Zum Trödelmarkt mit Sonntagsöffnung und anderen Aktivitäten
Karo's Kolumne - Vorfreude

Es findet etwas statt. Zumindest ist es geplant. Mit verkaufsoffenem Sonntag! Aktuell ist es nicht so sinnvoll, sich heute schon zu freuen denn morgen kann es schon wieder abgesagt sein... Zumal ich sowieso hin und her gerissen bin zwischen "Juchhu, endlich findet etwas statt" und "Hoffentlich kommen nicht so viele!" Aber es soll auch getrödelt werden. Also echt jetzt: die Sache mit dem langsamen Gehen um sich dabei zumeist alte (aber auch neue) Sachen anzuschauen - und vielleicht zu kaufen. In "alten" Zeiten (also Vor-Corona) bedeutete das: Dichtes Gedränge à la Kirmes. Nun wird schon im Vorfeld dafür gesorgt, dass die Meile nicht wegen Überfüllung gesperrt wird da ein geplanter Eintritt viele Social-Media-Nutzer bereits abgeschreckt hat. Dabei soll ja gerade wegen Corona auch wieder mehr Publikum angelockt werden um die Geschäftswelt zu unterstützen. Und wegen Corona sind halt andere Auflagen, wie dieser ominöse Obulus, nötig. Da dieser Eintritt aber auch schon wieder verplant ist, nämlich in Richtung "Spende für einen guten Zweck", ist den Kritikern wieder viel Wind aus den Segeln genommen worden. Jedenfalls kann sich keiner beklagen, dass in Menden nix passiert. A propos: Auch das beliebte heimische "Kartoffelfest" auf einem Bauernhof wurde kurzerhand verkleinert und coronagerecht serviert. Die Schlange vor dem Brutzelbräter reichte (mit Abstand) über den gesamten Hof. Als Reibeplätzchen-Liebhaber stand ich denn knapp eine Stunde bei Regen und Sonnenschein an, umweht vom leckeren Duft der Knollen-Köstlichkeit. Mit der Autofahrt nach Hause waren es weitere sieben Minuten intensiver Plätzchen Duft, welchen der leere Magen auch lautstark kommentierte. Zu Hause war die Portion nach 10 Minuten bereits Schnee von gestern. Doch dafür gibt es nun die nächste Vorfreude: ein zweiter Drive-In mit Kirmesleckereien ist geplant. Schon in einer Woche. Ich rieche bereits den Mandelduft...

Autor:

Karolin Rath-Afting aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen