ExtraSchicht 2015: Chemiepark Marl - spektakuläre Ausblicke

20. Juni 2015
18:00 Uhr
Chemiepark Marl, 45772 Marl
Der Chemiepark Marl ist besonders nachts ein faszinierender Anblick und ist einer der spannenden  Orte der ExtraSchicht 2015. | Foto: Evonik
  • Der Chemiepark Marl ist besonders nachts ein faszinierender Anblick und ist einer der spannenden Orte der ExtraSchicht 2015.
  • Foto: Evonik
  • hochgeladen von Kerstin Halstenbach

ExtraSchicht 2015: Der Chemiepark Marl ist natürlich wieder dabei und präsentiert sich am Samstag (20. Juni 2015) bei Dämmerung und bei Nacht.

Es geht rauf bis in die 9. Etage des Hochhauses mit Blick auf die gigantischen Werkanlagen. Bis einschließlich 1.30 Uhr werden alle 25 Minuten Bustouren durch den Chemiepark angeboten, die jeweils etwa 45 Minuten dauern.

Fotografieren verboten

Im Gegensatz zu den vielen anderen der 45 Orte, die bei der ExtraSchicht besucht werden können, ist der Chemiepark Marl ein aktiver Wirtschaftsstandort und einer der größten Arbeitgeber im Kreis Recklinghausen. Darum folgende Hinweise: Mindestalter 6 Jahre - und es herrscht komplettes Foto-Verbot.

Die ExtraSchicht findet zum 15. Mal statt. In der Zeit von 18 Uhr bis 2 Uhr morgens können Fans der Industriekultur und des Ruhrgebiets über 45 spannende Orte erkunden, Musik, Tanz, Lichtshows, Lesungen und mehr erleben.

Der Chemiepark Marl wird vom Shuttelbus E13 angefahren. Der ES 13 verbindet außerdem die ExtraSchicht-Standorte Chemiepark Marl und Zeche Ewald in Herten. Dazu einige Tipps auf diesem Portal: http://www.lokalkompass.de/herten/kultur/extraschicht-2015-bling-bling-auf-zeche-ewald-wdr-berichtet-live-d556968.html

Autor:

Kerstin Halstenbach aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.