Menden-Lendringsen - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Wolfgang Brück, Karsten Mende, Doug Mason

Doug Mason: "Ich habe sehr viel gelernt"

"Es hat mich gefreut, dass Karsten mich angerufen hat, weil ich wieder arbeiten wollte", erklärte Doug Mason am Montag Nachmittag bei seiner Vorstellung, "ich hatte in Iserlohn drei Superjahre. Das Management ist mit mir sehr respektvoll umgegangen." Zwei- bis dreimal haben Doug Mason und Karsten Mende miteinander telefoniert. "Nach der Niederlage in Krefeld stand die Entscheidung fest", ließ Mende wissen, wann klar war, dass Mason neuer Roosters-Trainer werden würde. Mason hat alle...

  • Iserlohn
  • 13.12.10
  • 2
Kinder des TuS Lendringsen, der Nikolaus + Trainer Thiemo Schulz

Trainer- Team- Schulz von der Badminton- Abteilung des TuS Lendringsen macht Kindern zum Nikolaustag eine Freude

Am vergangenen Montag, dem 6. Dezember, also dem Nikolaustag, fand wie jeden Montag das Junioren- Training der Badminton- Spieler des TuS Lendringsen statt. Es lag jedoch etwas in der Luft. Kinder haben ja eine Nase dafür. Es sollte auch kein normaler Trainings- Abend werden. Zunächst einmal wurden die gespendeten Weihnachts- Kekse im Laufe des Trainings verspeist. Als es dann aber ca. eine halbe Stunde vor Ende des Trainings an der Eingangs- Tür der Habichthalle klingelte, wurden die Kinder...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.12.10
v.links Betreuer Klaus-Jürgen Sieberg, Manuel Beuke, Thomas Schälte, Dana Zimmermann und Deborah Garvie
7 Bilder

<strong>Vier Ju-Jutsuka vom Sportverein Menden auf den vorderen Plätzen. In der Gesamtwertung Platz zwölf von 26 Vereinen.</strong>

Nach der 14. Auflage darf sich das Oldenburger Ju-Jutsu-Weihnachtsturnier mit dem Titel „größtes Nachwuchsturnier in Norddeutschland“ schmücken. Trotz Schnee und Eis waren aus Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Schleswig Holstein, Berlin und Niedersachsen und sogar aus dem Nachbarland Holland diesmal 158 Teilnehmer aus 26 Vereinen der Einladung des „Polizei Sportverein Oldenburg“ gefolgt.16 Sportler hatten witterungsbedingt abgesagt. Die Halle auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei war mit vier...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.12.10
Sinisa Martinovic geht nach Bietigheim | Foto: Raffi Derian
2 Bilder

Roosters-Torhüter sind weg

Die beiden Torhüter, mit denen die Iserlohn Roosters sehr verheißungsvoll in die Saison gestartet sind und mit denen sie auch eine starke Saison absolvieren wollten, haben ihre Verträge mit den Roosters gelöst. "In beiderseitigem Einvernehmen", wie es von offizieller Vereinsseite heißt. Danny aus den Birken wird wohl bei den Kölner Haien ("Ich kann mir Köln gut vorstellen", so aus den Birken gegenüber dem Kölner Expreß) unterschreiben und Sinisa Martinovic wird wieder nach Bietigheim...

  • Iserlohn
  • 23.11.10
52 Bilder

Roosters zweimal im Fernsehen

Die Iserlohn Roosters werden zwischen dem 12. und 14. Dezember gleich zweimal im Fernsehen zu bewundern sein. Beide Spiele tragen die Roosters allerdings auf fremden Eis aus. Am Sonntag, 12. Dezember, wird die Partie in Krefeld um 19.05 Uhr im Bezahlfernsehen Sky angepfiffen und zwei Tage später am Dienstag, 14. Dezember, wird die Partie in Hamberg (19.30 Uhr) bei Eurosport im frei empfangbaren Fernsehen übertragen.

  • Iserlohn
  • 23.11.10
Trainer Uli Liebsch | Foto: Raffi Derian

Scheitern die Roosters wieder?

Können die Iserlohn Roosters nach der knapp zweiwöchigen Länderspielpause durchstarten? Oder gehören sie zu den vier Teams, die die Pre-Play-Offs einmal mehr verpassen werden? Steckt in der Mannschaft soviel Charakter, dass die Fans den ehrlichen Willen erkennen können? Gelingt es dem Team von Trainer Uli Liebsch, diesen Willen auch auf dem Eis in Pluspunkte umzusetzen? Es gibt so viele Fragen, die unter den Nägeln brennen - aber es gibt auch so viele Erklärungen und Versuche, Dinge schön zu...

  • Iserlohn
  • 16.11.10
Ob Manny Legace im Tor der Iserlohner (wie hier gegen Hannover) stehen wird, ist noch offen. | Foto: Björn Braun

Torhüterfrage ist noch bei den Roosters offen

Eishockey-Mitarbeiter André Günther hat nach der Länderspielpause folgende Eishockey-Vorschau geschrieben. Nach der Deutschland-Cup-Pause am vergangenen Wochenende wollen die Iserlohn Roosters am Freitag in Ingolstadt ihre Aufholjagd in der Deutschen Eishockey Eliteliga starten. Dass dies kein leichtes Unterfangen werden dürfte, scheint jedem im Team klar zu sein. Ingolstadt hat mit seinem neuen Trainer Rich Chernomaz einen Lauf und steht nach einem schwachen Start mittlerweile auf Platz neun...

  • Iserlohn
  • 16.11.10
Collin Danielsmeier hat eine Minus 10 Bilanz | Foto: Raffi Derian
3 Bilder

Das Iserlohner Eishockey-Federvieh taumelt heftig

Nach 14 Meisterschaftsspielen kann der Rossters-Fan nicht mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden sein - 13 von möglichen 42 Punkten sind eine schlechte Bilanz. Dabei können sich die Roosters noch nicht einmal hinter das Verletzungsargument zurückziehen. Mark Ardelan fehlte drei Spiele, Lasse Kopitz zwei. Ansonsten haben alle durchgespielt, mal abgesehen von Kris Sparre, der als überzähliger Spieler auf die Bank musste. Ich frage mich, ob die Roosters-Verantwortlichen, angefangen von Boss Brück...

  • Iserlohn
  • 24.10.10

Langwieder erhält Förderlizenz

Die Iserlohn Roosters haben Verteidiger Stefan Langwieder eine Förderlizenz für den Zweitligisten aus Heilbronn ausgestellt. Ab dem Wochenende hat Langwieder die Genehmigung, neben Spielen für die Roosters, auch Zweitligamatches für die Heilbronner Falken zu absolvieren. „Wir möchten Stefan damit die Gelegenheit geben, noch mehr Spielpraxis zu sammeln. Er wird weiter am Seilersee trainieren und an spielfreien Tagen der Roosters in Heilbronn im Einsatz sein“, betont Manager Karsten...

  • Iserlohn
  • 13.10.10
Roosters-Manager Karsten Mende (r.) und der neue Roosters-Torhüter Manny Legace | Foto: Roosters

Manny Legace hat bei den Roosters unterschrieben

Die ersten Meldungen über seine Verpflichtung konnten bereits am Sonntag im lokalkompass nachgelesen werden. Der Club dementierte noch, da der Vertrag noch nicht unterschrieben war. Hier die offizielle Verlautbarung des Clubs. Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen neuen Torhüter für den Rest der laufenden Saison unter Vertrag genommen. Vom NHL-Club Carolina Hurricanes wechselt der 37 Jahre alte Kanadier Emmanuel „Manny“ Legacy an den Iserlohner Seilersee....

  • Iserlohn
  • 13.10.10
Foto: AST

Was würden Sie tun: Trainer feuern oder Spielergehälter "einfrieren"?

Nach sieben Spieltagen in der Fußball-Bundesliga ist es wieder einmal so weit - mit Christian Gross vom VfB Stuttgart wurde heute der erste Trainer der laufenden Saison gefeuert. Wie so oft greifen beim Tabellen-Schlusslicht die üblichen Mechanismen: die Spieler bringen schwache Leistungen, die Mannschaft steht im Tabellenkeller, und um das Ruder rumzureißen, entlassen die Verantwortlichen den Trainer als vermeintlich schwächstes Glied in der Kette. Dass es aber auch anders geht, hat jetzt...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 13.10.10
  • 15
Foto: St. Louis Blues

Manny Lagace zu den Roosters?

Obwohl Danny aus den Birken in Düsseldorf beim 7:4-Auswärtserfolg mal wieder sehr gut gehalten hat, bemühen sich die Roosters-Verantwortlichen wohl um einen neuen Torhüter. Namen fliegen durch die Eissporthalle und sind genauso schnell, wie sie reinkamen, auch schon wieder draußen. Seit Freitag wird eine Name ganz heiß gehandelt. Es gibt Gerüchte, dass die Iserlohner im Gespräch mit dem ehemaligen NHL-Goalie Manny Legace stehen. Der 36-jährige Kanadier war zuletzt im Trainingscamp der New York...

  • Iserlohn
  • 09.10.10
Michael Hackert

Michael Hackert für vier Wochen bei den Roosters

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen Probespieler für die kommenden vier Wochen unter Vertrag genommen. Von den Adlern Mannheim kehrt Nationalspieler Michael Hackert zurück an den Iserlohner Seilersee. Hackert und die Sauerländer verständigten sich zunächst auf eine Zusammenarbeit von einem Monat, dann werden beide Seiten entscheiden, wie es weitergeht. „Wir möchten Michael, dessen Karriere unter anderem am Seilersee begonnen hat, die Gelegenheit geben, in...

  • Iserlohn
  • 06.10.10
Wenn die Roosters Fans in Ruhe feiern, ist das Okay.  Null Toleranz zeigt die Polizei bei Gewalt. | Foto: Björn Braun

Eishockey: Die Polizei mit Null-Toleranz-Strategie

Die Führungskräfte der Iserlohner Polizei haben unserer Zeitung folgende Pressetext zugemailt. "Wir möchten auf diesem Weg, in unmittelbarer Abstimmung mit der Vereinsführung des IEC, die Chance nutzen, vor der nächsten Partie der Iserlohn Roosters – Hamburg Freezers am Sonntag, die Öffentlichkeit über das Fehlverhalten sogenannter Eishockey-Fans der Iserlohn Roosters nach der Partie gegen die DEG Metro Stars am vergangenen Freitag und die daraus resultierenden Folgen zu informieren." Die...

  • Iserlohn
  • 01.10.10
Start zum Fünf-Kilometer-Lauf beim BiTS-Cup im August 2010 | Foto: Raffi Derian

Heiße Phase für den ersten Marathon - 1. Teil

Ich freue mich auf meinen ersten Marathon, den ich am Sonntag, 31. Oktober, in Luzern am Vierwaldstätter See laufen werde (möchte). Montag, 1. November, ist ja hier in NRW Feiertag, so dass ich mich etwas erholen kann. Die vielen gutgemeinten Tipps von Lauffreunden im Vorfeld verwirren, ermuntern mich aber zugleich. Bislang bin ich sehr gut mit den Vorbereitungsplänen von Herbert Steffny klargekommen. Seine Tipps in den zehn Wochen vor dem Marathon sind schon prima. Nicht in seinen Empfehlungen...

  • Iserlohn
  • 30.09.10
  • 3
Sinisa Martinovic | Foto: Raffi Derian
2 Bilder

Roosters: Ursachen für den freien Fall

Die Iserlohn Roosters straucheln - seit fünf Spielen. Sie lassen viele Tore zu, sind aber gleichzeitig nicht in der Lage, ihrerseits zu treffen. Nach zwei wirklich guten Heimspielen gegen Düsseldorf und Ingolstadt folgten miserable Auswärtsspiele in München und Straubing, zwei schwache Heimspiele gegen Krefeld und erneut Düsseldorf sowie zwei Niederlagen in Berlin und Köln. Der letzte Tabellenplatz, eigentlich ein Ort, an dem sich die Roosters normalerweise nicht aufhalten, ist erst einmal für...

  • Iserlohn
  • 28.09.10
Manager Karsten Mende sieht das Samstagspiel im Januar gegen Wolfsburg positiv.

Roosters im Fernsehen und an einem Samstag

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat den Iserlohn Roosters zwei Spielverlegungstermine für die kommenden Wochen und Monate bestätigt. So wird das Heimspiel der Sauerländer am Sonntag, 10. Oktober, gegen Augsburg von 14:30 Uhr auf 19:05 Uhr verlegt. Grund ist eine TV-Übertragung von DEL-Partner SKY. Außerdem wurde dem Wunsch der Iserlohn Roosters entsprochen, das Heimspiel gegen die Grizzly Adams Wolfsburg am Sonntag, 9. Januar, auf Samstag, 8. Januar, vorzuziehen. Das erste Bully ist dann um...

  • Iserlohn
  • 22.09.10

SG Hemer siegt glücklich beim BSV Menden

Das vorgezogene Derby in der Landesliga zwischen dem BSV Menden und der SG Hemer fand heute im Huckenohl-Stadion in Menden statt. Um 19:30 Uhr Pfiff Schiedsrichter Florian Kaposty aus Dortmund die Freitagabend-Partie an. Die SG Hemer fand sich gut zurecht und zeigte relativ schnell auch dass diese zwar mit Respekt nach Menden gekommen sind , aber nicht um zu verlieren. Nach gut 16 Minuten Spielzeit gelang es der SG Hemer mit 1:0 in Führung zu gehen, kurze Zeit später erhöhten die Hemeraner noch...

  • Menden-Lendringsen
  • 18.09.10
4 Bilder

Der 4. Spieltag - hier mitspielen und gewinnen!

Die ersten drei Spieltage sind vorüber - und die Bundesliga steht Kopf. Wer hätte gedacht, das Schalke im TabellenKeller sitzt? Tippen Sie den nächsten Spieltag weiter gegen die Pros: In der Saison 2010/11 haben wir auf „Lokalkompass.de“ den „Steilpass“. Wer schlägt die Experten Olaf Thon und Norbert Dickel? Steigen Sie gegen den ehemaligen Schalker und den Borussen in den Ring. Mehr zu den Spielregeln erfahren Sie hier. Der Revierklassiker schlechthin, und wie erwartet gesellt sich der...

  • Wesel
  • 16.09.10
  • 2
Jimmy Roy in seinem Element im letzten Heimspiel gegen Ingolstadt. | Foto: Björn Braun

Roosters: Reine Kopfsache

Momentan zeigen die Iserlohn Roosters in der DEL zwei Gesichter, wie sie unterschiedlicher nicht sein können . Vor eigenem Publikum spielte das Team von Trainer Uli Liebsch bislang begeisterndes Eishockey. Mit Leidenschaft, Tempo, Selbstbewusstsein und hoch konzentriert wurde Düsseldorf und Ingolstadt mit klaren Niederlagen wieder nach Hause geschickt. Das soll auch am Freitag gegen Krefeld wieder gelingen, wo es ein Wiedersehen mit Rick Adduono geben wird. Mit einer ähnlichen Leistung wie in...

  • Iserlohn
  • 15.09.10
Christian Hommel erzielte das fünfte Iserlohner Tor beim 6:2-Erfolg und gleichzeitig seinen 25. Treffer in der Deutschen Eishockey Liga | Foto: Björn Braun

Eishockey: War der Stoß so schlimm?

Roosters-Coach Uli Liebsch war sichtlich erleichtert, dass die Partie mit 6:2 (0:0, 1:1, 5:1) einen erfolgreichen Ausgang genommen hatte. „Im zweiten Drittel hat uns Danny aus den Birken mit sehr guten Paraden im Spiel gehalten. Das waren die Schlüsselszenen des Spieles“, analysierte Liebsch, der ein dickes Lob für Daniel Oppolzer übrig hatte. „Der Bursche hat mir neben Cam Paddock und Shane Joseph richtig gut gefallen.“ Liebsch lobte die kämpferische Gesamteinstellung seines Teams und die...

  • Iserlohn
  • 11.09.10
26 Bilder

Uli Liebsch lobt Michael Wolf

Was für eine Saisonpremiere der Iserlohn Roosters. „Ich wusste, das meine Mannschaft zu solchen Leistungen imstande ist“, bilanzierte Roosters-Trainer Uli Liebsch am Sam stagmorgen gegenüber dem STADTSPIEGEL. „Ich war aber auch positiv überrascht, dass das nach einer Woche gemeinsamen Trainings schon möglich war.“ Liebsch weiter: „Düsseldorf hat ja nicht schlecht gespielt. Ich finde, dass wir ein Super-Eishockeyspiel gesehen haben, bei dem sich der Schiedsrichter Piechaczek zurückgenommen hat....

  • Iserlohn
  • 04.09.10
  • 1

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.