13. Kulturfest und Ölringen in Brassert
Muskeln, Leder und literweise Öl im Freizeitpark Brassert am 28.04.2019

67Bilder

Zahlreiche Stände locken die Gäste beim Familienfest der Kuba-Moschee mit allerlei türkischen Leckereien, Freunde der orientalischen Kost kamen voll auf ihre Kosten. Alles frisch zubereitet von der İgmg Marl Kuba Camii um Ali Özbay.

Auf die Kinder wartete ein tolles Kinderprogramm, u.a. mit Kinder schminken und Hüpfburgen.

Am Samstag gab es kulturelle Darbietungen der Kinder- und Jugendgruppe des Vereins. Für die musikalische Unterhaltung sorgten schon traditionell die Bergwerkskapelle Bergwerk Ost und die türkische Folkloreguppe SAY.

Das inzwischen 13. Marler Ölringen lockte am Sonntag nicht nur interessierte Besucher aus der ganzen Region an. Auch die Liste der Ringkämpfer war prominent besetzt: aus allen Teilen der Republik kamen die Sportler nach Marl, selbst aus der Türkei waren einige Ringkämpfer dabei, angeblich auch Berufsringer und der europäische Meister.

Das Marler Ölringen ist inzwischen die größte Veranstaltung seiner Art in Deutschland und genießt auch in der Türkei, dem Stammland des Ölringens, einen guten Namen.

Leider ist dieses Jahr die osmanische Musikgruppe mit den historischen Gewändern und der Janitscharenmusik nicht erschienen. Sie haben kurzfristig abgesagt.

Ein Fest für die ganze Familie,
ein Festival für Augen, Leib und Seele.

Freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen