Meerschweinchen im Vogelkäfig eingepfercht und ausgesetzt - aber stolze Meerie-Mama kümmert sich liebevoll

Fin (Bild) und Luca sollen zusammenbleiben. | Foto: ST
12Bilder

Im Juli 2017 wurden acht Meerschweinchen in einem ganz furchtbaren Zustand, eingepfercht in einem Vogelkäfig, in Marl ausgesetzt und kamen in das örtliche Tierheim. Alle acht haben dieses Martyrium überlebt und mittlerweile ein neues Zuhause gefunden. Doch das ist erst der Anfang der Geschichte.

Eines war trächtig und brachte ihre gesunden Babys am 25. August auf die Welt. Trotz des ganzen Stresses hat sich die Mama sehr gut um die kleinen Schätzchen gekümmert. Bis auf Fin und Luca hat auch der Nachwuchs ein neues Zuhause gefunden.

Bis auf Fin und Luca haben alle ein Zuhause gefunden

Das Duo ist mittlerweile kastriert und auf der Suche nach verantwortungsvollen Menschen. Die beiden sollen auf jeden Fall zusammenbleiben und vielleicht gibt es ja irgendwo sogar eine Mädelsgruppe, die sie mit ihrer Anwesenheit bereichern können.

Meerschweinchen sind kein Spielzeug. Sie fühlen sich in einer Gruppe sehr wohl und haben Bedürfnisse, die erfüllt werden müssen.

Mehr Infos gibt's unter Telefon 02365/21942.

Autor:

Lokalkompass Marl aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.