Menden (Sauerland) - Natur + Garten

Beiträge zur Rubrik Natur + Garten

4 Bilder

Segelboote auf dem Sorpesee

Das warme Sommerwetter am letzten Sonntag nutzten viele Segler und waren zu Dutzenden auf dem Sorpesee zu finden. Hier einige Fotos vom Wochenende. Morgen wird es nicht ganz so ruhig an der Sorpe sein, denn das alljährliche Seefest "Sorpe in Flammen" findet wieder einmal statt. Los geht es am Samstag um 17:00, um 22:45 findet das große Feuerwerk statt. Zwischenzeitlich gibt es Programm für die ganze Familie. Am Sonntag ist Familientag mit einem Indianerdorf für Kinder und Drachenbootrennen.

  • Menden (Sauerland)
  • 17.08.12
  • 5
22 Bilder

Sonnenblumenfeld in der Lürbke

Sonnenblumenfeld in der Lürbke Ein wunderschönes Sonnenblumenfeld am Hof Ostermann im Köhlerdorf Lürbke. Zum Selber pflücken zum Preis von 50 Cent das Stück.

  • Menden (Sauerland)
  • 15.08.12
  • 4
First love...
278 Bilder

Weltkatzentag: Wir suchen Fotos ihrer Stubentiger

Am Mittwoch (8. August 2012) wurde zum 11. Mal der Internationale Katzentag gefeiert. Seit 2002 wird der von der International Fund for Animal Welfare (IFAW) ins Leben gerufene Ehrentag für Katzen abgehalten. Dieser spezielle Tag ist aber nicht ausschließlich ihnen zu Ehren, sondern er soll auch an die zahlreichen Katzen erinnern, die in Tierheimen auf ein Zuhause warten. An die vielen streunenden Katzen, die von Hunger und Krankheiten geplagt sind. Auch auf das Schicksal der in ihren...

  • Kleve
  • 07.08.12
  • 57
76 Bilder

Rundgang im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen

Rundgang im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen Ein kleiner Rundgang im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen.Bilder von der Kunstwiese im Park. Besuchen sie die neue Internetseite vom Förderverein Freizeitzentrum Biebertal e.V. http://www.ff-biebertal.de Bilder vom Neubau der Vogelvoliere. Der Neubau am 7.August 2012 der neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen

  • Menden (Sauerland)
  • 07.08.12
  • 2
38 Bilder

Der Neubau am 7.August 2012 der neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen

Der Neubau am 7.August 2012 der neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen 7.August 2012 Lendringsen/ Die Baustelle am Neubau der neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal in Lendringsen. Fliesen werden in der Vogelvoliere angebracht. Natursteinplatten wurden Aussen am Gehege angebracht. Besuchen sie die neue Internetseite vom Förderverein Freizeitzentrum Biebertal e.V. http://www.ff-biebertal.de Weitere Bilder vom Neubau der Vogelvoliere hier: Der Neubau am 26.Juli 2012...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.08.12
Nachdem alle Pflanzen raus sind heist es: umgraben
23 Bilder

Bewegung in frischer Luft

Jeder der einen Garten besitzt weis, dass er so hin und wieder draussen arbeiten muss, wenn es ordentlich aussehen soll. Nachdem wir letzte Woche Unkraut gejätet haben, das wuchernde Efeu unseres Nachbarn zurückgeschnitten haben, der Kirschbaum gestutzt wurde und die wilden Auswüchse an den Tomaten auch dran glauben mußten, ging es heute den Erdbeeren an den Kragen. Letztes Jahr hatte ich das Pikieren versäumt und so wucherte es regelrecht bei den Senga Sengana. Ergebnis: die beiden Reihen...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.08.12
  • 22
2 Bilder

Stolz sein auf "seinen" Ort!

Das hat beileibe nicht jede Stadt: So viel fürs Auge bietet die Gemeinde Wickede (Ruhr). Wer ähnliche Fotos aus "seiner" Stadt hat: ganz schnell hier im Lokalkompass einstellen! Denn auf solch eine Stadtkulisse darf man nur wirklich stolz sein.

  • Menden (Sauerland)
  • 02.08.12
  • 4
54 Bilder

Waldfest in der Lürbke (Samstag Teil 1)

Waldfest in der Lürbke 28.Juli 2012 Lürbke/ Bilder vom Waldfest beim Spielmannszug Lürbke.Das Fest geht noch bis am Sonntagabend 29.Juli 2012. Waldfest in der Lürbke (SonntagsTeil 2)

  • Menden (Sauerland)
  • 29.07.12
  • 1
2 Bilder

Die Abkühung tut gut.

Heute Nachmittag habe ich alle Fenster hier weit aufgerissen und erquicke mich an der frischen Luft, ist das herrlich. Der Sommer 2012 wirkt ein wenig wie der Monat April. Er weiß nicht so genau, was er will. Nur ein paar Tage strahlt die Sonne fast täglich, Spitzenwerte werden erreicht und schwupps - es wird unheimlich schwül. Gestern Donner, Blitze, starke Regenfälle. Hoffentlich wird es morgen wieder schöner - ist ja so angekündigt...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.07.12
  • 2
10 Bilder

Ein besinnliches Plätzchen

Manchmal liegen die besinnlichsten Plätzchen sogar ganz zentral. Nur ein paar Meter neben dem Wickeder (Ruhr) Rathaus findet man diesen kleinen Teich. Der Brunnen blubbert beschaulich vor sich hin. Und selbst die Bäume lassen sich "hängen". Genau der rechte Ort, um kurz abzuschalten!

  • Menden (Sauerland)
  • 28.07.12
  • 6
54 Bilder

Der Neubau am 26.Juli 2012 der neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen

Der Neubau am 26.Juli 2012 der neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen 26.Juli 2012 Lendringsen/ Die Baustelle am Neubau der neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal in Lendringsen. Fliesen werden in der Vogelvoliere angebracht.In den Gehegen wird Aussen Naturstein angebracht. Besuchen sie die neue Internetseite vom Förderverein Freizeitzentrum Biebertal e.V. http://www.ff-biebertal.de Weitere Bilder vom Neubau der Vogelvoliere hier: Die Photovoltaik-Anlage ist auf...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.07.12
Was ist das? Es sieht aus wie ein "Hochsitz auf Stelzen".

Ein Dinglein steht im Felde ...

Dies ist mal eine etwas ungewöhnliche Quizfrage - ich kenne die Antwort nämlich selbst nicht. Wäre ich gezwungen zu raten, würde ich auf "Hochsitz" tippen. Allerdings sehen diese Dinger normalerweise ganz anders aus und sie stehen am Waldrand. Gleich drei oder vier dieser Holzgestelle habe ich mitten auf den Feldern in Ostsümmern gesehen. Näher ran bin ich leider nicht gekommen, so dass ich das Foto von der Straße aus mit einem Teleobjektiv meiner Mini-Digitalkamera geschossen habe. Also: Wer...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.07.12
  • 1
4 Bilder

Land unter...

Damit hatten wir gestern, Freitag, 20.07.12, nicht gerechnet: Der direkte Fußweg an der Hönne war überschwemmt vom vielen Regen. Tja, der Weg hätte einfach nur ein bisschen höher gebaut werden können, dann hieße es nicht "Land unter".

  • Menden (Sauerland)
  • 21.07.12
  • 5
Kerstin mit Susanne Perschke (li.) und Sonja Ellenberg (re.).
2 Bilder

Modellpferde im Mittelpunkt

„Wir stellen erst zum dritten Mal hier in Warmen aus, aber sind schon jetzt die zweitgrößte Modellpferde-Schau in ganz Deutschland“, erläutert Sonja Ellenberg, gemeinsam mit Susanne Perschke eine die Organisatorinnen. Rund 50 Teilnehmer, so viele wie noch nie, hatten sich eingefunden. Ein mehr als deutlicher Zuwachs, wie Sonja Ellenberg erfreut feststellte. Natürlich werden die Liebhaber der Modellpferde auch prämiert. Dazu sind verschiedene Klassen eingeteilt. Stolz zeigt Kerstin Schubert...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 21.07.12
  • 1
6 Bilder

NRW-Radtour wurde zur "Tour de Nass"

Ich bin wieder trocken und zurück von der NRW-Radtour. Die führte vom 12. bis 15. Juli 2012 von Arnsberg über Soest, Paderborn und Bielefeld bis nach Gütersloh. In vier Tagesetappen wurden rund 250 Kilometer durch Ostwestfalen geradelt. Mit 900 Dauergästen und etlichen Tagesgästen bewegte sich täglich ein Tross von über 1.000 Fahrradfahrern über Landstraßen, Feld- und Radwege sowie über große Zufahrtsstraßen - stets abgesichert von der Polizei und dem ADFC. Und trotz des Regenwetters war die...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 17.07.12
  • 2
2 Bilder

Sonnenuntergang vom 22. Juni

Diese Sonnenuntergangsbilder habe ich während der Halbzeitpause des EM Spiels "Deutschland - Griechenland" fotografiert. Dies war vor gut einen Monat, wird endlich wieder Zeit für wärmeres Wetter. Momentan könnte man meinen es wär' schon November.

  • Menden (Sauerland)
  • 16.07.12
  • 4
Foto der Woche zum Thema Vogel-Perspektiven: "Segelboot aus Mövensicht" von Anne Georgens - herzlichen Glückwunsch!
65 Bilder

Foto der Woche 29: Vogel-Perspektiven

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon diverse Themen im Angebot, etwa Frosch-Perspektiven. Die komplette Übersicht dazu gibt's hier. Und das Thema der aktuellen Woche lautet VOGEL-PERSPEKTIVEN Betrachtet man einen Gegenstand von einem oberhalb der normalen Augenhöhe liegenden Punkt, so spricht man auch von der so genannten "Vogel-Perspektive". Für unseren Wettbewerb allerdings kommt nicht nur der spezielle "Blick von oben" in Frage, sondern...

  • Essen-Süd
  • 16.07.12
  • 15
Hallo...
5 Bilder

Huhu!

Draußen sah es heute um 15.00 Uhr so gut aus, also ab zum Seilersee Iserlohn. Hier fiel mir dieses hübsche Tierchen fiel mir sofort ins Auge. Für ein "normales" Entenküken - zu groß - ein Schwanenküken? Weit und breit war kein weißer Schwan zu sehen.

  • Menden (Sauerland)
  • 15.07.12
  • 1
56 Bilder

Die Photovoltaik-Anlage ist auf dem Dach

Die Photovoltaik-Anlage ist auf dem Dach 4.Juli 2012 Lendringsen/ Heute wurde die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal montiert. In den Räumen werden die Fliesen von Eckhard Finster angebracht. Am 29.September 2012 soll die Eröffnung der neuen Voliere sein so Peter Schäfer 1.Vorsitzender vom Förderverein. Bis dahin gibt’s noch einiges zu tun. Besuchen sie die neue Internetseite vom Förderverein Freizeitzentrum Biebertal e.V....

  • Menden (Sauerland)
  • 04.07.12
  • 2

Beiträge zu Natur + Garten aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.