter.
Es gibt einen Anfang und ein Ende. Deine Freunde erkennst du, weil sie deine Lieblingsfarbe tragen, die Feinde die andere.
Die einzige große Unbekannte ist der Schwarze Mann.
Genau: Vor dem jeder Angst hat. Mal gewinnst du mit deinen Freunden, mal verlierst du. Und baust du Mist, lässt dich erwischen, pfeift dich das Schwarzmännchen an.
Wie im richtigen Leben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen