Verschmuster Schäferhund sucht seit zwei Jahren nach einem Menschen
Rocky hofft auf frohe Weihnachten - und die will er nicht im Marler Tierheim verbringen

Seit über zwei Jahren wartet er sehnsüchtig auf seinen Menschen: Rocky. | Foto: Schwanz und Schnabel Tierfotografie
8Bilder
  • Seit über zwei Jahren wartet er sehnsüchtig auf seinen Menschen: Rocky.
  • Foto: Schwanz und Schnabel Tierfotografie
  • hochgeladen von Lokalkompass Marl

Der wunderschöne Rüde Rocky wartet schon seit Mitte März 2016 im Tierheim Marl auf ein Zuhause. Der Schmuse-Schäferhund war zwischendurch schon einmal vermittelt, aber die Leute brachten ihn wieder, weil sie am Ende doch überfordert waren.

Damit sind es mittlerweile vier Vorbesitzer für den Ende 2011 geborenen Rocky - wie viel Pech kann so eine arme Seele haben. Der unkastrierte Rüde baut schnell eine enge Bindung zu seinen Menschen auf, ist intelligent und total lieb – ein richtiger Kumpel für seine Zweibeiner. Er schmust gerne, aber noch lieber hat Rocky zwischendurch ein bisschen Action. Mit seinen Menschen unterwegs zu sein, etwas zu erleben und zu „arbeiten“, ist für ihn pures Vergnügen; diese gemeinsame Zeit genießt er sehr.

Er ist ruhig, aufgeschlossen, intelligent und genießt die Zeit, die man ihm schenkt. Ein Garten wäre für den aktiven Kerl ein unbedingtes Muss, es sollte aber kein „Englischer Rasen“ sein. Kleintiere, Katzen und andere Hunde sind in seiner Nähe nicht gut aufgehoben. Rocky ist der Meinung, dass Artgenossen in seiner Nähe nichts zu suchen haben, Rocky findet Artgenossen nämlich extrem blöd und sein Mensch sollte auf jeden Fall „standfest“ sein.

Die Mitarbeiter im Tierheim suchen also ein ebenerdiges Zuhause mit Garten und Menschen, die lieb und geduldig, aber auch standfest sind. Da Rocky vermutlich keine Wohnung kennt, wäre es toll, wenn es so etwas wie einen Wintergarten oder ähnliches gäbe.

Mehr Infos zu dem Prachtkerl Rocky gibt es unter Telefon 02365/21942. Selbstverständlich können interessierte Tierfreunde zu den Öffnungszeiten die Tiere besuchen, kennenlernen und sich ausführlich beraten lassen an der Knappenstraße 81 in 45772 Marl.

Öffnungszeiten: Freitags von 14 bis 17 Uhr. mittwochs von 14 bis 19 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 13 bis 17 Uhr. Seit über zwei Jahren wartet er sehnsüchtig auf seinen Menschen: Rocky.Foto: Schwanz und Schnabel Tierfotografie

Autor:

Mariusch Pyka aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.