Bekannte lokale Gesichter bekennen sich zur EU-Wahl
"Ich gehe zur Europawahl, weil ...

Johannes Ehrlich, Pressesprecher der Stadt Menden. Foto: Stadt Menden/Sarah Kampe
8Bilder
  • Johannes Ehrlich, Pressesprecher der Stadt Menden. Foto: Stadt Menden/Sarah Kampe
  • hochgeladen von Hans-Jürgen Köhler

Kreis. Zum letzten Mal vor der EU-Wahl stellen Ihnen Stadtspiegel und Lokalkompass.de Mini-Statements bekannter lokaler Gesichter vor, die verraten, warum sie persönlich wählen gehen.

Insgesamt acht Meinungen ergänzen den Satz "Ich gehe zurEuropawahl, weil...

Johannes Ehrlich

... ich dankbar bin, in Frieden und Freiheit leben zu dürfen, und damit das so bleibt, ist wählen für mich nicht nur Privileg, sondern Pflicht."

Sebastian Richter

"... Nationalstaaten völlig überbewertet und aus der Zeit gefallen sind und ich hoffe, dass der europäische Gedanke sich weiter durchsetzt."

Marita Hill

... mir Demokratie und Mitbestimmung sehr wichtig sind!"

Christian Hommel

... ich finde, dass es wichtig ist, vom Wahlrecht Gebrauch zu machen und meine Stimme für das abzugeben, was für uns alle das Beste ist."

Günter Freck

... Europa Frieden, Sicherheit und Wohlstand für uns bedeutet.“

Christian Rose

... ich kein braunes Europa bekommen möchte."

Markus Koerdt

... ich selbst eine Entscheidung treffen möchte und jede Stimme für proeuropäische Parteien zählt!"

Daniel Pütz

... ich es (noch) kann!"

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen