Marler Verbraucherzentrale nimmt Gasverträge unter die Lupe

19. September 2015
Marler Stern, 45768 Marl
Reint Jan Vos, Leiter der Verbraucherzentrale in Marl und Marion Löhring, Verbraucherberaterin nehmen Gasverträge unter die Lupe
  • Reint Jan Vos, Leiter der Verbraucherzentrale in Marl und Marion Löhring, Verbraucherberaterin nehmen Gasverträge unter die Lupe
  • hochgeladen von Kerstin Ramsauer

Am 19. und 20. September finder die 6. Marler Bau- und Immobilienmesse statt. Mit dabei ist die Verbraucherzentrale Marl. Reint Jan Vos, Leiter der Verbraucherzentrale Marl und Michael Näfe, Energieberater nehmen Gasverträge unter die Lupe.

Seit mehr als einem Jahr herrscht Ruhe an der Gaspreisfront. Durch den milden Winter und das Ausbleiben von Preiserhöhungen sind viele Verbraucher in dem Glauben, dass sich ein Wechsel ihres Gasanbieters nicht lohnen würde. "Tatsache ist jedoch, dass die Gaspreise sinken, etliche Versorger diese Preissenkung jedoch kaum an die Kunden weitergeben“, sagt Reint Jan Vos. „Ein Gasanbieterwechsel lohnt sich in der Regel, so kann z.B. ein Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 20000 kWh im Vergleich zur Grundversorgung ca. 500,00 € im Jahr einsparen“.
Aber auch Verbraucher, die schon einmal zu einem günstigen Anbieter gewechselt haben, sollten den laufenden Vertrag auf dessen Preiswürdigkeit und einen möglichen (erneuten) Anbieterwechsel prüfen.
Um die Lage der Marler Verbraucherinnen und Verbraucher auch bei anderen Versorgern genauer betrachten zu können, bittet Vos die Erdgaskunden aus Marl um genauere Daten ihrer aktuellen Verträge. Die Beratungsstelle ruft jeden Gaskunden auf, an der anonymen Umfrage teilzunehmen oder mit den Gasverträgen in die Beratungsstelle zu kommen.

Autor:

Kerstin Ramsauer aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.