Flossbachs Querpass: UH heißt Uli Honeß - nicht Untersuchungshaft

Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche eklusiv im Stadtspiegel und auf Lokalkompass den großen Fußball.
  • Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche eklusiv im Stadtspiegel und auf Lokalkompass den großen Fußball.
  • hochgeladen von Lokalkompass Marl

Qualmende Köpfe, fusselige Münder und dennoch keine Eintracht. Mein Freund Bernd und ich diskutieren schon monatelang über die Technisierung im Fußball. Torlinientechnik, Seitenaussensoren und Videoüberwachung!

Bernd, eher Theoretiker, ich, eher Praktiker. Er dafür, ich dagegen. Gerechten Fußball will mein Freund Bernie sehen. Gerechte Beurteilung der Unparteiischen. Damit solch eine Entscheidung wie in Gladbach nicht mehr passiert.
Natürlich soll ein Schiedsrichter leiten und nicht entscheiden. Natürlich hat der Referee am Samstag das Spiel nicht geleitet sondern entschieden, aber das die Blauen grundsätzlich benachteiligt werden, das bezweifel ich. Schalke ist so schlecht und nicht erst seit dem letzten Dienstag oder dem vergangenen Samstag.

Schalke "unterkellert"

Aber warum? Ist der Trainer verantwortlich, weil er keine Handschrift erkennen lässt? Hat sich einer der Spieler unterkellert verbessert? Oder hat die Mannschaft schuld, weil sie keine Leidenschaft hat? Dann muss der Manager weg. Er hat das Team zusammengestellt und bei mindestens ein Dutzend Neuzugängen in die Sch... gepackt. Aber heute bitte nichts verbaseln, liebe blauweiße Sch...spieler.

BVB: Verletzt, gesperrt und krank

Dem BVB tut‘s weh. Verletzt, gesperrt und krank. Aber das Erreichen des Achtelfinales bedeutet Konkurrenzfähigkeit! Viel, viel Geld kann man dort verdienen und der Bundesliga Attraktivität schenken. Sollten aber nur die Bayern weiterkommen, empfehle ich die Serie „Säbener Sonneallee“... Wie in der ehemaligen DDR steht demnächst der Meister schon vor der Saison fest.
Schlimm! Hoeneß wettert gegen die FIFA. Es gäbe nur einen Fußballer des Jahres. Und der heißt Ribery, sagt „UH“.

FIFA-Mauschelei

Bei der FIFA wird gemauschelt, stöhnt „UH“. Irre, die deutsche Unterwelt oder doch Überwelt. Bekannt ist jedenfalls, dass Hoeneß, und zwar zugegebenermaßen, eine Menge gemauschelt hat. Für den deutschen Fußball nicht auszudenken, wenn ein Mann wie Ribery von den Steuervorteilen profitiert hätte. Ribery ist doch ein Überragender, der Beste hier in der Liga. Aber der Lionel (Messi) und der CR7 (Ronaldo) hinter den sieben Bergen im Land der Stiere, Orangen und Zwergen, die beiden sind doch noch viel besser als das Laugenbaguette.

Ach ja, „UH“ soll Uli Hoeneß heißen, nicht Untersuchungshaft!
Ihr Holger Flossbach

Sie möchten beim Bundesliga-Tippspiel in unserer BürgerCommunity mitmachen? Hier der Link: http://www.lokalkompass.de/tippspiel

Autor:

Lokalkompass Marl aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.