Lokales aus Menden - Viel Spass mit fröhlichen Bürgerreportern auf Hof Scheffer beim 22. Kartoffelfest

21Bilder

*
Menden
Hof Scheffer
22. Kartoffelfest
24. September 2017

Wenn LK-Bürgerreporter sich treffen, dann geht es immer lustig zu!!!

Es war mal wieder so weit...

aus allen möglichen Ecken kamen Bürgerreporter angereist, die dem Aufruf von Annegret gefolgt sind! Natürlich auch ich wieder... wo ich doch letztes Jahr dabei war und da schon dachte, dass ich auf jeden Fall zum wieder zum nächsten Kartoffelfest möchte!

Wahnsinn, wie schnell das Jahr vergangen ist!!!
Das kleine Gruppenbild hier oben hatte ich im letzten Jahr eingestellt!
Diesen ausführlichn Beitrag hier hatte ich letztes Jahr geschrieben!

Da ich letztes Jahr so ausführlich berichtet und auch so viele Fotos gemacht hatte, wollte ich in diesem Jahr weniger bis gar nicht fotografieren! Habe dann aber doch einige Fotos von uns Bürgerreportern gemacht... leider erst sehr spät, als schon alle sich in verschiedene Ecken verkrümelt hatten! Deshab ist nur eine kleinere Runde von uns zu sehen... schade, aber nicht zu ändern!

Im Eingangsbereich hatten wir uns getroffen... einige - ich auch - haben sich etwas zu Essen geholt! Alles köstliche Dinge (vieles rund um die Kartoffel) und auch anderes... aber alles selbst zubereitet! Ich hatte mich für Pommes mit allem entschieden!

Dann habe ich mich recht lange mit Reinhold unterhalten! Die anderen waren schon unterwegs! Endlich wollten auch wir einen Rundgang machen und starteten!

Am Reibekuchenstand sah ich dann liebe und bekannte Menschen die ich erst einmal begrüßte... da trennten sich dann Reinholds und meine Wege... danach sah ich ihn nicht mehr! Aber während ich noch mit den beiden Freunden sprach, kam Monika mit ihrem Mann auf mich zu... ich freute mich, dass sie mich gesehen und erkannt hatte!

So machten wir noch schnell ein Erinnerungsbildchen und dann ging ich mit Monika und Mann weiter Richtung Kuchenecke! Dort trafen wir einige von unserem Trupp und haben uns erst einmal weiter unterhalten! Danach machte ich mich auf den Weg ins Gebäude gegenüber... wie schon im letzten Jahr!

Ich wusste, dass meine Freundin aus Bad Bentheim auch wieder ehrenamtlich einen Verkaufsstand betreut, darum habe ich sie besucht! Natürlich hatte ich vorab nicht verraten, dass ich komme und so war die Überraschung bei ihr sehr groß!

Meine Freundin Hildegard Kern hat dort zusammen mit Schwester Heriburg für die Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel (SMMP) in Bolivien eigene und gespendete Sachen verkauft um Geld zu sammeln, das zu 100% Bedürftigen zugute kommt! Und das machen diese beiden fleissigen Frauen schon zusammen seit vielen Jahren!

Wer etwas über diesen Orden erfahren möchte, kann hier nachlesen! (Bitte anklicken)

Bin nur kurz dort gewesen... aber ein Erinnerungsbildchen musste auch hier noch schnell geknipst werden... hier ein Selfie!

Danach hatte ich noch Anja und ihren Mann gesehen... und später einige andere! So hatten wir - mit viel Glück - fast einen Tisch für uns allein an der Kuchentheke ergattert und es uns dort gut gehen lassen! Einige haben wir dann leider nicht wiedergesehen! Aber bevor der Tag ganz zu Ende ging schossen wir noch schnell mit den gerade Anwesenden ein Gruppenbild! Danach noch etwas getrunken und dann ging es zu den Autos und Richtung Heimat!

Was für ein schöner und ereignisreicher Tag! Das ist es, was das Leben schön macht! Schade war nur, dass einige liebe Bürgerreporter nicht dabei sein konnten! Aber, vielleicht dann beim nächsten - dem 23. Kartoffelfest - in Menden!

Lieben Gruss an meine Leser und Freunde von Bruni

*Bitte beachten, dass die Bilder im Vollbild oft noch besser anzusehen sind!
Unter den Bilder habe ich auch noch etwas geschrieben!

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

125 folgen diesem Profil

45 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen