Freiburg im Breisgau und Umgebung

19Bilder

Auch dieses Jahr ging der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus wieder auf große Fahrt. Für 5 Tage war die Umgebung von Freiburg im südlichen Schwarzwald das Ziel. Bei einer Führung wurde den Reisenden die Schönheiten der alten Innenstadt von Freiburg erläutert. Einen Überblick über die reizvolle Landschaft erhielt die Gruppe nach der Gondelfahrt auf den Berg Schauinsland. Die ehemalige Benediktiner-Abtei St. Peter mit Pfarrkirche, Rokoko-Bibliothek und Fürstensaal gilt im gesamten süddeutschen Raum als grandioses Zeugnis des Barock und des Rokoko und war einer der Höhepunkte der Reise. Bei einem Besuch auf dem Ospelehof in Hinterzarten erhielt die Gruppe einen Einblick in die Hofkäserei und wie nach alter Tradition Schwarzwälder Schinken geräuchert wird. Natürlich wurde auch alles verkostet. Weiter auf dem Programm standen eine Bootsfahrt auf dem Schluchsee, Besuch der Stadt Colmar und die „Perle der Weinstraße“ Riquewhir, eines der schönsten Dörfer Frankreichs. Bei einem Schwarzwälderkirschtorten-Seminar und einer Weinprobe erlebten die Senioren die Gaumenfreuden des südlichen Schwarzwaldes.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen