3. Cross Defense Lehrgang in Marl

2Bilder

Vorbereitungen laufen an
Zum 3. Cross-Defense-Lehrgang lädt der Stadtsportverband Marl am 02.07.2017 in die Rundsporthalle auf der Hagenstraße ein. Ziel des Lehrgangs ist zum einen der Erfahrungsaustausch untereinander. Zum anderen bietet er für Interessierte eine Möglichkeit, sich einen Überblick über die diversen Kampfsportarten zu verschaffen. Hierzu der Kampfsportkoordinator im Stadt-Sport-Verband Marl (SSV) Jörg Kerschek: „ Immer wieder erreichen uns Anfragen von Eltern oder Jugendlichen, die eine Kampfsportart für sich oder ihre Kinder suchen. In vielen Fällen führen Begriffe wie Karate, Krav Maga oder Muay Thai eher zu Verwirrung als zur Klärung, welches die richtige Kampfsportart sein könnte. Für einen besseren Überblick werden wir auch in diesem Jahr wieder ein Cross Defense Lehrgang in Marl ausrichten. Eltern sowie Kinder und Jugendliche haben somit die Möglichkeit, aktiv am Training teilzunehmen und in anschließenden Gesprächen mit den Trainern weitere Informationen zu sammeln.
Im Einzelnen haben Interessenten die Option, am Muay Thai, dem philippinischen Stockkampf (Arnis), beim Karate, sowie am Wing Tsun, dem MMA, dem Iaido, dem Krav Maga und dem Jiu Jitsu mitzumachen. "Waren in den vergangenen Jahren „lediglich“ 5 Kampfsportarten vertreten, hat sich die Anzahl der Vereine mittlerweile auf 8 erhöht. Wir rechnen in diesem Jahr mit über 100 Teilnehmer“, so Jörg Kerschek (6. Dan Karate).
Weitere Fragen und Informationen erhalten Sie unter 0151-42337295

Autor:

Jörg Kerschek aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.