Flossbachs Querpass: Bayern, Gladbach, Schalke - endlich wieder Fußball

Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche exklusiv auf Lokalkompass und im Stadtspiegel den großen Fußball.
  • Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche exklusiv auf Lokalkompass und im Stadtspiegel den großen Fußball.
  • hochgeladen von Lokalkompass Marl

2014! Das Jahr des Fußballs. Das Jahr, wo Zuckerhüte, gebrannte Mandelaugen und sambatanzende Jeckinnen und Jecken die Fußball-Fans nach Brasilien locken. Die Südamerikaner wollen und werden uns mit der Fußball-WM verzaubern. Faszinierend!

In der Bundesliga beginnt am Wochenende der Rückrundenstart. Am Freitag kommt es zu einem Trabrennen zwischen den Gladbacher „Fohlen“ und den Bayern (Brumm-)„Bären“.

Frust für "Froonk"

Es bleibt abzuwarten, wie die aufgePeppte Großfamilie aus dem Süden die Niederlage beim „Ballon d`Or“ in Zürich verkraftet hat, als sich die FIFA erdreistete und Ronaldo zum Fußballer des Jahres wählte und nicht Ribery.

Der Froonk R. war so sauer, schrieb die BILD, dass er den Saal wortlos mit Rummenigge verließ. Sozusagen schmuggelte Rummenigge den Topstar durch einen nicht deklarationspflichtigen Nebeneingang. Egal, der Liga wäre es zu wünschen, wenn die „Fohlen“ den Südfrüchten Sauerbraten servieren.

Der BVB startet gegen Augsburg und wird ganz klar gewinnen. Schützenhilfe nennt man das…, nein, nicht die Abordnung der Schlägertrupps nach Köln.

Nein, die Dortmunder schlagen Augsburg und halten einen Konkurrenten der Schalker um Platz Sechs auf Distanz. Der Jürgen ist doch nicht beKloppt, der weiß, wie es geht. Darum denke ich, dass der BVB wieder auf Kurs kommt und die Saison mit dem zweiten Tabellenplatz beendet.

Es bleibt aber weiterhin spannend. Leverkusen kommt auch in die Champions League, vermutlich mit Wolfsburg.

Königsblaue Schönredner

Die Schalker werden sich mit einem Platz in der Euro League begnügen und alles wird gut. In Schalke ist nämlich alles eng (einfach nur gut).
Lesen Sie nach: Die Ergebnisse (oder Erkenntnisse) in der Vorbereitung zur Rückrunde waren einfach nur GUT! Die Aufarbeitung der verkorksten und ohne System gespielten Hinrunde war einfach nur GUT!
Die Außendarstellung des Vereins, insbesondere bei der Trainerfrage, einfach nur GUT! Der Umgang mit Spielern wie Jones ist einfach nur GUT, und die Neuzugänge in den letzten drei Jahren sind einfach nur GUT. Oder doch überragend?

Holtby vonna Insel

Übrigens habe ich mein Schlauchboot rausgeholt und hol‘ den Holtby von der Insel ab. Leider finde ich meinen Blasebalg nicht. Ich werde mal den Horst Heldt anrufen, ob der mir beim Aufblasen hilft. Immerhin bläst er ja Schalke-Millionen und kennt die Qualitäten von Lewis…
Ich freue mich auf 2014 und auf die Rückrunde. Als Blauer nicht so sehr, aber als Fußballer umso mehr.

Bis die Tage, Ihr Holger Flossbach

Machen Sie, tippen Sie die Bundesliga mit auf Lokalkompass:
http://www.lokalkompass.de/tippspiel

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen