Der neue Besserwisser 3.7

Und weiter geht's...einfache Fragen, einfache Antworten
Aber wie bei Trivial Pursuit, was dem einen leicht erscheint, ist für den anderen ganz einfach.

Regeln:
Regeln gibt es natürlich auch und diesmal ändert sich was!
Der BW läuft nur noch 5 Tage oder bis alle Fragen mindestens einmal richtig beantwortet wurden.
Ich löse erst zum Ende komplett, nicht mehr zwischendurch.
Wenn Fragen zu den Fragen auftauchen, geb ich natürlich Tipps.
Jeder darf soviele Antworten geben, wie er mag, d. h. wenn jemand seine erste oder folgende Antwort aufgrund der Kommentarentwicklung noch ändern möchte, kein Problem. Für die Wertung zählt die letzte gegebene Antwort.
Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt, wer als einziger eine Frage richtig beantwortet, bekommt Drei Punkte .
Ich spiele ab sofort mit, d. H. wenn ihr eine Frage innerhalb der 5 Tage nicht beantwortet habt, bekomme ich dafür ZWEI Punkte.
Die Fragen werden etwas mehr Trivial Pursuit und nicht mehr so leicht ergooglebar.
Die zweipunktefürdenersten - Regel hab ich abgeschafft, da dadurch die arbeitende Bevölkerung doch etwas benachteiligt wurde.
Als Ausgleich gibt es für den/diejenige, die während der Staffel die meisten Fragen als erster beantwortet, einen Buchpreis. Ebenso für die Person, die die meisten Fragen als einziger beantwortet.
Das Ranking wird jeweils direkt im Anschluß veröffentlicht.

Die Fragen:

1.) In England stürmte vor einigen Jahren ein mit Kettensäge und Eishockeymaske ausgerüsteter Mann in eine Bank und verlangte Geld. Warum wurde der Mann trotzdem mühelos überwältigt?

2.) Mit welchem Kontroll-Mechanismus wird überprüft, ob ein Track and Bowl-System noch benutzt wird?

3.) Das Reich der Chasaren, einem Turkvolk, erstreckte sich vom 8.-10.Jhdt. n.C. vom Kaspischen Meer bis zum Ural. Zu welcher Religion traten sie im 8. Jhdt. über?

4.) Wo befindet sich das älteste noch im Gebrauch befindliche Simultaneum Deutschlands?

5.) Das Konsumverhalten in Ostasien wandelt sich immer mehr zu westlichen Standards. Warum freuen sich gerade Konzerne wie z.B. Bayer darüber?

6.) Russland ist nach den Russ benannt. Wer waren dies und was bedeutet der Name?

7.) Für die Damen: Was bedeutet o.b.?

8.) Welcher Städtename wird allgemein auf 3,63% seiner eigentlichen Länge verkürzt?

9.) Was macht Flamingos in Bezug auf die Nahrungsaufnahme so besonders?

10.) Was haben Monate, die mit einem Sonntag beginnen immer?

Viel Spaß beim lösen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen