Flossbachs Querpass: Im Westen sind die Besten

Schwarzgelb vor Rotweiß, danach Blauweiß vor Schwarzweißgrün. So präsentiert sich die farbliche Tabelle. Geographisch gesehen sind im Westen die Besten. Alles andere ist nicht so interessant.

Hannover oder Wolfsburg, einer von den beiden zieht das letzte Euro-League-Ticket. Das ist so interessant wie die Tatsache, dass Dennis Westermann vierter Verwaltungspirat in der Piratenpartei ist.

Der Abstieg ist die einzige Entscheidung und der einzige Grund, warum man am Samstag Liga-Live hören muss. Unvergessen die Radiomomente im WDR als Manni Breuckmann am 19.05.2001 hörbar geknickt von einem „lähmenden Entsetzen“ auf Schalke berichtete, oder als sich am 29. Mai 1999 Günther Koch tränenerstickt aus Nürnberg mit den Worten meldete: „Hallo, hier ist Nürnberg, wir melden uns vom Abgrund.“ Nürnberg ist am letzten Spieltag abgestiegen, obwohl der Club am 33. Spieltag noch Zwölfter war.

Die Hertha-Frösche oder der 1.FC Geißbock müssen in den sauren Abstiegs-Pferdeapfel beißen. Dabei haben beide Teams so gespielt wie ihr Tier charakterisiert werden kann. Die Kölner stellten sich bockig an und wurden von Spiel zu Spiel am Ziegenbart vom Platz gedroschen. Die Berliner Bären hopsten in dieser Saison wie die Knallfrösche und konnten auch durch den Trainerwechsel keine Bundesligatauglichkeit beweisen. Bleibt aus Westdeutscher Sicht die Hoffnung, dass der 1. FC gegen die Fortuna aus Düsseldorf in die Relegation geht.

Übrigens, kennen Sie das Sprichwort mit dem Glashaus. Ich habe den Durchblick... nur um mich herum sehe ich jede Menge Glas. Meine Steine waren hoffentlich für Sie ein paar leserliche Goldnuggets...
Ein letztes Mal von der Bundesliga in der nächsten Woche
Ihr Holger Flossbach.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen