Sport, Bewegung und Teamgeist

Bürgermeister Fleige traute sich auf die Judomatte.
10Bilder

„Menden Bewegt sich“

Die Sportler vom SV Menden Abt. Budotechniken haben mal wieder ihr Bestes gegeben als es hieß „Menden bewegt sich“.
Bei der diesjährigen Veranstaltung in der Mendener Innenstadt boten sie spektakuläre Showelemente, darunter eine große Palette an Würfen, Gegentechniken und eine Vielzahl weiterer Übungen, die das Publikum ins Staunen versetzten. Ebenso hatten die Kleinen ihre Freude an diesem Sport, denn unsere Judoka und Ju-Jutsuka zeigten ihnen Techniken zum ausprobieren. Dafür gab es natürlich auch einen Stempel für die spätere Tombola. Viele von ihnen kamen noch ein zweites Mal zum Stand für die Mitmachaktion und versprachen demnächst auch zum regulären Training zu kommen.
Und obwohl Kampfsport eher als Einzelsport betrachtet wird, bewiesen unsere Sportler, dass es auch anderes geht. Denn hier haben alle gemeinsam an einem Strang gezogen. Die ersten trafen sich schon um 8 Uhr morgens an der Josefschule um die Matten für die Bühne abzuholen und anschließen aufzubauen. Auch während der Veranstaltung gab es keine Probleme. Man hat sich gut organisiert gezeigt und um das Gemeinschaftsgefühl noch zu steigern, sind einige der freiwilligen Helfern nach getaner Arbeit noch Billard spielen gegangen. Wenn das kein gelungener Abschluss eines doch recht anstrengenden Tages war.

Unsere Trainingszeiten:
Judo
Trainingsort: Turnhalle Josefschule, Menden Werringserstraße
montags und donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre
Jugendliche und Erwachsene
montags und donnerstags von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Ju-Jutsu
Trainingsort: Turnhalle Anne-Frank-Schule, Am Papenbusch, Nähe Stadtwerke
mittwochs von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
freitags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
einfach reinkommen und Mitmachen!
Gez.
Pia-Annabel Penris
Alle Bilder von Oliver Schmelzenburg wurden der Abteilung Budo zur Verfügung gestellt. Danke Oliver.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen