Flossbach Bundesliga-Querpass
Amine Harit muss jetzt auch beim Spitzenreiter Leipzig sein Tänzchen vollführen, ansonsten...

Er weiß alles über die Bundesliga - und alles besser: Kult-Coach Holger Flossbach.
  • Er weiß alles über die Bundesliga - und alles besser: Kult-Coach Holger Flossbach.
  • hochgeladen von Lokalkompass Marl

Ich finde, so ein Interview zu geben, wie der Marco Reus es bei sky nach dem 2:2 in Frankfurt gemacht hat, ist Mentalitätssache. "Das geht mir so auf die Eier", brummte der Knuddelbär in das Mikrophon: "Ihr mit eurer Mentalitätsscheiße." Recht hat er - 15 Sekunden nach dem 2:2. Zehn Sekunden nach dem Abpfiff und gerade fünf Sekunden Zeit zum Realisieren, dass man einen Sieg verschenkt hat. Dann kommt so ein Fliegenpilz und fragt nach Mentalität. 
 
Was war noch passiert? Die Stoßzähne aus Paderborn kommen mit leeren Füßen aus Berlin zurück. Das 1:2 bei der Hertha war total unnötig. Wieder einmal war das schwache Defensivverhalten für den Tauchgang verantwortlich.

Die verbeulten Gladbacher pumpen immer noch Luft in ihr plattes Aufbauspiel. Poröse Zuspiele und löchrige Abwehr-Pneus prägen derzeit die Borussia. Von den gefürchteten Ösis aus Wolfsberg wurden die Fohlen am Mittwoch eingefangen und gezähmt durch die Arena longiert. Gegen Düsseldorf gab es zwar ein 2:1, aber überzeugend war das nicht. In der zweiten Halbzeit suchten die Trampeltiere mit Herz und Leidenschaft den Sieg. Der klappte dann auch, aber eher, weil Düsseldorf nicht funkelte und nicht, weil Gladbach aufdrehte.

Leverkusen siegte leicht und locker mit 3:0 gegen die Union aus Berlin. Die Petermänner waren den Urslinern in allen Belangen überlegen.

Köln verlor 0:4 in München.

Ich wäre schon mit einem Sieg zufrieden, glaube aber an einen Punkt.

FC Schalke 04 verpasste knapp die Eine-Nacht-Tabellenführung und gewann gegen aufmüpfige Mainzer nur mit 2:1. Dazu brauchten die Wagner-Schützlinge einen Geniestreich des munteren Amine Harit. Der Bursche dokumentiert den Aufschwung der Blauweißen. Unbekümmert schleicht er sich in die Herzen der Fans und lässt wieder hoffen...  Schon am kommenden Samstagnachmittag muss der Harit-Tanz wieder takten. Denn beim Tabellenprimus Leipzig hängen die Trauben hoch. Ich wäre schon mit einem Sieg zufrieden, glaube aber an einen Punkt.

Siegen in Augsburg heißt der neue Gig der Leverkusener Puppenkiste. Denn mit drei Punkten findet man sich in der oberen Tabelle wieder.

Ebenfalls Samstagnachmittag fegt ein rauer Lewa-Südwind durch die Paderborner Backstube. Aus dem Baum wird kein Garten und so verlieren die Ostwestfalen 5:1 gegen München.
Am Samstagabend erfreuen sich 80.000 Dortmunder über ersatzgeschwächten Bremer Labskaus. Der Sieg ist wichtig für die Mentalität.

Der Sonntag bietet den Düsseldorfern eine Wiedergutmachung. Zwar nicht unbedingt tabellarisch, aber doch qualitativ kommt mit Freiburg ein Team der eigenen Kragenweite. Ein Sieg und es düsselt wieder.Spannende Spiele mit vielen Überraschungsmomenten.

Da war noch der Klimaschutz. Ich hoffe nicht, dass die aktive Greta auf die Idee kommt, dass die ganzen Hänsel auf dem Fußballplatz durch die Anstrengungen zu viel Treibhausgase ausstoßen und der Fußball abgeschafft wird. Denn ich liebe diesen Sport.Darum fahre ich jetzt nur noch Fahrrad. E-Bike. Denn der Strom kommt ja aus meinem Tret-Kompressor.

Ihr Tretroller Holly

Autor:

Lokalkompass Marl aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.