Spaziergang um den Hexenteich Menden am Samstag, 01.06.2019

12Bilder

Hexenteich Menden,
Oesberner Weg, 58706 Menden,
13.30 Uhr

Seit längerer Zeit war ich heute bei strahlendem Sonnenschein am Hexenteich Menden und habe einen Rundgang um ihn gemacht. Herrlich.
Meine Runde war fast beendet, kam mir ein Elternpaar mit Kind und einer großen Tüte mit Brot entgegen. Ich habe sie angesprochen, dass das Füttern mit
Weißbrot für Enten nicht gut sei. Wenn die Enten trinken, quillt das Brot auf und liegt schwer im Magen. Sie finden genug zu fressen im Teich. Ob mein Hinweis Früchte getragen hat?
Im Netz habe ich dieses Hinweisschild gefunden. Abgebildet war eine Ente und darunter folgender Text:
Alle Vögel (Enten/Schwäne...) finden in diesem Bereich genug Nahrung. Durch zusätzliche Fütterungen leiden sie und das Gewässer wird durch Futter und anfallende Kot stark verunreinigt. Wir bitten um Beachtung!

Eine kurze Erklärung. So ein Schild auf zu stellen wäre nicht schlecht - nicht nur am Hexenteich Menden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen