Flossbachs Querpass
Was wir aus der Fußball-Bundesliga in die Rückrunde mitnehmen - bye, bye, Bayern München

Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv auf Lokalkompass und im Stadtspiegel den großen Fußball.
  • Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv auf Lokalkompass und im Stadtspiegel den großen Fußball.
  • hochgeladen von Lokalkompass Marl

Die Hinrunde ist beendet. Was nehmen wir mit? Soooooo vieles...
Es hat sich langsam herumgesprochen, dass man einen oder gar mehrere Elfmeter AufSchalke geschenkt bekommt. Das ist ganz einfach, nicht nur zur Weihnachtszeit. Schaut ein Knappe grimmig oder funktioniert dessen Schließmuskel nicht richtig, ich meine keinen Furz, eher ein Pups oder ein Schleicher, dann pfeift der Schiri.[
Die einen sagen: „Richtig so! Die sollen sich benehmen“. Ich sage, das ist eine bodenlose Frechheit und behaupte, dass im Videokeller Stinkbomben gelegt werden. Ich hätte gerne die Reaktion vom Freiburger Trainer Streich gesehen, wenn beide Strafstöße gegen sein Team verpfiffen worden wäre. Der RumpelChristian hätte das HB-Männchen gemacht und die Pfeifenstilzchen zusammengestrichen. Mit Bergleuten kann man es ja machen, denn die tragen das Leder vor dem Arsch und saufen Schnaps.

Respekt vor der S04-Kollektivleistung

Prost! Dennoch ziehe ich vor der Schalker Kollektivleistungen den Hut und freue mich auf weitere 21 Wagner-Festspiele (Bundesliga inklusive DFB-Pokal).
Verflixt und zugenäht! Dem BVB flutschen wichtige Punkte aus den Pranken. Jetzt wettert der Lucien auch noch gegen das Team, schreibt so eine viersilbige Zeitung. Dabei legt er die Finger in die Wunde und erledigt Trainerarbeit. Egal, was er für die Zubereitung auch unternimmt, der Käse hat immer Löcher. Favre muss sich ändern. Er muss dem Team die Lucien-Tell-Leidenschaft einimpfen, sonst wird es für den sympathischen Schwizzer extrem schwierig, das Bundesliga-Oberland zu erleben.
Gladbach ist in Berlin mit dem 0:0 vom Punktethron gefallen. Die KlinsMannen haben die RosePonys an die Leine genommen, gezähmt und heim traben lassen. Dennoch war es eine tolle Hinrunde der Hufeisen. Ich bin sehr gespannt, wie es unter der langen Mähne aussieht und wie die Vollblüter aus der Winterpause kommen.

Die Auferstehung der Geißböcke

Köln ist doch tatsächlich wieder auferstanden!! Die Pause kommt beim Klüngel zur unrechten Zeit, denn neun Punkte in drei Spielen sind einer mehr als davor in 14 Begegnungen. Hut ab, Klüngelskerl Gisdoll wechselt die halbe Elf und schon klappt es mit dem Siegen. Er wird noch zum Heldt! Jetzt müssen sich die Domstädter sortieren und für die Rückrunde die Pfeifen aussortieren. Dann klappt es auch den Schrottplatz auf ewig zu verlassen.
Langweilig wird es bei Bayer Leverkusen nie. Immer noch an 6. Stelle in der Tabelle. Trotz Leistungen, die im Dämmerzustand durch die Einnahme des Medikaments „Trab und Laufnicht“ geschmälert wurden. Verordnet haben das der Bosz und auch der Rudi bestimmt nicht, aber was die Jungs so in ihrer Freizeit machen, weiß man ja nie. Dennoch ist noch alles drin und eine dreiwöchige Kur kann was bewirken.
Düsseldorf hat sich zum Glück mit einem Dreier zu Weihnachten beschenkt. Das 2:1 gegen Union Berlin war im Kampf um die Klasse Gold wert. Jetzt funkeln die Rheinbanausen von Platz 16, dem Relegationsplatz, aber mit Tuchfühlung. Das verspricht eine hoffnungsvolle Rückrunde.
Der SC Paderborn ist zwar Tabellenschlusslicht, doch deren Leidenschaft ist nicht abhanden gekommen. Die Schwarzblaubären haben den Frankfurtern Rotschwarzadlern die Krallen gezogen und im letzten Spiel der Hinrunde mit 2:1 gewonnen. Jetzt darf wieder geschnuppert werden. Ich drücke dem Underdog um dem Baumgarten alle Daumen.
Somit bleibt es dramatisch, abenteuerlich und spannend auf allen Tabellenebenen. Ich bleibe am Ball!
Und meine besonderen Wünsche für das neue Jahrzehnt sind, dass Ihr/Sie gesund bleiben.
Die Stille nutzend und Kraft tankend für ein glückliches Jahr 2020, Ihr Holger Flossbach

Autor:

Lokalkompass Marl aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.