Blechkultur auf Zollverein

14Bilder
Wo: Zeche Zollverein, Gelsenkirchener Strau00dfe 181, 45309 Essen auf Karte anzeigen

Der Winter ist vorbei und die Saison für die Freunde und Liebhaber von Oldtimern hat jetzt die Saison begonnen.

So auch auf Zollverein. Hier begann der Saisonstart am Sonntag. Bei anfänglich schönem Wetter hatten sich hier viele Fahrer mit ihren Oldtimern versammelt und präsentierten diese einer großen Fangemeinde. Und wie schon in der Vorjahressaison war zu beobachten, dass auch der Anteil von US Cars immer größer wird. Diese großen Fahrzeuge mit ihren bulligen V8 Motoren begeistern einfach, sei es durch Größe, Motorsound oder ihrem Design. Doch nicht nur diese Dinosaurier der automobilen Blechkultur wahren zu sehen. Einige LKW`s, Motorräder und weitere Oldtimer aus Europa und dem Rest der Welt waren da.
Es gab aber auch einige Neuigkeiten. So war der Besucherparkplatz C wegen einer Baustelle nicht voll nutzbar, es gab jedoch genügend Ausweichmöglichkeiten. Und auf Grund von Schäden an Bandbrücken und Schornsteinen ist die “blaue Allee”, auf der sonst die meisten Fahrzeuge stehen, zum größten Teil bis auf Weiteres gesperrt. Die Organisatoren hatten jedoch auch hier für Ausweichmöglichkeiten gesorgt. Durch die neuen Standorte war alles etwas weitläufiger, brachte aber gerade für die Foto- und Filmfreunde neue Möglichkeiten. Die nächsten Oldtimertreffen auf Zollverein finden jeweils am ersten Sonntag im Monat bis zum Oktober statt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen