offline

Thorsten Kowalski

3.140
Lokalkompass ist: Menden-Lendringsen
3.140 Punkte | registriert seit 19.09.2014
Beiträge: 160 Schnappschüsse: 129 Kommentare: 2.212
Folgt: 38 Gefolgt von: 20
Hallo und Willkommen auf meiner Seite. Als Hobbyfotograf bin ich viel unterwegs um Schnapschüsse von Landschaft und Natur zu machen. Darüber hinaus begeistere ich mich für Architektur,besonders alte Brücken und architektonische Denkmäler. Ich bin offen für Anregungen und Kritik zu meinen Bildern. Darum nicht grämen sondern schreiben. LG Euer Thorsten
5 Bilder

Falter 2

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 06.07.2018

Das Nachtpfauenauge gehört zu den Tagaktiven Faltern.Im Gegensatz zu Schmetterlinge ernähren sich die hoch spezialisierten Raupen hauptsächlich von Brennesseln. Bei den Faltern hingegen wurden über 200 Nektarpflanen registriert mit Vorliebe rote und blauviolette Blüten.Im Herbst tritt zu Spähtblühern auch Obst als Nahrungsquelle hinzu.Falter der 2.Generation suchen schon kurz nach dem schlüpfen nach geeigneten...

13 Bilder

Holz,Erde,Mauer Teil 3 2

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 22.04.2018

Im July 2016 habe ich Euch ausfühlich über den Römerberg bei Oberaden berichtet.Dieses Wochenende war ich erneut dort.Dabei habe ich ein paar Fotos geschossen um Euch diesen näher zu bringen.Wer sich näher informieren möchte benutze bitte den Vollbildmodus.Ich hoffe die Bilder sagen Euch zu.Viel Spass bei der Fotoserie.

3 Bilder

Gullivers Hinterlassenschaft 2

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 18.04.2018

Bei meinem letzten Ausflug mit dem Rad durchquerte ich unter anderem Flierich bei Bönen und staunte nicht schlecht als ich diesen Riesenstuhl erblickte.Kurz entschlossen legte ich einen Zwischenstopp ein um diesen für euch abzulichten.

1 Bild

Alte Mühle bei Bönen 1

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 08.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Pixelröhre/Kamen 1

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 25.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Sturm über NRW 1

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 18.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

Kanibalismus im Tierreich 2

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 10.10.2017

Wer genau hinschaut,erkennt das Kreutz auf dem Rücken,welcher dieser Gattung Ihren Namen gab.Während das Weibchen nach der Geschlechtsreife weiter frist,stellt das Männchen die Futteraufnahme ein und konzentriert sich ausschliesslich auf Paarung.Nicht selten wird es im Anschluss davon vom Weibchen verzerrt.Das Farbspektrum variiert je nach Verbreitungsgebiet von gelb,braun,rot bis fast schwartz. Der Spinnfaden ist ein...

2 Bilder

Safran-Schirmpilz 2

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 23.09.2017

Der Safran-Schirmpilz ist ein naher Verwanter des Parasolpilzes.Der Stiel ist nicht genattert und verfärbt sich an der Schnittstelle rötlich wie man auf dem Bild erkennen kann.Man kann ihn wie ein Schnitzel braten.Die Stiele sind unbrauchbar und müssen vor der Zubereitung entfernt werden.(Bitte Vollbild anschauen)

1 Bild

Hasenbovist 3

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 21.09.2017

Als Kind durch den Wald laufen und und die reifen Fruchtkörper drücken,das war lustig. Fasziniert haben wir zugesehen,wie die braunen Staubwölkchen entweichen. Im frischen Zustand ist der Körper fest und fühlt sich Stüroporartig an. Er wird zu den Championverwandten gerechnet,obwohl er keine Lammellen sondern Sporen bilden. Der Körper ist Ballonförmig,birnen-oder Sackförmig und sitzt auf einem dicken Stiel. Ähnlich wie...

2 Bilder

Hellweg-Museum 3

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 08.09.2017

Das Hellweg-Museum in Unna ist für viele von uns gleich um die "Ecke" und sollte mal in naher Zukunft auf der Agenda stehen. Der gefundene Goldschatz gehört ohne Zweifel zu den Sehenswürdigkeiten,welche hier zu besichtigen sind.Darüber hinaus wird die von der Industrialisierung,sowie von den Salinen in Bad Königsborn berichtet.

1 Bild

Ich bin ein Falter 2

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 04.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Schmetterlinge 6

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 28.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Pilzrisotto 5

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 16.08.2017

Heute gab es Pilzrisotto. Riesenbovist,Brühe,Mett,Fleischwurst in Würfel geschnitten,2 Zwiebeln,Schmand und Vegeta.

4 Bilder

Riesenbovist 7

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 11.08.2017

Der Riesenbovist ist eine leicht zu bestimmende Pilzart,welche zur Unterfamilie der Championverwante gezählt wird.Der riesige,stiellose Fruchtkörper machen ihn praktisch unverwechselbar.Die Haut ist zäh und lederartig.Am häufigsten findet man sie in den Monaten Juni-Sebtember auf Wiesen,Weiden und lichten Wäldern.Nachdem man die lederartige Haut entfernt hat,werden die Fruchtkörper in ca. 2cm breite Scheiben geschnitten und...

1 Bild

BMW V8 2

Thorsten Kowalski
Thorsten Kowalski | Menden-Lendringsen | am 09.08.2017

Schnappschuss