Ein Traum ist wahr geworden!

Bianca Wortmanns (27) erster Roman basiert auf einer eigenen Kurzgeschichte.
  • Bianca Wortmanns (27) erster Roman basiert auf einer eigenen Kurzgeschichte.
  • hochgeladen von Hans-Jürgen Köhler
Wo: Halingen, Am Hüllberg 7, 58708 Menden auf Karte anzeigen

Für Bianca Wortmann aus Halingen hat sich ein langgehegter Traum erfüllt: Mit „Tanz mit dem Teufel“ hat sie ihren ersten Roman veröffentlicht. Und der KaMeRu Verlag hat bei der 27-Jährigen sogar schon eine Fortsetzung in Auftrag gegeben!

„Eigentlich bin ich Physikstudentin an der TU Dortmund. Die Schreiberei war bisher immer nur ein Hobby und ein toller Ausgleich zum Studium“, erzählt Bianca über sich.
Bis vor kurzem war die Schriftstellerei immer „nur“ ein Hobby, ein Ausgleich zum Studium, doch inzwischen ist zum Beispiel auf facebook zu lesen: Bianca Wortmann (Schriftstellerin).
Die Anfänge von „Tanz mit dem Teufel“ liegen rund acht Jahre zurück. Damals verfasste Bianca Wortmann eine historische Kursgeschichte, die ihrer Schwester so gut gefiel, dass sie sie bedrängte, „mehr“ daraus zu machen. In den nächsten Jahren entstand dann daraus - neben dem Studium - „Tanz mit dem Teufel“.
„Dass aus einer anfänglichen Kurzgeschichte mal ein ganzer Roman wird, der dann auch noch bei einem Verlag Interesse weckt, hätte ich nie gedacht. Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut, dass der kleine ‚Traum‘ von mir in Erfüllung gegangen ist“, kann die Mendenerin die Entwicklung noch immer nicht so ganz fassen.
Dann entwickelte die ganze Sache eine Eigendynamik: Der Züricher Verlag bot Bianca Wortmann einen Fortsetzungsroman an. Die Arbeiten laufen bereits, 2012 wird „Gesang der Stürme“ erscheinen.
Die Schriftstellerei ist für die Mendenerin, deren Studium jetzt in den Endspurt geht, inzwischen mehr als „nur“ ein Hobby.
Als Freizeitbeschäftigungen nennt sie jetzt noch ihre beiden Hunde, die Fotografie und „ein bisschen Webdesign“. Interessant hat sie zum Beispiel den Trailer für „Tanz mit dem Teufel“ auf ihrer Homepage selbst gestaltet.
Zum Inhalt ihres Romans verrät Bianca Wortmann:
„England, 1758. Beinahe ihr ganzes bisheriges Leben verbringt die junge Margarete Anne O’Reilly auf der Conqueror of Sea, dem Schiff ihres Vaters Jonathan O’Reilly.
An einem trüben Tag, als die Conqueror of Sea in London anlegt, folgt Margarete ihrem Vater in das Sailor’s Pub und stößt dabei auf ein düsteres Familiengeheimnis. Nichts ist mehr, wie es war, und als der Teufel ihr die Hand zum Tanzen hinhält, kann sie nicht anders, als dieser Aufforderung nachzukommen …“
Erschienen ist der Roman im KaMeRu Verlag Zürich, ISBN 978-3-906739-37-3.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen