Lendringsen feiert sein Dorffest
Hallo Frühling!

"Hallo Frühling!"
13Bilder

Lendringsen. Bei dem gestrigen Wetter wollte man ja keinen Hund vor die Tür jagen - geschweige denn selber einen Fuß nach draußen setzen. Der heutige Sonnenschein lockte aber ins Freie: Zahlreiche Besucher strömten nach Lendringsen zum Dorffest um "Lendringsen im Frühling" zu genießen. Ab 13 Uhr öffneten auch die Geschäfte (heute bis 18 Uhr) und pünktlich gab es auf den Parkflächen der Geschäfte am Eingangskreisel keine freien Plätze mehr. Selbst in den Straßen rings um den alten Sportplatz waren freie Flächen zum Parken rar. In der Lendringser Hauptstraße genossen viele indes bei Bratwurst, gerösteten Pilzen oder Kartoffeln, Souflaki, Pommes oder auch Kaffee und Kuchen die wärmenden Sonnenstrahlen und das Angebot der Strassenhändler. Für die Kleinsten waren Kinderkarussells aufgestellt und auch die größeren konnten sich auf dem Lendringser Platz auf zwei Fahrgeschäften vergnügen. Ein "französischer Gendarm" sorgte dafür, "dass "auf deutschen Straßen Recht und Ordnung herrscht" - und bat kurzerhand eine rüstige Besucherin zum Tänzchen. Diese ließ sich nicht zweimal bitten und so schwang das Paar mitten durch das flanierende Publikum. Auf der Bühne auf dem Lendringser Platz spielte und sang das MaZe Trio und die fitten Damen ab 50+ des TSA Menden zeigten dem Publikum was sie noch so alles drauf haben. Es war auf jeden Fall eine nette Begrüßung des Frühlings - jetzt muss es nur noch wärmer werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen