Wohin bei der Affenhitze?
Hierhin bei der Affenhitze!

"Wo würdet Ihr jetzt, bei dieser Affenhitze, am liebsten sein?", hatte der Stadtspiegel auf lokalkompass.de und Facebook gefragt. Und viele, viele Leser und User haben geantwortet. Von "Atlantis" bis zur "Balver Höhle" reichten die Wünsche. Und auch die oft genannten Küsten wären fürs Wochenende eine gute Idee. Denn da soll's wieder über 30 Grad bei 0 % Regenwahrscheinlichkeit werden. Foto: Rath-Afting
  • "Wo würdet Ihr jetzt, bei dieser Affenhitze, am liebsten sein?", hatte der Stadtspiegel auf lokalkompass.de und Facebook gefragt. Und viele, viele Leser und User haben geantwortet. Von "Atlantis" bis zur "Balver Höhle" reichten die Wünsche. Und auch die oft genannten Küsten wären fürs Wochenende eine gute Idee. Denn da soll's wieder über 30 Grad bei 0 % Regenwahrscheinlichkeit werden. Foto: Rath-Afting
  • hochgeladen von Hans-Jürgen Köhler

Kreis.  Wenn schon nicht den Füßen (denn dafür ist es viel zu warm), so kann man bei diesen Temperaturen wenigstens seiner Fantasie freien Lauf lassen und sich einen angenehmeren Aufenthaltsort wünschen. Hier eine Auswahl der Antworten zu unserer Umfrage auf lokalkompass.de und Facebook.

Erika Raffenberg: "Ich würde gerne an der Ostseeküste sitzen. Immer eine leichte Brise vom Wasser und dem Geplätscher der Wellen lauschen."
Maria Geers : "Mein Hund sitzt in der kühlen Duschtasse - ich würde mich jetzt sooo gerne dazu setzen."
Detlev Siewers: "Ich wäre bei dem Wetter gerne in der Balver Höhle. Wenn es dann dort noch etwas zu feiern gibt, ist es der beste Ort der Welt."

In Freibädern und an der See

Sabine Schlücking: "Baden im Hexenteich Menden. Ist das erlaubt?"
Silke Eppmann: "Ich wäre jetzt zu gerne mit meinem Mann an der Möhne. Schön am Wohnwagen sitzen und hin und wieder die Füße in der Möhne abkühlen."
Dietmar Dost: "... dort, wo ich jetzt bin. In der Therapie/Reha in Bad Fredeburg im Hochsauerland. Schattiges Plätzchen im Wald."
Luzie Schröter: "Ich wäre jetzt gerne an der See. Zum Beispiel in Cuxhaven. Dort ist es bestimmt nicht so heiß."
Helga Schubert: "Gerne im Freibad, aber in Menden ist das nicht so einfach: Die Leitmecke ist schon um 9 Uhr voll. Ist ja auch ein Witz so ein kleines Bad für 50.000 Menschen."
Patrick Schulte: "Am liebsten würde ich jetzt mit dem BBQ-Donut auf dem Möhnesee herumschippern."
Silvia Roehr: "Ich wäre jetzt gerne in Calabrien mit meinen Enkelkindern."
Sabine Jepsen: "Zum Abkühlen würd mir getz unsere Rinne in Mennn schon reichen, wo alle imma drübba meckern, hömma."
Martin Harms: "Am liebsten wäre ich jetzt am Strand von Mirto-Crosia in Kalabrien an der ionischen Küste."
Marion Kölling: "... auf der nördlichsten Insel Deutschlands bei 17 Grad und Nordseeluft."
Bruni Rentzing: "Ich wäre jetzt am liebsten in einem kühlen Bergsee! Und das ganz in Ruhe ohne viele Menschen! Picknickkorb mit erfrischenden Dingen dabei!"
Norbert Neumann: "... mit dem Motorrad, auf Route 66. Wenn nicht, dann am Strand."
Dirk Becker: "Die Dechenhöhle ist für so ein Wetter ideal! Und die Tropfsteine faszinieren mich sowieso ..."
Cornelia Pankau: "... da, wo ich gerade herkomme: Mendener Hallenbad."
Sonja Heller: "Cornwall, am Strand von Trebarwith."
Frank Goeke: "St. Peter-Ording."
Margit Stapper: "... in Menden ... irgendwo an der Hönne, mit Schatten."
Jennifer Münster : " ... mit meinem Freund am Strand und dann im Wasser baden gehen, das wäre schön!"
Ilona Braun: "... am liebsten wäre ich jetzt bei Freunden in Schwedisch Lappland."
Karin Schumann: "Ich wäre jetzt gerne mit meinem Mann und unseren Kindern in der Toskana."
Susann Büse: "... in Zeeland, auf unserer Lieblings-Strandbarterrasse ein kühles Getränk genießen und sich über die leichte Brise freuen!"
Therese Lesske: " ...an der Ostsee auf Rügen."
Oliver Schubert: "Das Freibad Biebertal wäre toll - und damit meine ich nicht den Tümpel, der es zuletzt war!"
Ralf-Uwe Hedderich: "Ich kann aus eigener Erfahrung die Wasserfälle in Allerheiligen empfehlen."
Tanja Rahn: "Ich wäre gerne am Ostseestrand auf dem Badetuch. Es geht immer ein leichter Wind, wenn einem zu heiß wird, kann man sich kurz abkühlen. Der perfekte Ort zum "Aushalten": Heiligenhafen."
Elke Langer: "... an der Nordsee, im Strandkorb, frische Brise um die Nase und eine gute Flasche Wein."
Andreas Kolarik: "... am liebsten in einer herrlich kühlen Höhle, bei angenehmen 8 Grad."
Laura-Marie Massold: "... in Zandvoort am Strand."
Kalli Rath: "Ich denk' da praktisch: nicht weit fahren und mich mit Strandschuhen in die Hönne stellen."
Thorsten Kowalski: "Strandkorb wäre ideal."

(Anm.d.Red.: Die Auswertung für die Printausgabe ist längst abgeschlossen. Kommentieren Sie, wenn Sie möchten, doch einfach unter diesem Lokalkompass-Beitrag.)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen