offline

Lokalkompass Marl

Lokalkompass ist: Marl
registriert seit 20.01.2011
Beiträge: 1.197 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 2
Folgt: 6 Gefolgt von: 19
Herzlich willkommen bei Lokalkompass.de/Marl. Wir, die Redaktion Stadtspiegel Marl, berichten vor Ort für Sie über das, was in Ihrer Stadt oder Region geschieht. Bleiben Sie neugierig!
1 Bild

Überfall auf Taxifahrer in der Merkurstraße

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 17.09.2018

Einen Albtraum erlebte ein Taxifharer auf der Merkurstraße. Er wurde am Samstag gegen 0.30 Uhr von einem unbekannter Mann angehalten. Als der 29-jährige Taxifahrer aus Herten die Fahrertür öffnete und mit dem Mann sprach, bedrohte dieser ihn mit einem langen, schwarzen Gegenstand, möglicherweise einem Teleskopschlagstock. Der Mann forderte Geld und Handy des Taxifahrers. Abseits des Bedrohers stand ein weiter Mann, der...

1 Bild

Rennradfahrer schwer verletzt - Ölspur auf Fahrbahn

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 13.09.2018

Öl auf der Straße verursachte wahrscheinlich einen schweren Fahrradunfall. An der Kreuzung Brassertstraße/Paul-Baumann-Straße ist heute gegen 10 Uhr ein Rennradfahrer verunglückt. Der 55-jährige Mann aus Gelsenkirchen war auf der Brassertstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung nach rechts in Richtung Chemiepark abbiegen. Dabei geriet sein Rad ins Rutschen, so dass er unkontrolliert stürzte. Nach ersten...

8 Bilder

Ausgemergeltes Katzen-Mädchen in letzter Minute gefunden - verschmuste Felis sucht ihre eigene zweibeinige Familie

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 13.09.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | In Marl lebende „wilde“ Katzen, also Tiere, die offensichtlich kein Zuhause haben und die sich viel zu oft ohne menschliche Betreuung draußen durchschlagen müssen. Sie werden mit ehrenamtlicher Unterstützung an Futterstellen beobachtet, tierärztlich betreut, aber auch kastriert. Und an so einer Futterstelle fand sich auch die kleine Samtpfote Felis eines Tages ein. Das rettete ihr letztlich das Leben. Denn sie war...

1 Bild

80-Jährige durchbricht bei Irrfahrt durch Marl Schranke des Chemieparks

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 31.08.2018

Eine Irrfahrt durch Marl endete für eine 80-jährige Autofahrerin mitten im Chemiepark.  Die Frau wollte am Donnerstag gegen 10 Uhr zum Ovelheider Weg fahren. Allerdings kam sie dort nie an, denn die Seniorin musste während des Weges irgendwo falsch abgebogen sein. Mitarbeiter des Chemieparks sahen, wie die 80-Jährige auf der Paul-Baumann-Straße durch die geschlossene Schranke an Tor 1 fuhr - die Schranke wurde dabei...

8 Bilder

Eine Familie mit Kindern wäre für Schmusekatze Pearl wie Sechser im Lotto - doch noch muss sie im Tierheim ausharren

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 31.08.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Sie ist nicht nur bildschön, sie weiß sich auch gekonnt in Szene zu setzen und gewinnt schnell die Herzen der Besucher.  Pearl, mit diesem kleinen neckischen beigen Fleck auf dem Kinn, kam Mitte Juli 2018 als Fundtier in das Tierheim Marl. Geschätzt wird die verspielte Mieze auf etwa zwei bis drei Jahre und sie braucht ein bisschen Leben in der Bude. Eine Familie mit Kindern wäre für Pearl wie ein Sechser im Lotto. Denn...

1 Bild

Bewaffneter Überfall auf Taxifahrer auf der Otto-Hue-Straße

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 30.08.2018

Ein 45-jähriger Taxifahrer aus Marl wurde heute morgen gegen 5 Uhr auf der Otto-Hue-Straße überfallen. Das Opfer verließ nach seiner Nachtschicht die Taxizentrale und war auf dem Weg zu seinem Taxi als er von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht wurde. Der Angreifer drängte ihn zurück in die Zentrale. Ein zweiter Täter folgte in das Gebäude und entwand Bargeld aus der Kasse. Anschließend flüchteten die Räuber in...

1 Bild

Dreister Serien-Klau: 18 Autos beim Mercedes-Händler aufgebrochen und Airbags geklaut

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 27.08.2018

Marl: Rostocker Straße | Gleich in Serie brachen bislang Unbekannte bei einem Autohändler an der Rostocker Straße Autos auf. Insgesamt 18 Wagen nahmen sich die Täter auf dem Gelände des Mercedes-Autohauses vor. Der Klau fand in der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagmorgen statt. In allen Fällen schlugen die Täter die Seitenscheiben ein, um in die Fahrzeuge zu gelangen. Sie bauten in allen Autos die Airbags aus den Lenkrädern aus....

1 Bild

Mehrfamilienhaus auf der Kinderheimstraße in Flammen

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 27.08.2018

Am Sonntag gegen 5 Uhr kam es auf der Kinderheimstraße zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand schnell löschen, so dass nur ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro entstand. Ein 29-jähriger Bewohner des Hauses atmete bei den Löschversuchen Rauchgas ein. Er kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache hat...

5 Bilder

Handzahmes Streifenhörnchen Snickers hat einige Ansprüche: Putziger Zwerg sucht großes Heim

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 16.08.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Einen seltenen Gast beherbergt momentan das Marler Tierheim: Ein Streifenhörnchen, das hoffentlich bald wieder ausziehen kann. Der putzige kleine Kerl ist ein Junge und heißt Snickers. Der neugierige Streifi ist handzahm und stellt Bedingungen an seine zukünftigen Halter. Das wichtigste Kriterium ist Platz. Denn sein Käfig sollte ziemlich groß (hoch) sein und lässt sich nach Meinung der Tierheim-Mitarbeiter ganz gut selber...

1 Bild

Streit zwischen mehreren Männern auf der Bergstraße eskaliert zur Schlägerei

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 15.08.2018

Ein Streit zwischen mehreren Männern eskalierte auf der Bergstraße zu einer handfesten Prügelei. Dienstag gegen 23.40 Uhr kam es zu dem Vorfall, bei dem ein 23-jähriger Dorstener einen 18-jährigen Marler anpöbelte und sein Fahrrad in dessen Richtung warf. Der 18-Jährige wurde allerdings dadurch nicht verletzt, sondern packte sich den 23-Jährigen. Er warf ihn zu Boden und wollte auf ihn einschlagen. Doch die bereits...

1 Bild

Raubüberfall mit Waffe am gestrigen Montagabend auf Supermarkt an der Barkhausstraße

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 14.08.2018

Marl: Alt-Marl | Und wieder wurde der Supermarkt an der Barkhausstraße Ziel eines Raubüberfalls. Diesmal stürmten zwei unbekannte Täter am Montagabend gegen 21.55 Uhr in den Laden. Das Räuber-Duo war maskiert und bedrohte die Mitarbeiter mit einer Schusswaffe. Sie forderten Bargeld und flüchteten anschließend mit ihrer Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Täterbeschreibung: 1) männlich, ca. 23 bis 25 Jahre alt, etwa 1,85m groß,...

1 Bild

Betrunkener Raser baut Unfall auf der Bahnhofstraße

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 27.07.2018

Am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr kam es zu einem Autounfall an der Kreuzung Bahnhofstraße/Gräwenkolkstraße. Ein 23-jähriger Marler wollte von der Bahnhofstraße nach rechts auf die Gräwenkolkstraße abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen war er dabei allerdings zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Daraufhin krachte er gegen das Fahrzeug eines 64-jährigen Autofahrers aus Marl, der an der Ampel...

8 Bilder

Schmusetiger Findus überlebt Unfall - und sucht jetzt Menschen, mit denen er sein Glück teilen kann

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 20.07.2018

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Noch verschmuster als der schöne Findus geht fast gar nicht. Die Samtpfote wurde Ende Juni von aufmerksamen Menschen auf der Wiese hinterm Haus liegend gefunden. Findus konnte augenscheinlich nicht mehr laufen und die Finder machten sich sehr große Sorgen. Der kastrierte Kater zeigte starke Koordinationsstörungen, die auf einen Unfall schließen ließen. Das ist jetzt Geschichte und Findus ist nach intensiver Behandlung...

1 Bild

Autobahnkreuz Marl-Nord gesperrt

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 18.07.2018

Am Donnerstag (19. Juli) werden im A43-Autobahnkreuz Marl-Nord durch die Autobahnmeisterei Recklinghausen nicht mehr standsichere Pappeln entfernt. Dafür wird von 9 bis 15 Uhr die Verbindung von der A52 aus Essen kommend zur A 43 in Richtung Münster gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet.

1 Bild

Marl: Vermutlich zugedröhnt - Fußgänger (21) läuft vors Auto

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 13.07.2018

Ein 21-jähriger Marler trat am Donnerstag gegen 23 Uhr unvermittelt auf die Fahrbahn der Rappaportstraße und wurde dort von dem Pkw einer 77-jährigen Fahrerin aus Marl erfasst. Die Autofahrerin versuchte noch zu bremsen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der 21-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Verdacht auf Drogen oder Alkohol Weil der Verdacht bestand, dass er...