Jahreskonzert des Musikverein "Hoffnung" Hünsborn 1924

33Bilder

Am vergangenen Samstag lud der Musikverein "Hoffnung" Hünsborn 1924 zum Jahresabschlußkonzert ein.
Der Musikverein spielt auf unserem Schützenfest von St. Hubertus Menden Nord e.V.
Unser eigener Spielmannszug hat es sich nicht nehmen lassen einen Gegenbesuch zu machen.
Zum Auftakt spielte das Jugendorchester Hünsborn-Ottfingen-Altenhof unter der Leitung von Stefan Kettenring. Sie spielten ein Hit Mix von Michael Jackson, Living on a prayer von Bon Jovi und Erinnerungen an Zirkus Renz-Galopp für Xylophon-Solo! Dieses spielte der 12-jährige Sebastian Klur! Mir fehlen die Worte um sein Können zu beschreiben. Es war einfach genial. Gänsehaut pur!!
Alle Musiker und Musikerinnen waren klasse!! Als Lob gab es viel Applaus und das Publikum bekam eine Zugabe :-)
Durch das Programm führten 2 junge Damen und es gab immer Informationen zum komponisten bzw. Sänger. Das haben die Zwei souverän gemeistert ;-)

Im Anschluss an das Jugendorchester spielte der Musikverein unter der Leitung von Bruno Stracke, Stücke wie Kerntruppen-Marsch von Schmiedecke; Symphonic Highlights from "Frozen" Arr.: Stephen Bulla; Gladiator Zimmer, Arr.: Legnaro; The Olympic Spirit Williams, Arr.: Curnow; Deutscher Kaiser-Marsch Zikoff, Arr.: Deisenroth

Nach einer Kleinen Pause gab es noch Jubelklänge Ernst Uebel; The Witch and the Saint Steven Reinecke; Music Miles, Arr.: Sparke; Cinderella`s Dance Svoboda, Arr.: Gäble; Abschied der Gladiatoren Blankenburg
Wie auch beim Jugendorchester wurden wir mit Hintergrundinfos durch das Programm geführt.

Zur Krönung gab es noch 2 Jubilare! 60 jahre spielen sie schon mit !! Das muss man sich mal überlegen: 60 Jahre :-)

Natürlich bekamen die "Großen" auch viel Applaus und wir Zuhörer natürlich auch Zugaben:-)
Die letzte Zugabe war die deutsche Nationalhymne.
Wie es sich gehört haben alle Zuhörer gestanden und mitgesungen!

Liebe Hünsborner, nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei !! :-)
Macht weiter so und wir sehen uns nächstes Jahr zu unserem Schützenfest!
Alles Gute für Euch, Ihr seid SPITZE !! :-)

Leider hatte ich meine Kamera nicht mit und konnte nur Aufnahmen mit dem Handy machen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen