Flossbachs Querpass: Bayern München - langweilig!

Jede Woche kommentiert Trainer Holger Flossbach exklusiv Bundesliga-Fußball auf Lokalkompass und im Stadtspiegel.
  • Jede Woche kommentiert Trainer Holger Flossbach exklusiv Bundesliga-Fußball auf Lokalkompass und im Stadtspiegel.
  • hochgeladen von Lokalkompass Marl

Was war da los? Wollte der BVB die 0:3-Serie der Hamburger nicht zerstören? Waren sie gedanklich schon in St. Petersburg?

Völlig egal. Bei der Hamburger Lach- und Schießgesellschaft war das die Überraschung des letzten Spieltags. Die Dortmunder huschten und kuschten über den Platz wie die Don Kosaken zu der summenden Melodie des Leningrader Knaben-Chors. Der Ober-Don Klopposake tanzte den Kasatschok und der vierte Offizielle hatte nach dem Spiel einen Tinnitus. Kann passieren, ist passiert, darf aber nicht passieren.

Jetzt wird es nur noch um Platz 2 spannend.

Schalke 04, Leverkusen und der BVB streiten sich aktuell um die inoffizielle Fußball-Meisterschaft. Denn wer will denn noch die Bayern sehen. Einsam ziehen sie ihre Kreisel. Halt, Stoooop!
Jeder Satz, jedes Wort über diese Langeweiler wäre zu viel. Darum widmen wir uns dem Wichtigen!
Real gastierte in Gelsenkirchen. Die Königlichen beim Gesindel. Das ging nicht gut aus.

Wo trabt Gladbach hin?

Wo wir wieder bei den Bayern wären. Wir kommen nicht drumherum, um anzuerkennen, dass die Gegner der Bazis nur noch Spazierstöcke sind. In Österreich ist es Usus, die besuchten Orte in Form von Stickern an den Stock zu heften. Sollten die Bayern ihre Erfolge an die Spazierstöcke verewigen, ja mei, dann isch do koan Ploatz mehr.
Borussia Mönchengladbach wünscht sich 2013 zurück. In der Hinrunde galoppierten sich die Fohlen in die Spitze. Dann kam der Stutenkerl und schon geht’s nur noch zum Longieren. Denn in der Rückrundentabelle wäre, wer sonst, der FC Bayern Meister, S04, Nürnberg und Augsburg in der CL. Gladbach, Hamburg und Stuttgart die Absteiger. Stuttgart hat null Punkte. Das reicht nur für Flensburg.
Im Bundesliga-Play-Contest wird man gnadenlos verprügelt. Gladbach hat von den 15 zu holenden Punkten in der Rückserie lediglich zwei eingesammelt...

Ja, wo traben sie denn hin?
Bis nächste Woche,
Ihr Holger Flossbach

Autor:

Lokalkompass Marl aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.