Bodo - Das Balver Mammut
Szenische Familienwanderung für Kinder ab 4 Jahren mit Eltern, Großeltern ...

Bodo - Das Balver Mammut, hat Zahnschmerzen.

Möchtest du wissen wie die Geschichte von Bodo, dem kleinen Balver Wollhaarmammut, weitergeht? Während wir Bodos Abenteuer aus dem ersten Kinderbuch bereits erwandert haben, machen wir uns nun auf den Weg, um bei weiteren Erlebnissen von Bodo hautnah dabei zu sein. Diesmal plagen Bodo nicht nur Zahnschmerzen, sondern ihm ist auch der böse Großwildjäger Leo Bieber auf den Fersen. Dieser möchte Bodo die Stoßzähne stehlen.
So führt die szenische Familienwanderung an Originalschauplätze in Balves Innenstadt. Dort lernst du Bodo und einige Figuren aus dem Kinderbuch kennen. Wir besuchen die Freiwillige Feuerwehr Balve, wo uns der Umgang mit einem Feuerlöscher gezeigt wird. Denn auch ein Feuerlöscher spielt eine wichtige Rolle in der Kinderbuchgeschichte.
Da die Wanderstrecke durch die Innenstadt führt, sollten Kinder bis ca. 10 Jahren von min. einem Erwachsenen begleitet werden. Hunde sollten an diesem Tag zu Hause bleiben, denn wir begegnen ja einem Mammut.
Bitte an festes Schuhwerk, regenfeste Kleidung und an Rucksackverpflegung denken. Die Familienwanderung findet bei jedem Wetter statt (außer bei Sturm).
In Zusammenarbeit mit TrioLit
Kursnummer 191-8211, Anmelden
Beginn Sa., 11.05.2019, 14:00 - 16:15 Uhr
Kursgebühr 9,00 € (Kinder 6 Euro, bitte Anzahl der Kinder angeben)
Dauer 1 Termin
Max. Teilnehmer 20
Hinweis:
Bei großer Teilnehmer-Nachfrage wird ein Zusatz-Termin angeboten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen