Feuerwehreinsatz bei SARIA in Marl Frentrop

3Bilder

Am Freitag letzter Woche ereignete sich bei der Firma Saria, einem Rethmann Unternehmen, wieder einmal ein bei den im Umfeld wohnenden Bürgern Besorgnis erregender Zwischenfall.  Um 15:05:35  Uhr  am 05.07.2019 wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz nach Marl  Frentrop zur Rennbachstraße gerufen zu einem  GSG / Oel / - GSG 1, Einsatz. Feuerwehrbezeichnung  für Gefährliche Stoffe und Güter.
Gefahrstoffe sind Stoffe oder Gemische, die bei der Herstellung oder Verwendung eine schädigende Wirkung für Mensch und Umwelt darstellen können.

Anwohner haben  Fragen zum Feuerwehreinsatz bei SARIA-SARVAL in Marl Frentrop und informierten die Bürgerliste WIR für Marl.
Die Bürgerliste stellte eine Dringlichkeitsanfrage im nächsten Rat.

Anfrage:   Ständig neue Probleme bei SARIA in Frentrop

Welche gefährlichen Ereignisse waren die Ursache für den Einsatz von Feuerwehr, Polizei, Stadtverwaltung und welchen weiteren Behörden am Freitag letzter Woche auf dem Firmengelände an der Rennbachstraße?

Welche exakten Auswirkungen erstreckten sich wo und wie weit auf die Umgebung?

Welche Mengen akuter Belastungen mit welchen Stoffen wurden dem Rennbach und der Umwelt zugeführt?

Wie wurde damit bis heute umgegangen und was wurde sofort unternommen, um die Probleme zu meistern?

Warum musste der fließende Bach gestaut werden? Wieviel Zeit verging nach dem Vorfall bis er blockiert werden konnte? Welche Menge des gestauten Wassers wurde danach dem Bach entnommen?

Wo wurde das Wasser und von welchem Unternehmen auf exakt welchen landwirtschaftlichen Flächen ausgebracht?

Geschah das an einer Stelle oder wurde das Wasser gleichmäßig verteilt?

Friedrich H. Dechert

Am Montag fragte Dechert bei der Presse nach warum nichts über diesen Vorfall in der Zeitung stand.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen