Arbeitslosen-Ini wankt weiter am Abgrund

Gospel im Schacht 8: Der Die Veranstaltungsreihe "Kultursommer" der Werkstatt Brassert war ein echter Erfolg. Ob er allerdings im nächsten Sommer auch noch realisiebar ist, bleibt abzuwarten.
  • Gospel im Schacht 8: Der Die Veranstaltungsreihe "Kultursommer" der Werkstatt Brassert war ein echter Erfolg. Ob er allerdings im nächsten Sommer auch noch realisiebar ist, bleibt abzuwarten.
  • hochgeladen von Mariusch Pyka

Noch steht die Zukunft der Werkstatt Brassert in den Sternen. Der Frühjahrsschock, als die Vestische Arbeit zur Jahresmitte alle finanziellen Unterstützungen kappen wollte, ist aber wieder abgeklungen.
Die frische Hoffnung schöpft die Arbeitslosen-Initiative durch zwei Teilerfolge, die zumindest das zwischenzeitlich drohende Aus der Gesellschaft verhindern. Klartext: Zwei Projekte der Initiative können erst einmal weiterlaufen, dafür fließt genügend Geld vom Arbeitsamt.
Insgesamt bedeutet das für 30 Menschen die Weiterbeschäftigung - und natürlich die Hoffnung auf Rückkehr in den normalen Arbeitsmarkt. Mehr allerdings heißt es auch nicht. Denn die Zahlungen fürs nächste Jahr an die Werkstatt Brassert sind längst nicht gesichert. Bislang gibt es noch keine Zahlen, die die Vestische Arbeit der Arbeitslosen-Ini zusichern kann. Aber zumindest bis März 2011 kann die Hoffnung noch keimen. Sollten spätestens dann nicht der Rubel rollen, gehen die Lichter aus.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen